Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 29. SSW am 20.10.2010, 12:41 Uhr

kliniktasche

wann packt ihr?

 
15 Antworten:

Re: kliniktasche

Antwort von Linelein, 26. SSW am 20.10.2010, 12:46 Uhr

NOCH nix..
Da mach ich mir noch gar keine Gedanken drüber..ehrlich gesagt!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von knilchi, 28. SSW am 20.10.2010, 12:48 Uhr

hab alles im schrank liegen was gebraucht wird..denke mal das ich sie dann ende november fertig packen werde. so liegt erst mal alles griffbereit, falls was sein sollte-was man natürlich nicht hofft! u dann weiß mein schatz auch was rein kommt... ;)
im moment ist kein platz für ne tasche die noch 3 monate rum stehen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von lehmchen, 27. SSW am 20.10.2010, 13:03 Uhr

huhu

mache mir gerade eine liste fertig mit den sachen die ich da brauchen werde.

denke ich habe aber noch einige wochen zeit sie zu packen... zumal ich hier auch fürden kleinen mann packen muss.

hier im kkh gibt es nur n dickes kissen zum zudecken. bin es aber anders gewohnt und würde es auch gerne so weiter machen das heißt ich muss das alles mit einpacken. hier verteilen die auch keinen schnuller. die lassen das baby einfach brüllen.

da wo ich her komme gab es immer n schnuller und auch n schlafsack und nix anderes.
aebr hier gibts halt n dickes kissen. das macht mir nhalt son bisschen sorgen....

lg jasmin morgen schon 28 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Alina05, 30. SSW am 20.10.2010, 13:04 Uhr

Puuuh gute Frage...
Aber auf jeden Fall noch nicht so bald =)

Bei der Großen hab ich so in der 38.SSW angefangen...
Bei der Kleinen hab ich gar nix gepackt, war auch nicht nötig weil ich ambulant entbunden habe... und falls ich doch dableiben hätte müssen, wäre mein mann schnell heimgegangen. Die Klinik ist zu fuss nur 5min weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Nixe77, 27. SSW am 20.10.2010, 13:07 Uhr

Ich bin mir da auch noch unsicher. Wahrscheinlich so 4-6 Wochen vorher.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 20.10.2010, 13:51 Uhr

Och...so in der 35. SSW denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Rike01, 27. SSW am 20.10.2010, 13:58 Uhr

Denke so Anfang Dezember. Bei meinem ersten hatte ich nämlich auch erst später packen wollen und hatte dann nichts gepackt weil er zu früh kam, daher diesmal etwas früher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von kaboe81, 29. SSW am 20.10.2010, 14:35 Uhr

Ich hab schon, alles fertig und abreise bereit da stehen.
Mein kleine (B)Engel ist ja schon tief und fest im Becken und GMH verkürzt...also will ich nichts riskieren und wenns wirklich eher los geht in Panik ausbrechen, also ist alles griffbereit für den Ernstfall.

Bei meiner Maus damals, hatte ich die Tasche aber auch gegen Mitte/Ende 8.ten Monat gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von schwarzlicht, 29. SSW am 20.10.2010, 15:17 Uhr

...ähm...spontan. Wenn ich merk, dass es losgeht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Hila72, 27. SSW am 20.10.2010, 15:22 Uhr

Ist schon! Da ich bei meinen anderen beiden SS immer mal mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte hab ich die TaSCHE SCHON GEPACKT1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Luna73, 26. SSW am 20.10.2010, 16:48 Uhr

Also ans packen hab ich auch noch nicht gedacht.
Werd ich erst später machen.
Vielleicht Ende Dezember Anfang Januar.

