Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 24. SSW am 23.09.2010, 9:23 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Also: Ich habe einen Kinderwagen (der noch nicht da ist., deswegen kann ichs nicht selbst ausprobieren) der einen Sportwagenaufsatz mit Softtragetasche hat. In der Softtragetasche ist zwar ein Fußsack mit drin, aber ich hab noch einen tollen dicken den ich lieber benutzen möchte. Nun meine Frage: In dem Fußsack sind Schlitze, für das Gurt-system des Sportwagens, damit man die da durch ziehen kann und das Kind im Sitzen angurten kann. Wie ist das wenn die Softtragetasche da drüber liegt? Sind die Plastokverschlüsse der Gurte dann nciht im Weg, und sind in den Softtrragetaschen auch Ritzen also schnallt man die liegenden Babys auch an? Und wenn nein, rutschen sie dann nciht in den dicken Fußsack hinein, der ja auf die Tasche drauf kommt?

ich weiß ich könnte einfach noch ne Woche warten bis mein Kiwa da ist, aber nun kann ich schon nicht mehr schlafen weil ich mir nicht erklären kann wie das funktioniert und ich immer alles perfekt vorbereitet haben muss...
Danke schonmal Mädels!

 
8 Antworten:

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von Finkid, 26. SSW am 23.09.2010, 9:36 Uhr

Hallo!
Nein, in der Softtragetasche/Hartschale schnallt man das Kind nicht an. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es im Fusssack verrutscht. An einigen Kinderwagen kann man die Gurte entfernen, so dass die Tasche nicht auf den Schnallen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von nemi, 22. SSW am 23.09.2010, 9:45 Uhr

Guten morgen Mimisikou,
Bei unseren Kiwa, es ist ein Emmaljunga auch mit Softtragetasche und zum Sportsitz umbaubar ist es so, das die Softtragetasche auf das Gestell geklippt wird. Die Gurte liegen unter der Softtragetasche.Wir legen ein Lammfell hinein und das Baby im Skianzug und eine Decke obebdrauf. Da rollt bestimmt kein Kind mehr rum. Per Reißverschluss wird die Tragetasche geschlossen. Zwischen Tragetasche und Fußsack ist noch soviel Platz, daß noch eine Decke dazwischen passt.
Auch ich hab mir viele Gedanken gemacht, wie wir unseren Buben Winterfest einpacken können und verstehe deine Gedanken.
Habe hoffentlich deine Fragen beantworten können.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von schnecke1978, 25. SSW am 23.09.2010, 9:47 Uhr

aber selbst wenn die tasche auf dem gurt steht spürt man das nicht durch, denn die tasche hat ja unten nen festen boden!
ich habe so ne thermounterlage dazubestellt(ersetzt das herkömmliche lammfell) und werde dann nur noch ne decke mit rein tun und bei eiseskälte an die füße ein kirschkernkissen.
so hab ich das bei meinen beiden großen auch gemacht und die waren nie kalt und ich fand es sehr praktisch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von Finkid, 26. SSW am 23.09.2010, 10:06 Uhr

Also wenn möglich, würde ich die Gurte dennoch entfernen. Ich meinte auch nicht, dass das Kind die Gurte spürt, wenn es in der Tragetasche liegt, sondern vielmehr, dass der Boden der Tasche durch das ständige Herausnehmen leiden/einreissen kann. Hab ich schon bei Emmaljunga und Hesba gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 23.09.2010, 11:31 Uhr

Also für den Maxi Cosi werde ich mir auch den Original Fußsack kaufen. Ich find die irre praktisch.

Für die Softtragetasche mach ich das so: Da kommt hat ein normaler Thermofleece-Fußsack rein. Und: Baby wird nicht angeschnallt. Erst, wenns sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 23.09.2010, 11:46 Uhr

Boah Danke Leute jetzt ist mir einiges klarer. hab nicht daran gedacht das der Boden der Tasche ja vermutlich ein fester ist und der Boden des Fußsacks ja auch nochmal den Rücken polstert. Und wenn ich immernoch Angst haben sollte das Babylein in den Fußsack reinrutscht stopf ich den einfach mit ner Decke aus.

