Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 27. SSW am 24.09.2010, 22:22 Uhr

Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Hallo!
Ich sitze jetzt hier seit 2 Std. und heule ....Ich fühle mich so verarscht von meinem Mann, ich weiß noch nicht mal ob man es verarscht nennen kann.Er tut mir so unendlich weh tag für tag und er merkt es nicht mal bzw. sieht es nicht ein. Seit einigen Wochen kommt er ständig spät nach Hause dazu noch sturz besoffen mindestens 1x die Woche ist das so, auch schon mal 2 oder 3 mal. Und wenn ich dann was dazu sage meint er immer ich spinne und meine Launen wären nicht zu ertragen. Das schlimmste an der ganzen Sache ist das er so auch noch Auto fährt. Dann ist es so das er in ein neues Büro zieht und vorgestern zu mir sagte das er ja noch Büromöbel benötigt und wir dann am WE zu Möbel Boss fahren die haben hier gestern Neueröffnung gehabt, und zusammen Möbel aussuchen. Ich hatte in dem Prospekt ein Bett für Lenny gesehen und mir gedacht gut dann brauch ich vorher nicht hinfahren. Gestern kam er dann bzw. heute morgen um 0:30 sturz besoffen heim da haben wir nicht mehr miteinander gesprochen, und heute morgen meinte er dann er würde heute NOCHMAL zu Möbel Boss fahren wegen Preis Verhandlungen ich hab ihn dann gefragt He? Wollten wir doch zusammen machen da sagt er nee er wäre gestern schon da gewesen und heute fährt er nochmal mit seiner Büroangestellten weil die müsste ja schlieslich im Büro arbeiten und dürfte deswegen mitaussuchen , boh ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich das verletzt hat...
Dann ist es so das ich ja auf 400 Euro Basis mitarbeite, ich mache quasi die ganzen blöden Botengänge zur Bank, Steuerberater etc. sortiere die Post und schau halt das alles soweit vorsortiert ist fürs Büro nun ist heute ein Geschäftsessen mit einem Lieferanten das ist jedes Jahr, und dann hat er mir heute aufgezählt wer aus der Firma alles mitgeht er selbst klar als Chef, dann ein Vollzeitangestellter auch klar der ist immer dabei und jetzt kommts unsere Büroangestellte die 3-6 Std. die Woche arbeitet und noch n Typ der auf 400 Euro bei ihm a´rbeitet als Aushilfe!!! So dann hab ich ihn gefragt warum ich denn nicht mitgehen kann würde die auch gerne mal kennenlernen , da sagt er das ist nix für dich, icch : klasse das du das alles so weißt er: du DARFST mit auf unsere Weihnachtsfeier das reicht !!!!
Ich sag euch solche Sprüche tun so verdammt weh, durch die Hormone wahrscheinlich noch mehr. Ich weiß gar nicht mehr wo dran ich bei ihm bin es tut so verdammt weh....ich komme mir vor wie seine Putzfrau die immer da ist und wenn ich was sagé spinne ich oder ich bekomm noch mehr Vorwürfe . Dann beschwert er sich andauernd das ich keine Lust auf Sex habe, na klasse wenn man die ganze Zeit nur verletzt wird, es ist auch so das er mich NIE in den Arm nimmt oder was liebes sagt, nur wenn er mit mir schlafen will und dadrauf hab ich keine Lust!
Es kann doch nnicht sein das ich mich so behandeln lassen muss oder? Warum macht er sowas mit mir?
Wir wollen ein Haus bauen, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das will, ich will mich nicht so verschulden und dann deswegen bei ihm bleiben müssen. Er redet ständig nur davon wie das Haus aussehen soll, und das er sich aufs Haus freut etc. selbst heute nach dem Stress : Ich kann günstig einen Kamin für das neue Haus bekommen kannst du dir mal anschauen ...He? Ich meine Hallo gehts noch?????Und wenn ich nix dazu sage heist es wieder ach so interessiert Madam wieder nicht weil sie wieder eingeschnappt ist. Und wehe mir kommen die Tränen dann kann ich mir anhören Fang jetzt bloß nicht mit deiner heulerei an.....
Ich kann nicht mehr ich bin fix und fertig alles bleibt an mir hängen und nur blöde Sprüche die ganze Zeit. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.....Ich liebe ihn aber liebt er mich noch? Er sagt ja aber so behandelt man doch keine Menschen den man liebt oder seh ich das zu eng und muss das einfach akzeptieren???
Sorry fürs rumjammern