Und wenns nicht mehr reicht, dann weiß ja mein Mann wo ich alles habe und was ich brauche.
Und für das Baby muss ich ja nur das richten was es anzieht wenn wir heim gehen.
Das leg ich aber in die Babyschale und mein Mann bringt es dann mit wenn wir heim gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Malgosia, 29. SSW am 20.10.2010, 16:53 Uhr

Hallo..
also meine Tasche ist schon halb gepackt.....ich brauche noch ein paar kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von Simi1981, 26. SSW am 20.10.2010, 22:45 Uhr

erst in der 30.Woche...vorher net...weil dann fehlt mir nur wieder was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von cynthi_l, 28. SSW am 21.10.2010, 11:36 Uhr

also ich habe es in meiner ersten ss auch immer auf später verschoben und dann hatte ich plötzlich in der 35. ssw einen blasensprung - diesmal wird es anders sein! werde so in der 30. ssw zum packen anfangen --> lieber früher packen als dass es dann zu spät ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kliniktasche

Antwort von bianka82, 30. SSW am 22.10.2010, 10:11 Uhr

Mhhhh.. gute Frage, habe darüber noch gar nicht nachgedacht.
Eventuell so in der 36 ssw? Also Anfang Dezember denke ich...

Vorher muss ich aber unbedingt noch mal einkaufen gehen. Ich brauche noch eine salonfähige Jogginghose. Meine eine ist schwarz wäre eigentlich ok, aber sie ist jetzt schon recht eng und die andere ist schweinchen rosa, die kann ich der Öffentlichkeit nun wirklich nicht anbieten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wo gibt es gute bequeme Hosen die man in die Kliniktasche packen kann?

Also meine Frage steht ja schon oben Und zwar würde ich jetzt das Wochenende gerne meine Kliniktasche packen und weiß noch nicht genau wo ich gute bequeme Hosen her bekomme und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ...

von Lisazuckerwatte2, 35. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche noch nicht gepackt?

Ich schieb das so vor mich hin. Habe nur 2 Hosen, die ich im wechsel trage Beim 1. Kind konnte ich es kaum abwarten und hab mich bis zur 30. Ssw zurückgehalten. Einleitung bei 41+0- hätte also ewig zeit gehabt. Beim 2. Kind hab ic ...

von Muffin2014, 34. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wie gut, dass die Kliniktasche gepackt war....

Hallo ihr lieben. Ich musste ja heute ins Krankenhaus zur Gewichtskontrolle und zur Planung der Geburt. Ja, was soll ich sagen. Ich liege jetzt auf Station und muss für unbestimmte Zeit hier bleiben. Ich habe nur noch 290 ml Fruchtwasser und erhöhte Leberwerte. Jetzt ...

von Schlueti85, 34. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :D

Huhu Hab meine Kliniktasche gepackt und bin somit startklar :D War heute im KH bei meiner Hebamme wegen Ultraschall und VaginalUntersuchung. Mit dem Baby ist alles okay ^^ das Köpfchen würde nur sehr tief schon liegen,bei der VU konnte sie sogar schon den Kopf ertasten. Bis ...

von Chii_Love, 38. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Größe Babykleidung in die Kliniktasche?

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen. In welcher Größe packt ihr Sachen fürs Baby ein? Gerne auch die Mütter mit schweren Kindern. Es ist zwar mein siebtes, aber ich war noch nie so lange schwanger und dann im KH zum entbinden. Vom Gefühl bekomme ich einen Elefanten. Geschätzt ...

von minifilou, 39. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber? Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen. Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her. Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig ...

von Levira, 31. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche...

Habt ihr denn jetzt alle schon gepackt? Also ich habe Handtücher, Wasch und Duschzeug, Anziehsachen für's Baby und einen Teil Schlafsachen schon im Schrank bereit gelegt. Da ich aber gar nicht so viele Schwangerschaftsklamotten habe die ich als bequeme Kleidung mitnehmen kann ...

von knubbelmaus.g, 38. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Packliste Kliniktasche

Ich hab mal gegoogelt Packliste Kliniktasche Für die Frau: o mind. vier bequeme, weite Nachthemden oder Herrenhemden o Stilleinlagen und zwei Stillbüstenhalten (zwei Nummern größer als bisher) o mehrere ...

von Fräulein_K, 33. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.