Hoffentlich kann ich dann heute nacht mal ruhig schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 23.09.2010, 11:49 Uhr

Das Baby rutscht da nicht rein ;-)

Aber man macht sich echt manchmal um merkwürdige Dinge Gedanken. Mein "Problem" der letzten Tage war: die Krabbeldecke. Die hab ich schon bei meinem 1. Kind gehabt. Nur, hat der Kleinste die so dermaßen in Besitz genommen, dass er sie halt als SEINE sieht. Die liegt auch immernoch jeden Tag aufm Teppich und wenn er sich ausruhen will, geht er dahin, setzt sich und guckt Bücher an oder kuschelt usw.

Und ich hab mir Gedanken gemacht, wie das wird, wenns Baby da ist. Wo das dann liegen soll....bis mein Mann gestern meinte: Schonmal dran gedacht, noch ne Krabbeldecke zu kaufen? - Äh...nee....

PS: Ich hab jetzt ein bestellt *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage zu Kinderwagen und Fußsack

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 23.09.2010, 15:05 Uhr

Ja das ist furchtbar, hätte nie gedacht das ich mir um jeden Kikifax son Kopf mache!? Muß wohl der Mutterinstinkt sein, denn mein Mann ist da viel entspannter. Ich hab jetzt schon jeden Body danach sortiert wo man ihn wann anzieht, welcher Strampler für welche Gelegenheit und die Sachen nach Lebensmonaten geordnet. 4 Monate vor Geburt!!! Und mein Mann weiß glaube nicht mal wieviele Sachen wir mittlerweile haben oder was noch gebraucht wird. Doch Babyphone, da schaut er ständig nach aber das ist ja auch ein Technik-Gegenstand

Das mit der Krabbeldecke ist ja wirklich ulkig, zum Glück hat dein Mann noch keine Schwangerschaftsdemenz und noch sinnvolle Einfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen einmotten

Hey, Ich habe am Wochenende überlegt ob es nicht langsam Zeit wird den Kinderwagen einzumotten. Ich habe meinen Mann gefragt, wann er den zuletzt benutzt hat. Er wusste es nicht. Bei mir ist es auch länger her. Mal zum Einkaufen, aber sonst... Mittlerweile nehmen wir ...

von Mephis 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Nicht in den Maxi cosi rein wollen und nicht in den Kinderwagen

Hallo. Meine kleine ist heute recht früh aufgestanden. Ich wollte mit ihr heute morgen zum Drogerie Markt fahren, doch sie wollte absolut nicht ins Auto in den Maxi cosi. Geschrei, geweine, stemmt sich ab, Ablenkung mit diversen Sachen hilft nichts. Habe es vorhin nochmal ...

von Zauberfee1985 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby mag kein Kinderwagen, Trage usw.

Hallo zusammen! Wir haben schon länger ein Problem mit unserer Kleinen (bald 10 Monate alt), aber jetzt ist's echt wieder sehr extrem. Unsere Tochter mag den Kinderwagen bzw Buggy nicht, sie hasst die Trage, das Kraxe, das Maxi Cosi. Alles sehr ungünstig, weil wir ja am ...

von Mama_2018 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wie oft reinigt ihr euren Kinderwagen?

Unser neuer Kinderwagen ist seit Januar in Gebrauch. Es ist ein Salsa 4 von ABC Design. Vor 3-4 Wochen fing immer wieder die Bremse an zu blockieren. Sie ließ sich einfach nicht lösen. So, dann bin ich mit dem guten Stück in den Fachhandel, wo ich ihn gekauft habe. Dort wurde ...

von Mapel86 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ich bin in der 38 ssw und würde mir nun langsam einen Kinderwagen zu legen wollen bevor der kleine da ist - Ich frage hier im Forum, da eure kleinen bereits da sind und ihr somit mehr Erfahrung habt Ist der Hartan Racer oder ABC ...

von ameliestart 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung im Kinderwagen

Hallo ihr, Ich habe jetzt schon oft Frauen mit Maxi Cosi als Kinderwagen gesehen. Geht bei uns auch zu stecken, aber ich würde lieber die Wanne nehmen. Ich bin nur unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll. Er friert ja doch noch mehr als ein 3500+g Baby. Viele Sachen passen ...

von Gartenfee_2020 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Was habt ihr für Kinderwagen? Oder Kinderwagen sets, was könnt ihr empfehlen? Ich schau schon seit 3 Monaten und da ich zulange gewartet habe , ist mein Traum Kinderwagen nicht mehr lieferbar. Jetzt verbringe ich täglich ewige Zeit am Handy deswegen und kann mich nicht ...

von Tami05, 35. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.