Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_nina, 19. SSW am 21.08.2010, 17:19 Uhr

SS Diabetes vorbeugen, noch wer?

Hallo Mädels,
hatte in der letzten SS Diabetes und das brauche ich nicht mehr.... Hab ein bisschen Schiss vor dem Zuckerbelastungstest und hoffe dass er dieses Mal besser ausfällt, musste letztes Mal Diät halten für den Rest der SS. Nicht so ganz strikt dass ich nur noch Vollkorn-nudeln essen durfte oder so, aber schon sehr drauf geachtet. Meine FA meinte wenn ich vorbeugen will, soll ich schon jetzt eine Zuckerdiät machen, vor allem auf versteckten Zucker in Fruchtsäften etc achten. Ok, bin tapfer bis zum Test, mag nicht grad über Weihnachten dann keine Kekse essen dürfen, das wär echt eine Qual. Geht's wem ähnlich oder hat Erfahrung auf diesem Gebiet? Liebe Grüße, Nina

 
4 Antworten:

Re: SS Diabetes vorbeugen, noch wer?

Antwort von Maja 27, 19. SSW am 21.08.2010, 17:24 Uhr

Ja ja das kenn ich
Das Problem hatte ich bei der letzten SS auch.
Der Blutzuckerwert beim Test war grenzwertig.
Und da durfte ich KEINE Produkte mit Weizenmehl essen
(Brötchen,Nudeln.....)

Und die Weihnachtszeit oder eher so ab November,die Vorweihnachtliche
Zeit halt war so schlimm

Gemein!

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes vorbeugen, noch wer?

Antwort von Linelein am 21.08.2010, 17:37 Uhr

hey!
ich hatte keine ss diabetis bei meiner 1. ss!
aber meine fa meinte ich solle den test dennoch mal machen..
dann haben wir ihn gemacht und ich habe ihn wieder ausgebrochen...und dann wurd mir blut abgenommen, und der test darüber gemacht und die 2 noch fehlenden werte noch ermittelt.

erst kam da was total falsches raus, ein absolut zu hoher wert und hinterher stellte sich heraus, das ich gar keine diabetis habe und sogar unterzuckert war! da war ich vielleicht erleichtert;)
und bin mit dem tip nach haus gegangen doch bloss mal richtig um weihnachten rein zuhausen;) damit ich endlich zuenehme....)
hilft dir jetz sicher auch nich weiter aber ich wollte das mal erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes vorbeugen, noch wer?

Antwort von twinkleani, 17. SSW am 21.08.2010, 19:28 Uhr

Ich hasse diesen Zuckerbelastungstest auch und muss ihn wieder machen. Da muss hier jede Schwangere durch.
In der letzten Schwangerschaft habe ich das süsse Zeug kaum runterbekommen und danach so doll würgen müssen, dass ich dachte, es kommt alles wieder raus. War aber zum Glück nicht so.

Weiß nicht, wie ich das diesmal überstehen soll, denn in dieser Schwangerschaft mache ich um alles Süsse einen riesen Bogen. Kann nix Süsses ab, hab` voll den Ekel davor...

Ich weiß, klingt unglaublich, aber ist so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes vorbeugen, noch wer?

Antwort von lany, 19. SSW am 21.08.2010, 20:12 Uhr

hab leider nulle rfahrung. Da ich aber beide kinder schon vorm termin recht groß und schwer hatte und wir diabetiker in der familie haben werde ich diesmal auf jeden fall einen test machen. Weiß gar nicht wieso mein alter fa das nie vorgeschlagen hat *grübel* HOffe ich gehöre nicht wirklich zu den ss-diabetikern...

mir wärs aber ehrlich gesagt nicht so unrecht wenn ich so einen diät einhalten sollte. Dann futtern man sich wenigstens nicht noch mehr speck auf die hüfte als nötig und hat immer eine gute ansage parat wenn einem die schwiegermama und die omas mit ach komm kindchen iss doch noch um die ecke kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Diabetes

Hallo zusammen! Darf ich mal fragen, was ihr so für Blutzuckerwerte habt - nüchtern und eine bzw. zwei Stunden nach dem Essen? Ich möchte den Blutzuckertest beim nächsten FA Termin nicht machen, weil ich so viel Süßzeugs nicht ohne rebellierenden Magen vertrage, und habe ...

von Barbaray 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes Test- wert erhöht, schlimm?

Ich weiß ihr seid alles keine Ärzte, und eigentlich vertraue ich meinem FA auch total. Aber ein wenig grübel ich nun doch... Ich hatte heute den Test wegen ss Diabetes. Der Wert soll 135 nicht überschreiten. Meiner lag bei 141 und mein Arzt sagt, es ist ok. Muss ich denn jetzt ...

von Muffin2014, 27. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes - etwas jammern muss sein

Ein Hallo in die Runde. Wie man sieht, ich kann nicht schlafen nichts Neues zur Zeit. Ich bin gerade erst in die 13. Ssw gestartet und sollte mich eigentlich darüber freuen, bzw. es sollte jetzt alles entspannter werden. Mein Körper sieht ...

von Kaline, 13. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Auch im Krankenhaus/ SS Diabetes

So ihr lieben, Da es mit meinem Kreislauf nicht besser wurde hat meine FA mich ins Krankenhaus überwiesen, um mal ein Langzeit EKG zu machen und unsere Maus auch noch durchzuchecken... EKG dauert erstmal bis ich eins kriege... Klasse ...

von Schnu304, 34. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo, Gibt es unter den Mehrfachmamis hier auch jemanden, der in einer vorangegangenen SS Insulinpflichtigen Diabetes entwickelt hat? Bei mir hatten sie das bei Zwerg 1 in der 25. Ssw festgestellt. Jetzt bin ich mit Zwerg 2 in der 19. Ssw und frage mich, ob es diesmal ...

von schubidouh, 19. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtiger Diabetes und so viele Fragen

Hallihallo, ich schleiche mich mal aus dem März-Bus bei euch ein weil ich den Tipp bekommen habe das hier einige Schwangerschaftsdiabetes haben und auch spritzen müssen! Bei mir wurde es erst jetzt festgestellt (Ende 29. Woche) und ich habe erst nächste Woche den Termin beim ...

von Quasselstribbe 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Werden Schwangerschafts Diabetes Kinder früher geholt??

Habe mal eine doofe Frage. Habe im forum "schwanger wer noch" gelesen, das die Geburt bei Januarkind2017 wegen der Diabetes früher eingeleitet wird. Ist das immer der Fall? Mein Arzt meinte bei der VU gestern nur das er sich gut entwickelt hat, aber ich bin der Meinung das er ...

von LeNiWa, 32. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zeitpunkt messen beim SS Diabetes

Ich hab noch einmal eine Frage an alle mit Diabetes. Ich soll eine Stunde nach dem Essen den Wert messen. Jetzt hatte ich von der Apotheke eine Zeitschrift mitbekommen für Diabetes. Da stand drin, dass man nach Ende des Essens messen soll. Mir wurde aber gesagt ich soll eine ...

von Blümchen17 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes - Merkwürdige Werte

Kann mir jemand von euch einen Rat geben? Bei mir wurde SS Diabetes festgestellt. Seitdem soll ich selbst messen und die Werte notieren. Ich habe also vor dem Essen gemessen und der Wert war knapp unter 80. eine Stunde nach dem Essen hatte ich sogar nur 70. Das hatte ich die ...

von ABC11 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.