 
10 Antworten:

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 24.09.2010, 22:54 Uhr

Nabend,
ui und ich dacht schon meiner wär im Moment seltsam, aber deiner topt das ganze ja um längen.
Ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren würde, bzw. bei meinem Temperament würd ich ne Tasche packen und erstmal 2 Wochen zu Freunden oder Familie, damit er mal merkt wo der Hammer hängt.
Falls das nicht so deins ist, würd ich ihn mal ignorieren, stell ihm sein essen vor die Nase und geh raus, lass ihn einfach da hocken, was glaubst du was der blöd guckt.
Das mit dem Haus würd ich auch nicht machen bevor sich nicht einiges geklärt hat, hoffe das er noch die Kurve kriegt.
Mach dich nicht verrückt und stress dich und das kleine nicht so viel.
Im Notfall wie schon gesagt tasche packen und raus, da werden die Kerle meistens wieder helle in der Birne.
Schlaf gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von Rike01, 22. SSW am 24.09.2010, 23:20 Uhr

Mensch, lass Dich mal drücken, ist aber echt ein wenig viel. Ist natürlich generell in der Schwangerschaft alles anders, man fühlt sich ziemlich schnell wegen egal was verletzt. Dann kommt bei euch noch hinzu, dass ihr vermutlich beide sehr, sehr eingespannt seid. Du mit den 5 Kindern und er dann ja auch wegen der Firma. Vermutlich würde es euch einfach mal ganz gut tun, einige Tage nur für euch alleine zu haben. Lange ausschlafen, schön frühstücken, reden, was unternehmen.... Habt ihr vielleicht eine Möglichkeit, so was zu organisieren? Weißt Du, es kann sein, dass etwas dahinter steckt, weil er am Abend erst spät heim kommt, trinkt etc.. Vielleicht fühlt er sich aber momentan einfach nur überfordert mit demnächst 6 Kindern, Hausbau, Firma. Männer verarbeiten solche Ängste eben ganz anders als wir Frauen. Und Du denkst dann vielleicht gleich an das schlimmste, weil es bei der letzten Schwangerschaft eben zum Fehltritt kam. Aber vielleicht ist das diesmal ja gar nicht so. Und so viele Möglichkeiten, außer versuchen, mit dem Partner ins Reine zu kommen gibt es ja auf die Schnelle vermutlich nicht. Also ich würde wohl versuchen, die Kinder einige Tage bei Oma unterzubringen und nur mit meinem Mann einige Tage auszuspannen (z.B. Wellnesshotel o.ä.). In Ruhe reden etc.. Daheim habt ihr bestimmt auch oft gar nicht die Muße, ausgiebig zu reden. Wichtig ist für Dich, dass Du Dich auf keinen Fall zu sehr stressen lässt, das tut Deinem Kleinen nicht gut. Und wenn Plan A mit dem gemeinsam verreisen nicht klappt, würde ich vermutlich auch mal 2 Wochen zu Freunden oder Familie, einfach, dass Du wieder zur Ruhe kommen kannst. Dir eine gute Nacht, bestimmt wird alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von selena85, 23. SSW am 25.09.2010, 8:23 Uhr

Hmm, also ganz ehrlich: meine Schmewrzgrenze wäre da längst erreicht und ich hätte es nie so weit kommen lassen.

Ich bin aber auch ein ziemlich selbstbewusster, eigensinniger Mensch und lasse mich nie von jemanden schlecht behandeln ohne dass es Konsequenzen hat ;) Bin da halt ziemlich direkt...

Wenn das aber nun wirklich alles so ist, wie du das schilderst, solltest du dir wirklich ernsthafte Gedanken machen, ob das alles noch Sinn macht und deinem Mann ordentlich die Meinung sagen.
Ohne zu weinen, einfach ganz direkt und ernst ihm alles erläutern, was in letzter Zeit passiert ist und wie du dir dabei vorgekommen bist.

