Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 29. SSW am 19.10.2010, 9:56 Uhr

Heut wird der Bauch öfters mal hart

und es drückt schon so komisch nach unten,hat das noch jemand von euch??

 
5 Antworten:

Re: Heut wird der Bauch öfters mal hart

Antwort von juhu13, 27. SSW am 19.10.2010, 10:04 Uhr

Ich glaub Linelein hat das auch sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wird der Bauch öfters mal hart

Antwort von NukisMama, 26. SSW am 19.10.2010, 10:48 Uhr

Liebe Kathleen,
das könnten Übungswehen sein, habe ich auch ab und zu und es zieht manchmal auch leicht nach unten. Die Gebärmutter trainiert nur das Zusammenziehen und das ist nichts Schlimmes.
Ich nehme deswegen wie in meiner ersten SS täglich 2 Brausetabletten Magnesium und das wirkt sehr gut.
Nur wenn es sehr regelmäßig kommt und auch Beine hochlegen nicht wirklich Erleichterung verschafft, geh aber lieber mal zum Arzt.
Bei mir hilft übrigens Beine hochlegen und ganz langsam und bewußt ein und ausatmen - das entspannt mich wieder.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wird der Bauch öfters mal hart

Antwort von Icebear, 26. SSW am 19.10.2010, 11:15 Uhr

also ich habe das auch oft, auch wenn ich den ganzen Tag die Beine hochlege, nix mache außer entspannen und ausruhen und obwohl ich hochdosiert Magnesium nehme :) es kommt nicht immer nur von körperlicher Anstrengung und/oder Stress.
Mein Bauchzwerg ist zum Beispiel sehr aktiv, und da kann es genauso sein dass sich die GM durch die ganzen Stöße und das Geboxe zusammenzieht.
Ist ja ein Muskel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wird der Bauch öfters mal hart

Antwort von Linelein, 26. SSW am 19.10.2010, 11:49 Uhr

ja, ich hab das ganz arg gehabt am wochenende, druck nach unten..
war mir echt unheimlich!
habe heute vu und dann bin ich gespannt ob alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut wird der Bauch öfters mal hart

Antwort von Puschi83, 25. SSW am 19.10.2010, 14:52 Uhr

habe ich täglich mit dem hart werden und heute auch druck nach unten....net schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch mit ziehen

Hallo zusammen Seit heute Nacht 4 Uhr habe ich im drei bis vier Stunden Takt einen harten Bauch mit einem guten Ziehen im unteren Bauchbereich. Ich bin mir ziemlich unsicher was das genau sein kann… Es fühlt sich komisch an wenn der „Schmerz“ kommt. Hatte das schon jemand ...

von Julide15, 39. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, meistens fällt es mir im Liegen auf. Manchmal passiert das ein paar Mal in der Stunde, dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe, Schmerzen hab ich aber keine. Meine Hebamme ...

von Tshii, 25. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich überhaupt keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Deswegen frag ich mal ich bin in der 26ssw und habe heute vermehrt einen harten Bauch gehabt der aber dann wieder weich geworden ist schmerzen waren keine dabei. Ist das den ...

von Julia_2000, 26. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hi an alle. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Bin jetzt bei 17+2. Seit ein paar Tagen wird nun regelmäßig, mehrmals täglich meine Gebärmutter für ein paar Sekunden bis zu 1 bis 2 Minuten richtig hart und verkrampft. Also es ist eine richtige "Beule" sichtbar und spürbar. Mal ...

von DonaMia, 17. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

harter Bauch

habe nun Bettruhe verordnet bekommen wegen GMH und mir fällt nun vermehrt mein harter Bauch auf. Immer wenn ich vom Bett/Sofa aufstehe wird er hart und bleibt eine Weile so.. auch wenn ich dann in der Küche stehe usw.. Ist das bei anderen auch ...

von annabauer, 34. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Hitze, übel, harter Bauch, Unterleibsschmerzen...

Wuuuaaaaa... geht es etwa so langsam los?! Bin heute 35+6. Unterleib zieht und tut weh seit gestern Abend, mit Unterbrechungen. Harten Bauch hab ich immer mal wieder (unregelmäßig) seit etwa 3 Wochen. Gar nicht schmerzhaft, es spannt nur furchtbar dann. Aber wo jetzt alles ...

von Pueppi308 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch, Übungswehen & vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls mit einem harten Bauch, extrem häufigen übungswehen oder sogar vorzeitigen Wehen zu tun hat und was ihr dagegen unternehmt!? Mein Bauch ist generell sehr hart, was meine osteopathin letzten Montag erstmalig zu ...

von Netti2020, 29. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Mehrmals täglich harter Bauch

Hallo, Ich bin in der 24. ssw und habe mittlerweile täglich mehrfach einen harten Bauch. Immer bevor der Bauch hart wird und sich stark anspannt, merke ich, dass mir unwohl wird. Es ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm und ich mache mir etwas Sorgen, weil ich so was während ...

von Selena684, 24. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch hart durch Bücken/ Hocken

Huhu ihr, Wollte mich kurz erkundigen, ob das normal ist... Musste mich so blöd hinhocken, wie squatting, und mein Bauch wurde so stark nach innen eingequetscht. Man sagt zwar immer, das Baby ist gut geschützt, aber seit dem hab ich nen tierisch harten Bauch und Schmerzen ...

von Gartenfee_2020 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.