Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 03.02.2011, 20:11 Uhr

Milchstau

hab heute bibbernd mit 3 decken und wärmflasche auf der couch gelegen, li Brust heiss und viel Aua beim anlegen.
tel mit Hebi = beginnend Milchstau
Mache jetzt Quarkwickel und hab mir 2 sachen aus der Apo geholt, lasse auch die Stilleinlagen weg und hab nur ein Spucktuch gefaltet vorliegen und kühle. Ist auch schon etwas besser, jedenfalls tut das anlegen nicht mehr so weh...das war Horror !!!!!!

Mach mir jetzt ne neue Wärmflasche und geh wieder auf die Couch

Gute Nacht

 
5 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von Gerit77 am 03.02.2011, 20:27 Uhr

Hallo, du kannst WENIG Milch unter der Dusche ausstreichen, du kannst gekühlte Weißkohlblätter um die Brust wickeln (gewaschen) und nat.Quark und soweit es geht Ruhe...dann hast du es bald wieder im Griff. Gute Besserung! Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Icebear am 03.02.2011, 20:40 Uhr

ach du Schei.. du arme, das ist auch meine Horrorvorstellung sowas zu bekommen. Gute Besserung
wie ist denn das passiert? hat dein Baby icht genügend getrunken oder kam das einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Maxi2011 am 03.02.2011, 20:52 Uhr

Hatte ich im KH auch FAST gehabt!!! War kurz davor!!! War aber in verbindung mit Milcheinschuss.....der war so stark, das der kleine 100ml (war vorher und nachher gewogen worden) trinken konnte und ich danach NOCH "2" Flaschen mit je 100ml abpumpen konnte....Ich hatte vor dem Abpumpen solche schmerzen
Kann dich gut verstehen!!!! Hoffe dir geht es bald besser!!!
Wir hatten im KH Tiefgekühlte Windeln^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von NukisMama am 03.02.2011, 21:12 Uhr

Ui das kenne ich, das tut fies weh. Kühlen mit quark ist prima und bei mir hilft beim Anlegen das massieren während die Kleine Trinkt, dann kann sie leichter die Brust leertrinken und der Stau wird besser. Gegen den Schmerz beim Anlegen hilft auch, wenn Du die Milch selbst vorm Anlegen schon zum fließen bringst durch Massage.

Ich habe dagegen außerdem Belladonna C30 Globuli genommen: 4 Globuli 10 Min vorm Stillen und 4 direkt vorm Anlegen. Hat super geholfen.

Gute Besserung

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Assja am 04.02.2011, 20:39 Uhr

Hi,

hörmal, das hab ich ganz schnell weggekriegt! Nimm Deine Brust mit zwei Händen, mit der einen hälst Du, mit der anderen suchst Du die Steine auf und dann mit zwei-drei Fingern in kreisenden Bewegungen drückst Du drauf und massierst den Stein nach unten. Ich hab alle meine Steine so weggekriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau

Die Nacht war ziemlich anstrengend. Konnte später auch nicht mehr auf den Rücken liegen ohne, dass es weh tat. Ich habe die Nacht viel mit rechts gestillt. Als ich heute morgen wach wurde, sah ich eine Erötung. Diese ist auch wärmer und genau da ist es hart. Der Schmerz zieht ...

von Aniek 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Plötzlich abpumpen, angst vor Milchstau?

Hallo, ich stelle ja nun nach und nach auf Flasche um. Kann ich von einem Tag auf den anderen einfach nur noch abpumpen, statt sie anzulegen, oder muss ich da was beachten? Habe so angst, dass sich wieder was staut. Das war einfach nicht schön. Aber meine Motte hat so mit dem ...

von Muffin2014 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hey Mädels, ich sitze gerade hier habe mein Baby auf mir und heule vor Schmerzen. Meine rechte Brust tut höllisch weh und ist knüppelhart. Ich habe extra warm geduscht und die Brust ausgestrichen, dann die kleine 2x dort angelegt (unterschiedliche Position). Jetzt ist sie ...

von Sarii24 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Tatsächlich habe ich einen Milchstau

Guten Morgen, war nun heute Morgen,ganz zeitig im Kh(Nacht war einfach nur schlimm) ich soll mir Quark kaufen und auf die Brüste schmieren und wechselduschen machen! Sollte sich das in ein paar tagen nicht einpeckeln werde ich wohl antibiotika bekommen

von Cindy_18, 28. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau?

Und ich dachte wir wären auf einem guten Weg. Auch wenn von Vollstillen keine Rede sein kann. Die Kleine geht wieder an die Brust, danach gibst es die Flasche bis sie satt ist. Aber nun sind meine Brüste ganz hart, tun schrecklich weh und es kommt kein Tropfen raus. Ich ...

von Alia77 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau ???

Hallo ihr lieben Also, als ob ich nicht so schon gnug im moment um die Ohren habe, da mein Baby es ja immer noch so mit dem Magen hat und mein Mittlerer übermorgen Geburtstag hat und ich zuhause zu nix komme

von Ninaspünktchen 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Aua - wer kennt diese Brustschmerzen - kann das schon ein Milchstau sein?

Hallo, ich habe seit gut 4 Wochen Vormilich. Wenn ich geduscht habe oder auch nachts kommt schon richtig Vormilch (in den letzten Tagen auch gelblich) raus. Seit gestern allerdings bei der rechten Brust nicht. Dafür tut sie super weh. Besonders die Brustwarze. Ist total ...

von SteffiausU 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.