Irgendwie geht das garnicht, wie er dich behandelt und wie er sich benimmt...angefangen bei der Trinkerei (bei mir ein absolutes No Go....echt schlimm!) und dann noch, wie er dich als Ehefrau behandelt bzgl. der Firma und der Mitarbeiter.
Vllt. solltest du auch so konsequent sein und ihm klipp und klar sagen: gut, wenn ich keine wichtige Rolle in deiner Firma spiele, werde ich dich da aber auch überhaupt nicht mehr diesbezüglich unterstützen und du suchst dir lieber eine andere Aushilfe...ich suche mir dann einen Minijob bei jemandem, der meine Unterstützung zu schätzen weiß.

Du musst ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sag ihm ganz deutlich, dass deine momentane Unzufriedenheit nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern die Folge seines Benehmens ist. Mache ihm deutlich, dass du, solange ihr das alles nicht geklärt habt, kein Wort mehr von einem gemeinsamen Neubau, etc. hören möchtest, weil du diese Zukunft momentan einfach nicht sehen kannst....aufgrund seines Benehmens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von bianka82, 26. SSW am 25.09.2010, 9:39 Uhr

Boh, wenn man so was liest, kriegt man echt Hass in den Augen. Was bildet der sich eigentlich ein!

Ignoriere ihn, lass ihn einfach links liegen, genieße deine Schwangerschaft und konzentriere Dich auf Dich selbst und deine Kids...

Ich würde mir an der Deiner Stelle auch ( nach der Schwangerschaft/Elternzeit) einen Job bei einem anderen Unternehmen suchen und ihm zeigen, dass du nicht auf ihn angewiesen bist!

Und das mit dem Haus solltest du dir wirklich überlegen.... ich will das ja nicht schlecht machen, aber in der Situation käme das für rnich nicht in Frage...

Kopf hoch und entspanner, der Krümel merkt das doch auch alles!!!!!!!

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von Gaby83 am 25.09.2010, 10:04 Uhr

Das ist ja furchtbar!
lass Dich mal drücken
Also in solch einer Situation, wenn ich das Gefühl hätte mein Mann hört mir gar nicht zu und ist nicht für mich da.....
Ich glaub ich würde, wie die anderen schon gesagt haben, versuchen ein paar Tage woanders zu sein.Klar ist das mit den Kindern schwer.
Aber ich hoffe Du findest eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rike01

Antwort von MattiNr3, 27. SSW am 25.09.2010, 11:25 Uhr

Wir waren letztes WE alleine weg von Freitag bis Sonntag ohne Kinder war nicht das wahre irgendwie, machen wir 1-2x im Jahr ist immer sehr schön aber diesmal na ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von MattiNr3, 27. SSW am 25.09.2010, 11:29 Uhr

Danke euch allen für eure liebevollen aufmunternden Worte. Versuche den ein oder anderen Tip umzusetzen. Habe vorhin versucht mit ihm zu reden er sieht nichts ein, ich bin maulig und nur meckerig tja und er ist Gott :-(
Muss mal schauen was ich mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von Dizzy1984 am 25.09.2010, 14:47 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns hängt momentan auch der Haussegen mehr als nur ein wenig schief...
Sei stark und lass dir dass nicht gefallen! dass wichtigste momentan bist du und der Krümmel in dir! und natürlich deine anderen Kinder. Wenn er meint er muss spinnen dann soll er dass alleine machen!
Aber so gehts nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es einfach nur noch schlecht ich kann nicht mehr ....

Antwort von Mamidanni, 26. SSW am 25.09.2010, 17:52 Uhr

Och man lass dich mal in den Arm nehmen.....das ist echt nicht schön,was da gerade läuft!!
Ich könnts nicht aushalten,ich hätt meine Kinder und meine Sachen genommen und TSCHÜSS....

Hoffe das wird wieder bei euch!!!!

