Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85, 17. SSW am 21.08.2010, 10:34 Uhr

Oh neee.....Symphyse schon wieder hinüber :(

Das Problem kenne ich schon aus meiner ersten Schwangerschaft: da bin ich einmal in der 16/ 17 SSW. kurz zum Bus gesprintet, es knackt einmal und ich spüre einen fiesen Schmerz im Schambein, der leider bis zum Ende der Schwangerschaft geblieben ist.

Diesmal kam es plötzlich (und ohne, dass ich gesprintet bin ;) ). Ich bin heute früh wach geworden, wollte aus dem Bett und spüre wieder dieses gemeine Stechen und Ziehen an der Symphyse. Dazu knackt und knirscht es da ekelhaft :(

Wie kann man das verhindern? Oder was kann ich machen, damit es besser wird? Wenn ich mir vorstelle, nun schon wieder die ganzen 23 restlichen Wochen mit diesen Schmerzen leben zu müssen, wird mir ganz anders.

Beim letzten mal war es so schlimm, dass ich teilweise nicht richtig gehen konnte vor Schmerzen. Manchmal konnte ich mein linkes Bein nicht schmerzfrei geben um mir eine Hose anzuziehen, etc. Total lästig.
Ich habe in der letzten Schwangerschaft schon meine Ärzte gefragt, was das ist und was ich machen kann, aber die haben mir lediglich erklärt was es ist (kannte den Symphysenschmerz vorher überhaupt nicht) und mehr nicht.

Hat eine von euch evtl. auch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

 
5 Antworten:

Re: Oh neee.....Symphyse schon wieder hinüber :(

Antwort von Linelein am 21.08.2010, 13:08 Uhr

hey meine liebe.
ach du meine güte. so heftig habe ich das nicht gehabt. bei emilian nicht und auch jetz nicht. aber ich habe ständig schmerzen am schambein und das hatte ich bei emi auch!
teilweise kann man dann wirklich nicht richtig gehen..
schitt sowas:(

lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh neee.....Symphyse schon wieder hinüber :(

Antwort von selena85, 17. SSW am 21.08.2010, 13:31 Uhr

Na du :)

Lange nicht mehr gelsen :) Hab deine PN von einigen Tagen (Wochen?) nur im Postfach überflogen und deinen Nick deswegen erkannt ;)

Ja, das mit der Symphyse ist total nervig. Ich weiß auch nicht, warum ich das immer so extrem habe
Vielleicht liegt es am Büro Job und dem vielen Sitzen? Muss diesmal aber ein wenig ernsthafter mit dem Arzt darüber reden, ich möchte das nicht wieder bis zum Ende der Schwangerschaft ertragen müssen.

Was gibt es bei dir Neues? Wie gehts Emmi?

Ich komme nun schon wieder nicht mehr wirklich zum Lesen und Schreiben im Forum :( Urlaub ist vorbei und ich habe kaum noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh neee.....Symphyse schon wieder hinüber :(

Antwort von Linelein am 21.08.2010, 13:56 Uhr

hab dir mal ne Pn geschickt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir nen Symphysengurt verschreiben....!!!!Holft etwas,nimmt den Druck o.t.

Antwort von Mamidanni, 21. SSW am 21.08.2010, 14:52 Uhr

--leider nicht viel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh neee.....Symphyse schon wieder hinüber :(

Antwort von nina_nina, 19. SSW am 21.08.2010, 17:13 Uhr

Hallo Selena,

kenne das von der letzten SS und das war ein gemeiner Schmerz. Bin damals zum Herd gerannt damit nix überkocht und da ist es passiert, bin danach den Schmerz bis zum Ende der SS nicht mehr losgeworden. Hoffe sie können dir irgendwie helfen, bei mir war es ein paar Wochen vor der Geburt aber ich fühle mit dir mit! Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse

Huhu Wie gehts euch? Bin jetzt 11+1 und meine Symptome kommen und gehen Leider merke ich seit 2 Tagen schon meine Symphyse!!! In meiner ersten SS fing es so in der 25. SSW an. Ich habe zwar noch ...

von isa_2504, 12. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung?

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen, ob das von euch auch jmd hat...war Samstag letzte Woche schwimmen und hab den Beinschlag anscheinend zu kräftig gemacht...Jedenfalls hab ich seitdem Schmerzen (fühlt sich an wie geprelltes Schambein, ...

von Pippi Langstrumpf 123, 28. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse Schmerzen - wer noch?

Hallo alle zusammen Seit gestern habe ich leider ein blödes schmerzhaftes ziehen und stechen am schambein. Kenne das aus meiner 1. Ss von der Symphyse die sich lockert. Aber da war das viel später erst

von Lilalu25, 27. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Update Symphysenschmerzen

Ich war letzte Woche Mittwoch bei der Osteopathin, bei der ich auch mit Keksi nach der Geburt war. Nach 60 Minuten hab ich ihre Praxis wie neugeboren verlassen!!! Ein unglaublich tolles Gefühl Sie sagte mein Becken war total schief und ...

von MarieE 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Immer noch Symphysenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Adrian ist nun schon 4 1/2 Monate alt und ich habe immer noch starke Schmerzen in der Symphyse Heute ist es plötzlich besonders schlimm, wie zum Ende der Schwangerschaft. Ich kann mir leider garnicht erklären warum ...

von MarieE 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Huhu ihr Lieben! Noch zwei Wochen, dann ist unser Kaiserschnitt Termin Mein Muttermund hat sich von 6 auf 3cm verkürzt und der Wurm liegt fest im Becken. Demnach kann's auch früher losgehen. Ich habe sehr starke Symphysenschmerzen also Schambeinschmerzen. Mittlerweile so ...

von Francileinchen, 37. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.