Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 26. SSW am 08.10.2010, 21:03 Uhr

Ich versteh es nicht.

Hallo


Ich bekomm mit meinen Freund jetzt das zweite gemeinsame Kind und er zeigt keinerlei interessere.Ich biete ihn ständig an meinen bauch an zufassen wenn der kleine sich bewegt.Aber er will einfach nicht.Es ist seid dem so schlimm seid dem wir wissen das es ein junge wird.Es ist doch nicht schlimm einen sohn zu bekommen.Das schlimme ist wenn wir raus gehen muss ich immer meinen bauch verstecken,denke mal das er keine lust hat auf blödes gerede,aber wenn das baby da ist kann man das auch nicht verstecken.

Er will den namen bestimmen und der kleine soll seinen nachnamen tragen,aber wo zu? meine beiden kinder tragen auch meinen nachnamen.

Ich versteh garnihts mehr. es ist seine 4te ss die er mit macht und ich kann es einfach verstehen warum er so ist.Ichhab ihn auch gefragt warum er dies macht,und ich bekam nur die antwort : ich kann keine vatergefühle aufbauenih kann es erst machen wenn es da ist.

HALLO?? ist der blöd?

Er plant nur das geld schon ein...kindergeld und so..ist ihn nur die kohle wichtig?? er meint nein..aber naja..

ich hör jetzt auf...sonst reg ich mich nur mehr auf...


danke das ich mich auskotzen durfte

 
15 Antworten:

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 21:11 Uhr

Wie war er denn in der anderen Schwangerschaft?

Mein Exmann war ähnlich gestrickt - er hat sich zwar aufs Kind (bzw. aufs 2.) gefreut, aber das mit Bauch und so war ihm irgendwie...suspekt. Er konnte mit dem Babybauch nicht viel anfangen. Allerdings waren wir noch recht jung (ich 21 bzw. 22, er 25/26), er war beim 1. Kind auch noh in der Ausbildung - alles in allem, war er überfordert mit dem Thema "Familie versorgen". Allerdings haben wir das erst Jahre nach der Trennung gecheckt. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Dazu sei noch angemerkt, dass mein Exmann ein echt guter Vater ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) - also, das kann noch werden!

Mein jetziger Mann ist da ja ganz anders gestrickt - was ich auch sehr genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Babybunny007, 26. SSW am 08.10.2010, 21:22 Uhr

bei meiner ersten ss haben wir uns im 6ten monat kennen gelernt und er hatte sich sehr für die ss interessiert.obwohl mein Sohn nicht von ihm ist.bei unserer Tochter war es auch gut,war zwar nicht so wie bei der 1ten,aber es ging.und jetzt ist nicht mehr.Er massiert mich noch nicht mal,wenn ich ihn drum bitte weil ich schmerzen habe.

KEIN INTERESSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Mullii, 24. SSW am 08.10.2010, 21:42 Uhr

Hi,

also ich muss dazu mal sagen... wenn er sagt er kann noch keine Verbindung aufbauen zwecks Bauch streicheln, eincremen usw.. kann man es ja noch verstehen oder nachvollziehen... Männer brauchen halt etwas länger und wenn man sich in sie hinein versetzt, fällt es auch leichter sie zu durchschauen!

Aber: dass Du Deinen Babybauch verstecken sollst wenn ihr raus geht !! Dass geht ja wohl gar nicht.. Ich würde absolut durchdrehen und fragen ob er nicht richtig tickt. Er scheint ja null stolz darauf zu sein Vater zu werden!

War denn Euer Baby geplant? Vielleicht lässt sich so sein Verhalten erklären?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Drachenmama, 27. SSW am 08.10.2010, 21:55 Uhr

Du allerärmste!!!!!!!! Was hat denn dein Mann gegen nen Jungen?
Ich hätte im Leben kein Kind von so einem Kerl haben wollen.
Sorry, man muss sich zwar nicht immer zur Schau stellen, trotzdem kann man doch stolz auf den Bauch sein.

