Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 20. SSW am 30.08.2010, 15:23 Uhr

Noch jemand Krankenschwester im BV?

Hallo,

ich bin derzeit etwas angesäuert. Habe heute meine Abrechnung erhalten und es fehlen mir sage und schreibe 280 Euro netto.
Ich denke in einem BV darf mir kein Nachteil entstehen und für die Schichtzulagen u. Nachtzuschläge gibt es eine Ausgleichszahlung?
Wie ist es bei euch? Habt ihr durch euer BV auch so einen großen Nachteil?
Ich bin irgendwie völlig durch den Wind und weiß gerade gar nicht an wen ich mich jetzt wenden muss.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand Krankenschwester im BV?

Antwort von Puschi83 am 30.08.2010, 15:26 Uhr

hey, ich bin auch Krankenschwester und habe BV,aber habe keinen Nachteil, aber die Schichtzulagen fallen natürlich bei dir weg.arbeitest du im Krankenhaus oder Pflegeheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Krankenschwester im BV?

Antwort von tirg, 20. SSW am 30.08.2010, 15:41 Uhr

Danke erst einmal für deine Antwort. Ich arbeite im Krankenhaus, in der Notaufnahme.
Klar fallen Schichtzulagen und auch die Zulage für den Nachtdienst weg aber dafür muss laut MuSchuG eine Ausgleichszahlung gezahlt werden. Mir darf lt. Gesetzt kein Nachteil entstehen. Ich finde aber 270 netto weniger in der Tasche zu haben schon als großen Nachteil.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Krankenschwester im BV?

Antwort von Mullii, 19. SSW am 30.08.2010, 17:17 Uhr

Hallo,

ich bin Altenpflegerin... und habe auch diesen Monat meine erste Abrechnung ohne Zulagen bekommen! Mir fehlen ca. 50 Euro netto... Bin aber auch nur teilzeit angestellt. Letzten Monat gab es Urlaubsgeld, davor noch Überstunden bezhalt, da ist mir dass gar nicht sooo aufgefallen, aber vorgestern dann :o(