Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feuervogellilly, 24. SSW am 20.09.2010, 15:55 Uhr

@Mullii

hallo steffi,

sorry musste mich hinlegen :0)

also kann man echt sagen man will einen KS und bekommt den dann auch? früher war das nicht so, nur wenn wirklich was vorlag ....

ne ich habe am 11.1. ET dann wäre es dann am 1.1. hm...

mit dem umziehen, na ja erst wollte sophie nicht und jetzt fragt sie ständig wann wir ne wohnung anschauen und wann es dann mal los geht ... also wenn sie nicht mit wollen würde und sie auch tod traurig gewesen wäre, würde ich nicht weggehen und hier bleiben

 
14 Antworten:

Re: @Mullii

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 16:19 Uhr

Ach, am 11.1. schon? Hmmm, ich denke dass der KS dann aber nicht am 1.1. gemacht wird sondern eher dann am 30. Dezember! Weil 1. und 2. Januar ist Wochenende, ich denke da machen die keinen Wunsch KS, ich frag aber nochmal nach!

Oh ja...dass geht so einfach, zumindest in unserem Klinikum... Meine Freundin hatte z.B. in Neubrandenburg große Probleme den durchgedrückt zu bekommen, die waren da sehr stur!

Hier machste einfach nur n Termin und sagst dass Du KS möchtest und schon wird das Terminbuch raus geholt und nachgeschaut wann es passt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mullii

Antwort von selena85, 23. SSW am 20.09.2010, 16:33 Uhr

Ich gehe noch einen Schritt weiter und lasse bei mir einen Wunsch-KS ohne Termin machen :)

Ist in einigen Kliniken auch möglich, man muss halt nur ein wenig stur sein, denn Ärzte wollen lieber einen terminierten KS machen, weil es "planbarer"ist.

Für meinen KS bin ich zwar auch, ganz normal, in der Klinik angemeldet, aber unterminiert, nur mit dem voraussichtlichen ET. Wir warten also bis die Wehen einsetzen, bzw. die Fruchtblase platzt, und dann wird der KS gemacht. Ich gehe damit nur das Risiko ein, dass ich doch noch spontan entbinden muss, wenn die geburt unerwartetermaßen schnell vorangeht und keine Zeit mehr bleibt auf den OP zu warten und mich fertig zu machen mit PDA und allem drum und dran.
Finde ich persönlich besser, als einen Termin zu machen. So bestimmt Baby selber wann es kommen möchte und ich habe die "Spannung" und Überraschung, wie bei einer Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mullii

Antwort von feuervogellilly am 20.09.2010, 17:26 Uhr

echt so einfach ... okay ... na ja, unser krankenhaus halt :0) ... ich muss das nächste mal mit schwester birgit reden ... hoffe ich vergess das nicht wieder :0)

ich hab aber ganz schön panik vor einem ks ... hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 17:34 Uhr

Hi,

ich muss zugeben, Deine Darstellung von einem KS hat was... vor allem bleibt die Spannung erhalten! Jedoch ist es bei mir so dass ich auf keinen Fall übertragen wollen würde, hab schon von sovielen schlimmen Schicksalen gehört die wegen Übertragung passiert sind weil nicht rechtzeitig erkannt (auch bei uns im Klinikum)...

da will ich einfach nix riskieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum????

Antwort von schnecke1978, 24. SSW am 20.09.2010, 18:28 Uhr

warum wollt ihr denn alle einen kaiserschnitt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 18:37 Uhr

Ganz einfach, weil ich nicht normal entbinden möchte, da bleibt ja dann nur noch der KS !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von feuervogellilly, 24. SSW am 20.09.2010, 19:08 Uhr

und ich möchte mich gleich sterilisieren lassen, daher überlege ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von schnecke1978, 24. SSW am 20.09.2010, 19:15 Uhr

darf ich fragen was für dich gegen eine normale entbindung spricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 20:26 Uhr

Bei mir ist es so...

Ich hätte meine Tochter damals schon normal entbunden, sie musste dann aber wegen Antikörper in meinem Blut per KS geholt werden.

Ich empfand den KS als echt angenehm (sicherlich hat man danach auch 2-3 Tage zu tun) aber eben vorher muss man evtl. nicht ewig leiden. Wenn ich bei einer normalen Geburt unten reisse oder geschnitten werde, kuriere ich genauso als beim Kaiserschnitt...

Für mich stand damals von vornherein fest, ich werde auch mein 2. Kind per Sectio bekommen! Ich weiss ja nun wie es ist und ich hätte einen absoluten Horror davor normal zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von feuervogellilly am 20.09.2010, 20:32 Uhr

steffi und ich hab voll die panik vor einem ks :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 20:45 Uhr

Ach quark brauchste nicht. Ist gar nicht schlimm... wenn es so furchtbar wäre, würden es doch nicht soviele machen und dann noch freiwillig :o)

Ich bin nach dem KS von Elaine am 2. Tag wieder um gelaufen, klar, mit gebückter Haltung... Beim Büffet im Kh konnte man damals genau erkennen wer wie entbunden hat... die normal entbunden haben, sind mit nem Gummiring gelaufen, die mit KS entbunden haben sind gebückt gelaufen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von feuervogellilly am 20.09.2010, 20:55 Uhr

schmunzelt ... ich bin damals auch mit dem gummiring gelaufen :0) ... ich hab angst davor das ich merke wie ich aufgeschnitten werde ... da es ja nur ne örtliche beteubung ist und ich merke wie die da drin rum wurschteln ... ich glaub das macht dann mein kreislauf nicht mit, sorry aber solch horrosvorstellungen hab ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 20:58 Uhr

Naja... Du merkst nicht wie sie Dich aufschneiden, aber Du merkst schon wie sie in Dir umher kramen :o) Aber: Du hast keinerlei Schmerzen. Klar, ist es komisch wenn es sich anfühlt als wenn in Deinem Bauch gebaggert wird, aber dass geht ja so schnell, die quatschen Dich ja auch gut zu und die Hebamme und Dein Freund sitzen bei Dir und lenken Dich ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum????

Antwort von feuervogellilly am 20.09.2010, 21:06 Uhr

na super, das hört sich ja klasse an ... kann ich auch ne vollnakose bekommen ... ich wurde erst einmal in meinem leben operiert und das war im mai, weil sie mein baby nicht gefunden haben und gedacht haben das ist eine eileiterschwangerschaft ... und das war schon voll der horror für mich und wenn ich dann auch noch merke das die dadrin rumwurschtel, hilfe ... ich bin ein komischer mensch in der hinsicht, habe die schrecklichsten vorstellungen die mich dann glatt um hauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.