Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curlysue0408, 20. SSW am 24.08.2010, 8:22 Uhr

Muttermilch?????

Wir hatten ja unten schon das Thema mit der Muttermilch.
Mein Busen ist noch nicht so gross geworden. Und wenn ich so lese, denke ich, dass ich vielleicht gar nicht stillen kann, denn bei mir ist noch gar nichts in Sicht
Wuerde das bedeuten, dass ich vielleicht gar nicht stillen kann? Das waere sehr schade, denn ich moechte so gerne stillen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Spaetzuender

LG Anja

 
7 Antworten:

Muttermilch????

Antwort von Maja 27, 19. SSW am 24.08.2010, 8:37 Uhr

Ach je natürlich kannst du stillen
Mit der Geburt wird ein Hormon freigesetzt was für die
Milchbildung zuständig ist.
Die Frauen die mit Kaiserschnitt entbinden haben deshalb (es muss
nicht der Fall sein) auch manchmal Probleme mit dem Milcheinschuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch????

Antwort von caramba78, 18. SSW am 24.08.2010, 9:05 Uhr

Quatsch....nur weil einige schon früher tropfen, heißt das noch lange nicht, dass das dann die besseren Still-Mamis sind. Bei ganz vielen kommt die Milch erst mit der Geburt.

Also mach dir da mal überhaupt keine Sorgen.

LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch????

Antwort von Nixe77, 18. SSW am 24.08.2010, 9:43 Uhr

Keine Sorge, die Größe der Brust sagt gar nichts aus. Ich habe von Natur aus kaum Oberweite, mit Müh und Not ein A-Körbchen, und habe keinerlei Probleme mit der Milchmenge gehabt. Auch der Milcheinschuss erfolgte nach meinem Kaiserschnitt ganz normal. Während der Stillzeit sind die Dinger allerdings ganz schön groß gewesen .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch?????

Antwort von zauberinsel, 19. SSW am 24.08.2010, 9:47 Uhr

Guten Morgen,
also ich hab leider einen totalen Atombusen im gegensatz zu vorher.
Aber ich glaub das hat mit dem stillen können nix zu tun. Meine Schwiegermama hatte je 2kg Oberweite bds !!!!! und konnte nicht stillen.
Die Milch schießt eh erst mit der Geburt ein, also mach dir mal keine Gedanken, wird schon alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch?????

Antwort von lany, 20. SSW am 24.08.2010, 13:03 Uhr

huhu,

mach dir mal keine sorgen. Ich bin das dritte mal ss und hatte in keiner ss deutlich vorm ende der ss so viel milch dass es schon deutlich ausgelaufen ist. Und trotzdem hatte ich nach der geburt bei beiden kindern extrem viel milch (da bin ich förmlich geplatzt). Vl gibt es da so ne art körperliche neigung oder so, kp. Meinen kleinen habe ich bis zum anfang des 2. lebensjahres gestillt also nichts von wegen wer nicht früh genug was hat hat hinterher auch nicht genug.

Wenn du stillen willst stell dich (seelisch) schon mal drauf ein,freu dich drauf, mach dir keine sorgen wegen irgendwelcher möglicher stillprobbs und hol dir allerhöchstens wenn du magst später noch einen leckeren stilltee. Dann wirds schon schnaggeln

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch?????

Antwort von curlysue0408, 20. SSW am 24.08.2010, 15:30 Uhr

Danke fuer die netten Worte.
Da bin ich ja beruhigt und kann meine Schwangerschaft weiter geniessen.
Brauche auch nicht unbedingt einen groesseren Busen. Meiner reicht mir vollkommen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch?????

Antwort von lany, 20. SSW am 24.08.2010, 17:33 Uhr

ach das hatte ich praktisch ganz überlesen. Was die brustgröäße angeht ist also echt restlos egal fürs stillen. Wobei gerade anfangs aus einer eher kleinen brust beim stillen schon etwas mehr werden kann. Aber das geht ja eh wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln: Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu ...

von Barbaray 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Ich habe das Problem, dass ich unterwegs oder auf dem Spielplatz manchmal nicht stillen kann und evtl. jemand anderes auch mal die Milch gibt (ich möchte oft gern selbst auf meinen Zweijährigen aufpassen und das niemandem überlassen, ...

von Maxi4. 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

zu wenig Muttermilch - wirklich so viele betroffen?

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass man im Krankenhaus sehr schnell gesagt bekommt man habe zu wenig Milch. Das kann doch nicht sein, dass ein so natürlicher Prozess so vielen Müttern nicht möglich sein soll, weil sie zu wenig Milch haben? Mir ...

von DieKuhdieLacht 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch hat am meisten Kalorien

Es stimmt übrigens einfach nicht, dass Muttermilch (oder Per) am meisten Kalorien hat. Ich weiss gar nicht woher das kommt. 100ml Muttermilch haben durchschnittlich 70kcal. 100ml Jogurt hat 70kcal. Wenn man dann einen Löffel Erdnussbutter oder Mandelbutter, Öl, Butter oder ...

von LifeIsABucketOfCherries 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abgepumpte Muttermilch

Ich pumpe seit gestern meine Milch nach dem Stillen ab (wenn die brust noch zu voll ist). Mit der Flasche nimmt meiner die Milch nicht und will lieber an der Brust trinken. Die Milch kann man wohl auch als Badezusatz nehmen, aber wieviel sollte ich denn in das Wasser ...

von sonsuzmasalim 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch einfrieren

Guten Morgen, da ich so viel Milch habe, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen. Da meine Kleine aber nicht so viel trinken kann, werde ich nun einiges an Muttermilch einfrieren. Ich frage mich nur in welchen "Portions größen"? 120ml oder mehr? Wie lange kann man ...

von Smilla_Julie88 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchbeutel

Hallo! Ich habe mir heute das erste Mal die Muttermilchbeutel von Lansinoh gekauft. Darf man darin nur Milch bis zur Markierung von 180 ml einfrieren oder auch mehr? Bei 180 ml ist ja gerade mal die Hälfte des Beutels gefüllt. Ich würde mehr pro Beutel einfrieren, darf ...

von Jaybe 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.