Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77, 25. SSW am 08.10.2010, 7:49 Uhr

Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Guten Morgen zusammen ,

in letzter Zeit merke ich, dass unsere Tochter (2,5) vieles von Ihrem ''Baby''Spielzeug nicht mehr anrührt, da es uninteressant geworden ist. Daher wollte ich Euch mal fragen (auch im Hinblick auf Weihnachten), womit Eure 2-3jährigen am liebsten spielen/gespielt haben. Besonders gerne mag unsere Maus Sachen, bei denen Sie mit den Händen arbeiten/fummeln kann. Da man ja bei den Kleinen vorher nie so recht weiß, was sie lieben und was verstoßen wird, freue ich mich über Tips.

LG, Nixe

 
8 Antworten:

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von juhu13, 26. SSW am 08.10.2010, 8:05 Uhr

Also mein Kleiner (3 J.) spielt gerne mit allen möglichen Fahrzeugen (Bagger, LKW,...). Da hat er dann Kastanien,... die er überall einlädt, rumschaufelt,...
Was aber auch ganz toll ist, ist das Obstgarten-Spiel von HABA. Ist zwar nicht grad billig (so 30 €), aber meinem Kleinen gefällt es super - und vor allem können wir das mit der ganzen Familie spielen, weil man da nur einen Farbwürfel hat und die Kleinen das total schnell verstehen.
Puzzles baut er auch total gerne - aber auch gerne MIT mir.
Und natürlich zeichnen mit allen möglichen Stiften, Farben,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von nina_nina, 26. SSW am 08.10.2010, 8:15 Uhr

meine kleine spielt täglich Lego, also aus der Serie DUPLO gibt es ganz schöne Sachen für ihr Alter. Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von Luna73, 25. SSW am 08.10.2010, 8:18 Uhr

Mein war/ist von klein auf ne richtige Puppenmama.
Spielt aber auch gerne mit Playmobil und ab und zu Lego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 10:08 Uhr

Mein Kurzer wird ja im November 2. Der liebt Bücher und Musikintstrumente, generell Musik machen. Wir haben ja eh eine "Grundausstattung" an Instrumenten (Rasseln, Nasenflöten, Gitarren, Keyboard, Bongos). Aber eben hat mein Mann ausm Real noch ein Kinder-Musikinstrumente-Set mitgebracht (passt einfach besser in Juniors HÄnde),bestehend aus Rassel, Trommel, Triangel, Schellen.

Und Junior malt für sein Leben gern. Im Grunde kann man seine Spielvorlieben so umschreiben: malen, musizieren, lesen.

Wie wärs für deine Maus mit so Fädelspielzeug, oder Perlen zum auffädeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von oldchick, 24. SSW am 08.10.2010, 11:02 Uhr

uff, ist so lange her....in dem Alter waren bei meiner Rollenspiel Sachen gefragt. Puppensachen, Kinderküche usw. Ganz toll fand sie auch einen Sack voll Plastikessen und Geschirr. Damit hat sie stundenlang gekocht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von Nixe77, 25. SSW am 08.10.2010, 12:53 Uhr

Danke Ihr Lieben, da war ja einiges dabei. Ich denke es wird dann Weihnachten ein Kaufladen werden. Eine Küche hat sie und das ist ihr im Moment auch das liebste. Lego Duplo hat bei uns bis jetzt leider gar nicht funktioniert, bis auf die Eisenbahn, aber die ''macht'' ja auch was. Was zum Fädeln hört sich auch gut an.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von kullerauge0507, 25. SSW am 08.10.2010, 13:56 Uhr

Hi, also meine Kids lieben Bügelperlen, Knete nicht zu vergessen am besten jeden Tag und basteln mit kleber, auch backen tun wir sehr viel miteinander............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: Spielzeugfrage an die Mehrfachmamis

Antwort von lany am 08.10.2010, 23:12 Uhr

Huhu,

mein sohn baut am liebsten die holzeisenbahn mit mir auf, spielt lego gern und auch die typischen jungssachen, autos, bälle etc. Er malt auch gern- Noch viel lieber ist er aber draußen, tobt, kelttern, wippt, zerrupft grünzeug, buddelt und pest mit dem bobby car durch die gegend. Drin beschäftigt er sich auch gern ohne spielzeug, mit meinen sachen, räumt mit mir die spülmaschine aus, er backt gern mit mit u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.