Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 12. SSW am 05.07.2010, 10:33 Uhr

Scheidenpilz :(

war nun beim FA und der hat festgestellt, dass ich einen Scheidenpilz habe. (Super)
Hab eine Kombipackung Kagefungin verschrieben bekommen, Vaginaltabletten und Creme, welche ich 3tage anwenden soll.
tja und jetzt hab ich es das erste mal die Vaginaltabletten eingeführt, da ich mich nicht so richtig traue, wegen dem Zwergchen,
war viel zu vorsichtig und hab die Vaginaltablette nicht tief genug eingeführt (den Applikator soll man nicht nehmen).
Jetzt ist sie mir über Nacht komplett im bröckligen Zustand wieder rausgekommen. Stell mich echt blöd an!!!! Würdet ihr jetzt
den Versuch als nicht geltend zählen und dann nochmal mit tablette "1"anfangen es anzuwenden?
Das nächste ist es gefährlich eine Pilz zu haben wegen einer möglichen FG und schadet es dem Kind, bin jetzt nämlich total verunsichert
? (natürlich behandle ich den Pilz)
Und noch was, was würdet ihr im Badeurlaub beachten, damit ihr keinen erneuten Pilz gekommt?

 
4 Antworten:

Re: Scheidenpilz :(

Antwort von Finkid, 15. SSW am 05.07.2010, 10:51 Uhr

Du stellst dich nicht blöd an. Die Tablette bzw. die zerfallenen Reste kommen immer so bröckelig wieder raus. Da hilft dann nur ne Slipeinlage.
Bei meiner FÄ gibt es Proben von Sagella Med. Eine Waschlotion mit Thymian und Milchsäure, die vor Infektionen schützen kann. Hilft auch mir super!
Wenn du mal bei Dr. Bluni hier bei RuB schaust, kann eine Pilzinfektion keine FG auslösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz :(

Antwort von Emja, 11. SSW am 05.07.2010, 10:53 Uhr

hey, solche scheidenpilze haben viele schwangere und die sind auch nicht schlimm. werden ja auch behandelt.
das die tablette morgens so bröckelig rauskommt wieder, kenne ich auch..ist aber denke ich normal..
die lösen sich ja nicht komplett auf, also ich kenn es so das man morgens immer was wieder im slip davon findet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz :(

Antwort von schwarzlicht, 14. SSW am 05.07.2010, 10:53 Uhr

Kann gut sein, dass der Pilz immer mal wiederkommt. So gings mir in der letzten Schwangerschaft und Kadefungin war mein treuer Begleiter. Dass die Tablette in bröckeligem Zustand wieder rauskommt, passiert schonmal. Ich würd die nächste erst wieder zu passender Zeit einführen.

Schön ist echt anders, aber das Kadefungin hilft recht gut. Ich hab schon vorsichtshalber ne Packung zuhause.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz :(

Antwort von +lalelu+, 17. SSW am 05.07.2010, 11:11 Uhr

Ich hatte das auch, durfte die Kadefungin aber erst ab der 13. SSW nehmen? Vorher fand er das noch nicht so gut.

Leg dich abends hin und schiebs echt richtig tief rein!
Früh läuft meist dann die Soße raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben, Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau. Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven? Ich habe Brennen im ...

von Mrs Vanessa, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Rezidivierender Scheidenpilz während der Schwangerschaft- noch jemand?

Hallo ihr Lieben, innerhalb der letzten 3/4 Monaten hatte ich nun schon sehr oft einen Pilz. Trotz Behandlung bin ich nie länger als ca. 2 Wochen richtig beschwerdefrei. Und das nervt. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr außer diesem blöden Antimykotikum ...

von marie_sonnenschein, 30. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz eingefangen :-((

Ich darf... muß heute schon zum FA. Dabei wollte ich doch bis nächsten Mittwoch tapfer sein und durchhalten. Aber es scheint als wenn ich mir nen Pilz eingefangen hab. Habe echt fieses jucken (es kommen immer schübe wo es juckt - ...

von isalu07, 6. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.