Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnekilie, 19. SSW am 20.08.2010, 14:17 Uhr

Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Hallo Ihr ;)

Nun habe ich mal in meiner "Wunsch-Kita" angefragt und mir wurde gesagt zu 95% nehmen sie nur Kinder in den Monaten 8 und 9..... so ein Mist!

Nicht alle Kinder werden ja "passend geboren" ; / ....und oft suchen die Eltern ja für das Kleine einjährige einen Platz....habt Ihr da schon Erfahrungen bzw. Lösungen?

Die Kita wäre so toll gewesen, eine alte Villa mit großem Garten, irgendwie muss es doch klappen....

Liebe Grüße

schnekilie

 
5 Antworten:

Re: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 14:21 Uhr

Hey, also ich hab mich schon sehr früh erkundigtbei vielen kitas in meiner stadt, ich kann bei einigen nochmal im sep/Okt. anrufen und mir die Kita anschauen,denn viele haben hier keine Warteliste,also hoffe ich das es recht schnell mit nem Platz klappt, habt ihr denn nur den einen Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Antwort von schnekilie, 20. SSW am 20.08.2010, 14:29 Uhr

...ne, sind noch ander da, die auch ganz nett - von außen - wirken.

War nur so enttäuscht!

Würden denn bei Dir viele im Dezember/Jan./Feb. das Kleine nehmen?

Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 14:37 Uhr

also eine Kita war dabei die würden das kleine nicht im Januar nehmen,entweder schon wenn das kind erst 8 Monate alt ist oder dann erst wieder im März glaub ich!weil wohl januar ein blöder Monat dafür ist,"Kopf kratz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Antwort von jennyjoana am 20.08.2010, 15:32 Uhr

Ich werde zwar auch nur 1 Jahr Pause machen, allerdings werde ich den Wurm dann nicht in den Kiga bringen. Ich habe schon eine Tagesmutter in aussicht. Aus einem einfachen Grund: Würde ich unser Kind im Kiga anmelden, würde ich vieeeel mehr bezahlen, da es dann noch unter 3 Jahre ist. Gebe ich es zur Tagesmutter würde ich in etwa den Beitrag bezahlen, den ich in dem Kiga für über 3 jährige zahle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz erst ab Aug./Sept. : 0

Antwort von Kathybu, 19. SSW am 21.08.2010, 9:04 Uhr

Hallo,
bei uns ist es leider ganauso. Februar 12 schaut ziemlich schlecht aus. Im Notfall werde ich halt dann bis September 12 zuhause bleiben.

Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch irgendwie...

Gruss
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitawahnsinn: Ein Vater beschuldigt mein Kind es hätte seines getreten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gerade gar nicht wie mir geschieht. Ich koche innerlich vor Wut. Heut morgen meinte eine Erzieherin zu mir - ein Vater hat heut morgen erzählt mein Großer hätte sein Kind ins Gesicht getreten. Daraufhin meinte sie nur: ja wenn uns Eltern sowas ...

von Mamamaus97 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kosenamen in der Kita

Huhu, mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Der Erzieher meiner Kinder sagt in einer Tour „Schatzi, Mäuschen, Süße…“. Ich habe ihn tatsächlich noch nie den Namen meiner Kinder sagen hören Gestern hat er meiner Kleinen ...

von Muffin2020 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Zeiten

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Wir sind jetzt mit der Eingewöhnung fertig. Es war ziemlich schwierig an manchen Tagen,sodass mein Mann zwei Wochen übernehmen musste weil die kleine Dame sich kaum lösen konnte von mir und ich dann auch ...

von Leyley 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita: was haltet ihr davon?

Hey ihr Lieben, mich lässt eine Sache nicht los. Mein Kind ist der größte in der Gruppe. Er ist ja am 04.01.2020 geboren. Es hieß, er kommt im August 23 in die Kitagruppe. Nun heißt es, es gäbe evtl. früher Plätze durch Umzug o ä, sodass er Anfang 23 schon in die Kitagruppe ...

von Mamamaus97 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mausi möchte in die kita.... soll ich?

Ich weiß es ist etwas persönliches, was wir selbst entscheiden müssen Meine Kleine sagt immer, dass sie auch in den Kindergarten möchte. Jeden Tag sagt sie es mindestens drei mal. Der 4- jährige ist in einer winzigen Kita mit nur 20 ...

von Muffin2020 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer kommt im Sommer noch in die Kita?

Mitte August es bei uns soweit, ich bin schon sehr gespannt. Außerhalb der Kernfamilie war Sie noch die betreut. Leider gefällt mir die Einrichtung nicht wirklich gut und wir haben keine Alternative. Ich äußere das aber garnicht, sondern versuche Sie positiv darauf ...

von Jumalowa 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.