Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von körki, 27. SSW  am 25.10.2010, 19:19 Uhr

hier auch mal bezüglich Elterngeld etc

Frage bezüglich elterngeld etc
hallo zusammen.mein mann hat endlich feste arbeit bekommen und wir fallen ganz aus dem Harz4 raus.
Mein Männe geht arbeiten und ich werde mit unserem wurm und meinem ersten sohn zu hause bleiben.was für geld kann man beantragen?? klärt mich mal bitte auf. unsere kleine prinzessin kommt vorraussichtlich ende januar

 
5 Antworten:

Re: hier auch mal bezüglich Elterngeld etc

Antwort von Puschi83 am 25.10.2010, 20:05 Uhr

hey, das sind ja gute Nachrichten....was bekommst du denn zur zeit für Geld? also arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch mal bezüglich Elterngeld etc

Antwort von Linelein, 27. SSW am 25.10.2010, 20:31 Uhr

ich weiß nur wie es ist, wenn man verheiratet ist.
dann steht dir halt normal kindergeld, elterngeld zu.
je nach verdienst des mannes auch noch wohngeld. sonst nichts.
aber wenn er gut verdient reicht das ja auch :)
herzlichen glückwunsch zur festen arbeit...freu mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch mal bezüglich Elterngeld etc

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 25.10.2010, 20:32 Uhr

Elterngeld bekommst du den mindestsatz 300 Euro, Kindergeld musst du beantragen und Kinderzuschlag kannst du auch beantragen der ist allerdings Einkommensabhängig! Elterngeld nicht, mein mann ist zum Beispiel Selbstständig und verdient dadurch sehr gut bekomme trotzdem 300 Euro + 75 Euro Geschwisterbonus!
Lg und Glückwunsch zur Arbeit
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie beantrage ich den kinderzuschlag?

Antwort von Linelein, 27. SSW am 25.10.2010, 20:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beantrage ich den kinderzuschlag?

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 25.10.2010, 22:32 Uhr

Da musst du dort hin gehen wo du dein Kindergeld beantragst, also bei uns war das mal im Arbeitsamt. Aber du kannst im Netzt erst mal Kinderzuschlagrechner eingeben da kannst du schon mal schauen ob du was bekommst das ist nämlich ne ganze Menge an Unterlagen due sie da haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.