Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jmhmichl, 28. SSW am 26.10.2010, 12:23 Uhr

Ischias

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ischiasnerv,was kann ich tun!!
Komme oft vom Bett oder der Couch nicht mehr hoch!
Da ist alles wie gelähmt,schrecklich!!
Hat jemand einen Tipp,was mir hilft,wenn es wieder vorkommt!
Habe Do Termin beim FA,dann frag ich auch mal nach!!

 
4 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von Linelein, 27. SSW am 26.10.2010, 12:25 Uhr

das problem habe ich auch. ich wärme, mehr mache ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Maja 27, 28. SSW am 26.10.2010, 13:02 Uhr

Ja
Ich auch!
Hab gesten im GVK nochmal nachgefragt.

Hock dich in den 4 Füßlerstand,dann streckst du den linken Arm nach vorne
und das rechte Bein nach hinten.
Und andersrum auch.
Das soll gut sein.

Oder

Vierfüßlerstand und den Rücken durchhängen lassen und dann
ein Hohlkreuz machen und das 10 mal.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Icebear, 27. SSW am 26.10.2010, 13:18 Uhr

ich bin deswegen in Physiotherapie, das hilft bei mir ganz gut, so hangle ich mich von Woche zu Woche.
Im Bett habe ich ein Stillkissen, da kannst du die Hüfte super beim Schlafen entlasten, wenn du ein Bein drauf legst...geht natürlich nicht die ganze Nacht, man dreht sich ja auch, aber mir hilft das auch ganz gut.
Somit ist wenigstens der Schmerz nicht gleich nach dem Aufstehen da sondern entwickelt sich erst im Laufe des Tages.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Simi1981 am 26.10.2010, 19:50 Uhr

Massage verschreiben lassen (Physiotherapeuten fragen wenn man Krankengymnastik verschrieben bekommen hat, da machen die oft auch Massagen draus)

Des was des einzige was geholfen hat, seitdem Ruhe, toitoitoi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasschmerzen

Leeeeute rettet mich! Seit 2h kann ich weder sitzen noch liegen noch laufen! Eben hab ich heulend auf allen Vieren auf dem Boden geknieht, bis mein Mann mir ein Körnerkissen gebracht hat Wer hat den ultimativen Tipp für ...

von Juni.Mama2018, 17. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Tauber Zeh - Ischias

Hallo Mädels, bislang hatte ich keine Rückenprobleme, hab letzte Nacht wunderbar auf dem Rücken geschlafen. Heute bin ich jedoch mit halb taubem Zeh, Kribbeln im selben Bein und leichten Rückenschmerzen aufgewacht, entweder Ischias oder das Baby drückt auf den Nerv. ...

von Gartenfee_2020, 21. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

huhu ihr lieben, wer spürt hier seinen Ischias auch noch? Bei mir wird es langsam immer schlimmer, besonders abends auf dem Sofa oder im Bett spüre ich diesen ekligen ziehenden Schmerz über die rechte pobacke bis ins Bein. Jaja, anfangs konnte ich noch lachen aber mittlerweile ...

von Lilalu25, 19. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias Hilfe

Ich kann seit heute nachmittag nicht mehr ohne hilfe und Stützung laufen. Das linke Bein kann ich nicht mehr belasten Ich kenne ischias Schmerzen auch ohne Schwangerschaft aber das ist die hölle Kennt das jemand so extrem und was macht ihr dann Normalerweise nehme ich dann ...

von sweetmy, 30. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Rücken- Ischias Schmerzen

Ich hatte in letzte Zeit immer mal wieder Rücken oder Ischias Schmerzen. Heute ist es aber so schlimm das ich kaum aufstehen oder gehen kann. Ich war schon baden, hab ne Wärmflasche und mich ganz leicht mit Diclogel eingerieben. Es wird aber über den Tag immer schlimmer. Hat ...

von knubbelmaus.g, 38. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen - wer noch ?:-(

Seit Wochen plagen mich diese schmerzen mal mehr mal weniger aber letzte Nacht dachte ich, dass ich sterbe. War kurz davor den Krankenwagen zu rufen weil ich nicht wusste was das für schmerzen sind. Im ersten Moment dachte ich Wehen?! Als mir den die Blase fast geplatzt ist , ...

von Jeniiisa, 22. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Hallo ihr Lieben Nun tut sich scheinbar doch ein Schwangerschafswehwehchen auf Als wäre es inzwischen nicht anstrengend genug sich die Schuhe zu schnüren ...

von littlemisterandme, 32. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias...

Seit meiner 1.SS habe ich ab und an Probleme mit dem Ischias. Aber seit 2 Wochen habe ich das so häufig, wie schon lange nicht mehr..... Hat eine von euch einen Tipp, wie ich die Schmerzen lindern kann??? Ich humpel teilweise ...

von Schrumsel, 5. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.