GLG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Matti

Antwort von Rike01, 23. SSW am 26.09.2010, 0:08 Uhr

Hmmm, ist aber auch echt zu blöd. Man selbst strotzt ja mit mega Bauch auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein, geht mit zumindest so. Komme mir von Tag zu Tag unförmiger vor (was heißt komme mir vor, BIN unförmiger). Aber ich denke halt, mit den Kindern, die ja bestimmt auch in Schule oder Kindergarten gehen, kannst Du halt auch nicht einfach abhauen. Außerdem ist es bei Dir gerade noch etwas mehr als zwei Monate. Hört sich immer so easy an, geh halt, aber wenn man drin steckt.... Vermutlich einfach auf Durchzug schalten, bis das Kind da ist, in den Herbstferien vielleicht mal bei Freunden oder Verwandten auftanken gehen, einfach, dass Du wieder einen klaren Kopf bekommst und abwarten, wie er sich entwickelt, wenn das Baby da ist. Man hat ja scheinbar sogar schon wissenschaftlich bewiesen, dass bei Männern während der Schwangerschaft der Frau auch irgendwelche Hormone verrückt spielen. Und zwei verschiedene Menschen mit verrückt spielenden Hormonen.... Weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich kenne mich (bzw. meine Reaktionen) im schwangeren Zustand manchmal selbst nicht . Wie soll mich dann jemand anders verstehen, oder wenn dem Mann seine Hormone auch noch am durchdrehen sind.... Und wie gesagt, bei euch ist das schon eine riesige Belastung, die "vielen" Kinder, der Umzug Deines Mannes mit der Firma, der geplante Hausbau (wobei ich mich da meinen Vorrednerinnen anschließe und dieses Projekt echt auf Eis legen würde, bis es wieder besser läuft).... Ignoriere seine Launen wenn reden momentan nicht hilft, lass seine unsensible Haltung nicht an Dich ran kommen und versuche vielleicht Zuspruch eher im Freundes- und Bekanntenkreis zu bekommen, bestimmt kommen auch wieder andere Zeiten. Nicht unterkriegen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll.... Könnt ihr mich etwas ...

von Mamelo, 14. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so? Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann ...

von Chrissi2022, 8. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Habe heute- vermeintlich 7. Woche (denke ich hald)- Blutungen bekommen. Da mein FA nicht da ist ging es ab ins Spital. Der Arzt meinte, die Blutung wäre nicht weiter schlimm, das sei jetzt Entscheidung der Natur ob sie aufhört oder stärker wird. Im US war ein ...

von Nicole95 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beschäftigungsideen Corona/ schlechtes Wetter

Hallo ihr Lieben Habt ihr Beschäftigungsideen für drinnen ? Sie ist Einzelkind, Krabbelgruppe , Playdates fallen gerade alle aus bzw was macht ihr so ?:-) Liebe Grüsse

von Nessi191 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Tage

Hey, hoffe natürlich es geht euch und den kleinen gut! Nachdem die Anfangszeit eher schwierig war mit Übelkeit und allem, ging es mir jetzt eigentlich die meiste Zeit recht gut, abgesehen von der Müdigkeit. Heute ist aber so ein Tag, an dem ich am liebsten nur ins Bett ...

von wunderhoch3, 21. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Trinker

Ihr Lieben, Ich hoff, Euch und Euren Lieben geht es gut. Unser Kleiner wächst und gedeiht. Er bekommt Brei seit er knapp 5 Monate alt ist und liebt es. Momentan schaut seine Essensplan so aus Morgens 200-235ml Pre Mittags meist so 220g Brei Nachmittags GOB Abends ...

von Firsttimemommy 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kein fremdeln = schlechte Bindung?

Hallo Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und von fremdelt kaum eine Spur. Die Leute die er kennt strahlt er an und fremde Menschen betrachtet er zwar skeptisch aber nicht ängstlich. Bedeutet das jetzt, dass wir eine ...

von Resi1106 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zum Thema schlechter Esser

https://www.doktormami.de/anmeldung-ebook-mein-kind-ist-ein-schlechter-esser/ Falls es Euch interessiert, hier ein interessantes ebook, man muss sich aber mit seiner Mailadresse registrieren. Ich habe es mir durchgelesen, da wir hier regelmäßig Themen mit dem Essen ...

von Jumalowa 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.