Und das mit dem Geld würde ich ihm auch ganz schnell austreiben! Der hat kein Recht hier zu entscheiden was mit dem Eltern/Kindergeld geschieht.
Den würde ich das so richtig spüren lassen. Kein Interesse, keine Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von lany am 08.10.2010, 22:29 Uhr

wie läuft es denn sonst so in eurer beziehung? Sorry das ist ne fiese frage aber kriselt es insegsamt oder scheint er "nur" mit der ss probleme zu haben? Wollte er die ss vorab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Stephanie1982, 27. SSW am 09.10.2010, 0:53 Uhr

das tut mir ja schon weh wenn ich es nur lese! das ist echt heftig, vorallem das du deinen bauch verstecken sollst, sorry aber in meinen augen geht sowas gar nicht!!! meiner hat vorhin zu mir gesagt, als er meinen bauch geküsst hat, schatz von mir aus könnte dein bauch immer so bleiben!
nur mal so, damit du hörst wie es bei anderen sein kann. warum ist dein mann so, hast du vielleicht eine erklärung dafür? ich wünsche dir alles gute und das du den mut hast dir sowas nicht gefallen zu lassen!!! lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 09.10.2010, 8:07 Uhr

Mach dir nichts draus für Männer ist das alles nicht so wie für uns.....Mein Mann hat auch erst einmal seine Tochter gespürt durch den Bauch , er sagt zwar mittlerweile er freut sich auf die kleine und ist froh wenn sie da ist aber sonst war es das auch schon. Arztbesuche macht er keinen mit nichtmal die mit 3 D Ultraschall, er sagt das sei eh jedesmal das gleiche ( wie bekommen unser 5tes gemeinsames Kind)......Also nicht ärgern sondern die Schwangerschaft geniesen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Babybunny007, 26. SSW am 09.10.2010, 8:10 Uhr

wenn ich wüsste warum der so ist,dann würde ich hier nicht schreiben.

Das baby war geplant.

Es ist seid dem so schlimm wo wir erfahren haben das es ein junge wird.Er meint er könne nur mädchen machen und er hätte angst das der kleine so schlimm wird wie er damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Dizzy1984, 26. SSW am 09.10.2010, 10:23 Uhr

Also mir tut dass ich in der Seele beim lesen weh!!! bestimmten wollen wie der kleine heißen soll, was mit dem geld passiert aber bitte versteck deinen bauch...???!!!! ne geht gar nicht.
dein erster sohn ist zwar nicht von ihm aber er zieht ihn doch von geburt an groß, oder? warum sollte denn nun dann sein leiblicher sohn schlimm werden??? natürlich wird viel durch gene bestimmt, aber meiner meinung nach immer noch dass meiste durch den umgang mit dem kind und durch die liebe und zuwendung die man ihm gibt!
ich hoffe sehr für dich dass sich alles schnell wieder einrengt und deinem freund klar wird was er an dir und dem kleinen hat, wie wundervoll dass alles ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von lany, 26. SSW am 09.10.2010, 10:24 Uhr

ach herjeh er scheint also quasi eine jungsphobie zu haben.

Wenn in eurer beziehung ansonsten alles ok ist würde ich sagen dann dräng ihn zu nichts, gib ihm zeit. Als ich mit meiner nummer 2 ss war hatten gerade alle süße kleine mädchen bekommen. Damals wusste ich noch nicht dass unser großer wegen seiner hyperkenie so rappelig war und achte alle jungs seien mehr oder minder so. Deshalb war ich sehr darauf fixiert ein mädchen zu wollen. Ich war unglaublich enttäuscht als sich kümel nummer 2 dann sehr eindeutig als junge outete. Bis zur geburt war ich nach wie vor insgeheim etwas wehleidig deshalb mit mir. Daher kann ich deinen mann gut verstehen. Wenn es mir die ich den krümel IN MIR SPÜREN KONNTE schon so schwer viel zu akzeptieren, wieviel schwerer muss es dann für einen mann sein? Solche ängste und wünsche sind nun mal nicht zu beeinflussen, so sehr man es auch will.

