Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 04.02.2011, 14:50 Uhr

Probleme Beckenboden?!

irgendwie hab ich das Gefühl, der Beckenboden ist noch immer ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden. Hab beim Husten, dass Gefühl, alles kommt unten raus. Habt ihr das auch? Und beim wasserlassen, kann ich nicht immer den Urinstrahl zwischendrin anhalten, bzw. es ist ziemlich anstrengend. oder ich kann auch nicht immer meine Winde zurückhalten (sorry). Ist das nach fast 3 wochen noch normal? Mit der Rückbildung muss ich noch einwenig warten, da ich einen Dammriss 3grades hab, aber in 2-4 wochen würde ich damit anfangen.

 
4 Antworten:

Re: Probleme Beckenboden?!

Antwort von selena85 am 04.02.2011, 15:17 Uhr

Zum Glück ist das bei mir vorbei - seit der Entbindung bin ich nicht mehr "inkontinent" ;)

Musste die halbe Schwangerschaft über blöde Einlagen tragen, weil immer was daneben ging.

Nur: ich hab aber immernoch Schmerzen in der Hüfte und manchmal tut die Symphyse noch ein bisschen weh. Ich hoffe auch, dass das nach der Rückbildung weg ist.
Ich möchte auch so in ca. 2-3 Wochen mit der richtigen Rückbildung anfangen. Momentan tut die KS Narbe noch manchmal weh und ich habe Angst, dass sie aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Beckenboden?!

Antwort von Tani-09 am 04.02.2011, 16:45 Uhr

Das ist ganz normal...dauert seine Zeit. Aber nach der Rückbildung passt das alles wieder.
Ich hatte auch einen Dammriss allerdings 2ten Grades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Beckenboden?!

Antwort von NukisMama am 04.02.2011, 21:25 Uhr

Mach doch einfach schon einmal ein paar ganz einfache Beckenboden- Anspannübungen - die darfst Du auch schon machen. Durch die Übungen wird das sicher schnell besser. Bei mir ist das auch noch so, aber ich hab ja auch erst vor 6 Tagen entbunden. Möchte gar nicht wissen, wie es nach dem 3. oder 4. Kind ist...

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Beckenboden?!

Antwort von lany am 05.02.2011, 9:44 Uhr

oh ich glückliche. Auch nach 3 kindern ohne jegliche rückbildungsgedöns nie ein problem. Man bin ich gesegnet. Wenn du es aber jetzt schon so merkst würde ich in jedem fall sofort koinsequent ein paar leichtere übungen machen und vermutlich auch einen kurs besuchen. Nimm das nicht auf die leichte schulter sonst bist du in ein paar jahren komplett inkontinent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gut können eure jetzt sprechen ? Hat hier jemand auch so Probleme damit ?

Huhu wie geht's euch ? Hier bei uns ist es zur Zeit sehr sehr stressig ,mein bany ist 5 Monate, und Hannah wird ja jetzt bald 3 ,sie spricht leider kaum weswegen wir nächstes Jahr schon Termine haben ! Was auch die ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasenschwäche / Beckenboden

Hallo Mamis, Direkt zur Sache: ich hab nach der Geburt schon gemerkt dass die Blase etwas schwächer geworden ist aber jetzt nach 11 Monaten finde ich dass es nochmal deutlich schlechter geworden ist (mit Erkältung und anschließend Corona ist es gerade ein neuer Tiefpunkt). Es ...

von Gänseblümchen1501 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis, Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme....

Mein Mann und ich haben ja schon länger Probleme miteinander. Zum einen generell haben wir nicht mehr viel gemeinsam, da wir ja kaum Zeit für uns allein haben (Louis schläft immer noch nicht wirklich allein). Zum anderen eben im Bett.... Ich hab selbst seitdem ich die Pille ...

von Pumpum090120 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Nachtschlaf

Hallo ihr, ich bräuchte mal euren Rat. Seit knapp 2 Monaten hat Mini eine schwierige Angewohnheit. Wir dachten erst, es ist nur eine Phase und/oder kommt durch die Umstellung mit dem Mittagsschläfchen. Jede (!) Nacht wird der Kleine zwischen 1 und 3 wach, schreit und schluchzt, ...

von StolzeMama_2020 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Nochmal Kita Probleme

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und ich wünsche euch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Ich hab seit neushem das Problem, dass die Kita ihm nicht die ...

von Mamamaus97 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit BLW

Hallo ihr, ich bräuchte mal Rat! Mein kleiner hat ständig hunger, ist beim Brei total unruhig und hat lieber Fingerfood. ABER: Plötzlich würgt er nur. Hatte heute gedünstetes Gemüse und eine Baby-Frikadelle, alles in richtiger Fingergröße und guter Konsistenz. Aber Mini hat ...

von Gartenfee_2020 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme nach KS

Huhu ihr, Wie gehts euch so nach den KS‘ ? Die, die jetzt schon einen hatten, wie geht’s euch schmerztechnisch? Mein KS ist 3 1/2 Wochen her, Wochenfluss problemlos weg, aber Naht eitert (war schon beim Dr.) und mein Bauch ist an manchen Stellen noch immer taub und an den ...

von Gartenfee_2020 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.