Trotzdem kann ich dich beruhigen. Wenn das baby da ist wird er vermutlich dieselbe erfahrung machen wie ich. Nämlich, dass jedes baby anders ist. Und keins so wie er aus aus den erzählungen seiner familie kennt. Das baby wird hilflos sein und unglaublich süß und er wird seinen angeborenen reflexen genauso erliegen wie die allermeisten anderen eltern es auch automatisch tun. Unterstützen kannst du das indem du ihm möglichst viel an den besonders schönen dingen teilhaben lässt und vl versuchst falls etwas schwieriger sein sollte darauf nicht herumzureiten (um ihn in seiner angst zu bestätigen)

Das wird schon wieder

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von zauberinsel am 09.10.2010, 10:33 Uhr

hallöchen,
also meiner freut sich bestimmt auch auf unser 1. Kind, aber so mit Baucheinreiben oder mit ihr reden das macht er nicht oft.
Denke für ihn ist es noch alles neu. wir haben ja so lange gebraucht, und als wir dann damit abgeschlossen haben und den Umzug geplant haben wurd ich dann schwanger (was wir aber erst 3 Wochen nach Umzug festgestellt haben).
Mustten uns da erst dran gewöhnen das es jetzt doch noch geklappt hat, aber ich denke das wird schon noch werden. Er ist sich wohl einfach noch unsicher.
allerdings kann ich die Einstellung bei deinem Partner nicht verstehen. Warum soll jetzt genau das Kind Seinen nachnamen bekommen und sich ja so auch von den anderen unterscheiden. Und dann noch das geld verplanen und du sollst den Bauch verstecken, wenn das meiner wär der könnt die Tasche packen oder es würd zu hause mal so richtig abgehen.
Ich mein meiner macht sich auch Gedanken wegend en Geld da ja ein gehalt wegfällt aber er verdient genug, ich glaub da haben alle Männer so´n Problem mit.
Hoffe das es doch wieder besser wird bei euch, würd ihm auchmal sagen wie du dich mit seienm verhalten fühlst und das das so nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Finkid, 28. SSW am 09.10.2010, 15:59 Uhr

Ich zitiere dich mal... "Er meint er könne nur mädchen machen und er hätte angst das der kleine so schlimm wird wie er damals."
Bedeutet das eventuell, er denkt, da es ein Junge wird, kann nicht er der Vater sein, weil er ja nur Mädchen machen kann? Hat er Angst, das Kind wäre von jemand anderem? Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von Babybunny007, 26. SSW am 09.10.2010, 22:47 Uhr

Ich hab mit seiner Schwester auch drüber gesprochen und sie meinte er denkt dsa bestimmt das ich ihn fremd gegangen wär.Ich hab ihn mal drauf an gesprochen und er meinte es würde niht so sein..also er denkt das nicht,er vertraut mir,aber ich denk mal schon das er so denkt.

Ich glaub mal das er das weiß das mich das traurig macht.weil er gestern abend wo wir im bettchen lagen meinen bauch einfach so,ohne das ich ihn gefragt habe,an gefasst hat und ihn auch gespürt hat. Ich bin auch vorhin mit hautengen pulli durch die stadt gegangen und ich hab ihn auch gefragt ob es ihn unangenehm ist und er meinte nein.

Ich frag mich jetzt warum dieser sinneswechel?! vllt hat seine schwester mit ihm geredet,aber sie meinte nein wo ich gefragt hatte,aber es muss was passiert sein..

Aber versteh einer die männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es nicht.

Antwort von lany, 27. SSW am 10.10.2010, 13:29 Uhr

schön, dass sich die situation geändert hat. Wie ist ja im endeffekt wurscht, hauptsache es hat sich was getan. Ich freu mich für dich. Gib ihm einfach die zeit, er wird schon fertig mit der situation

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffen wir doch mal

Antwort von Babybunny007, 26. SSW am 10.10.2010, 13:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.