Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwarzlicht, 28. SSW am 16.10.2010, 22:07 Uhr

Hausgeburt

...trägt sich eigentlich eine von Euch mit dem Gedanken an eine Hausgeburt??

Irgendwie festigt sich der Gedanke bei mir nach und nach..

Oder hat schon eine von den Mehrfachmamas eine Hausgeburt erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von 3_wilde_Räuber am 16.10.2010, 23:34 Uhr

Hallo!
Ich bin aus dem April Forum und habe beim stöbern Dein Posting gefunden :)
Ich hatte 3 Hausgeburten und Du kannst mich gerne anschreiben/ fragen etc pp.

Liebe Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von lany, 28. SSW am 17.10.2010, 9:24 Uhr

huhu,

ich habe schon mal über eine hausgeburt nachgedacht aber meine hebi meinte seitdem die beiträge so hoch gesetzt wurden und die pauschalen dafür zeitgleich teurer werden/wurden macht das kaum noch wer. Echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von MattiNr3, 30. SSW am 17.10.2010, 11:04 Uhr

Ich werde das nicht machen hab auch noch nie drüber nachgedacht da es aufgrund meiner Wehenschwäche ja sowieso nicht ohne Wehentropf / Einleiten funktioniert....allerdings werde ich wenn alles gut geht ambulant entbinden. Wollte es ja erst nicht aber für die Geschwister ist die kennenlernphase so bestimmt viel schöner:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Jelli, 27. SSW am 17.10.2010, 19:17 Uhr

ich werde zwar keine hausgeburt machen, aber ins geburtshaus gehen. is ja so ähnlich... für mich kommt krankenhaus nicht in frage, wenn es nicht sein muss. die atmosphäre ist im geburtshaus total schön, die hebammen sind auch alle nett und arbeiten mit alternativen methoden, was mir sehr entgegen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Gravida am 17.10.2010, 20:27 Uhr

Ich plane eine Hausgeburt :o) Hatte gerade heute wieder ein treffen mit meiner Hebamme... und ich freue mich schon riesig auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von juhu13, 27. SSW am 18.10.2010, 8:36 Uhr

Will dir zwar jetzt keine Angst machen, denn unter normalen Umständen ist das ja kein Problem und für manche sogar angenehmer als im KH, ABER: mein Sohn wäre bei einer Hausgeburt mit Sicherheit gestorben - und ich ev. auch, da sich bei mir unter der Geburt die Plazenta abgelöst hat und der Kleine aber trotzdem nicht raus wollte. So wurde sofort ein Not-KS gemacht, der uns beide gerettet hat. Diese Möglichkeit hast du zuhause leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Rike01, 27. SSW am 18.10.2010, 9:06 Uhr

Kann Juhu leider nur zustimmen, wollte bei meinem ersten auch eine Hausgeburt. Hatte mich aber dann doch für das Krankenhaus entschieden. Ein Glück, denn mein Sohn würde sonst vermutlich auch nicht mehr leben. Was für mich auch immer noch ein Thema wäre, was machst Du in der Zeit mit Deinen anderen Kindern? Und falls ihr nicht im Einfamilienhaus wohnt wäre für mich noch eine Frage wegen der Nachbarn. Weiß nicht ob einem das dann nicht unangenehm ist. Würde vielleicht eher eine ambulante Geburt als Alternative anstreben (auch wenn ich Hausgeburt selbst auch immer als erstrebenswert angesehen hatte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 32. SSW am 06.11.2010, 12:27 Uhr

wir wollen auch versuchen, dass es eine ambulante Geburt wird. Da hat man gerade bei der ersten Geburt immer noch die Sicherheit des Krankenhauses....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplante Hausgeburt

Ihr Lieben, wir haben heute Nacht sehr überraschend und schnell ausgekugelt. Und zwar ganz ungeplant mit meiner Mama bei uns im Wohnzimmer bis die Sanitäter kamen war unser kleiner Schatz schon auf der Welt. Von der ...

von Juni.Mama2018 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

Hallo zusammen, da wir nun ja nach und nach ins letzte Trimester starten steht auch die Geburtsplanung ganz oben auf der To-Do-Liste. Ich weiß, dass dieses Thema die Geister spaltet aber dennoch würde es mich interessieren was für eine Geburtsumgebung ihr anstrebt? ...

von lisa3xmama, 28. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburtsbericht der kleinen Ella

Am Mittwoch, den 7. Januar bin ich ja wie ihr wisst vormittags zur Frauenärztin gefahren um abklären zu lassen, ob die kleine Ella noch gut versorgt ist. Nach dem guten Befund war ich dann wieder super beruhigt. Ab dem frühen Nachmittag hatte dann immer mal eine Wehe. Aber ...

von MayasMama 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Ausführlicher Bericht: So war unsere Hausgeburt

Für den 3. Januar hatten wir uns eigentlich vorgenommen, noch mal ins Kino zu gehen – vor allem, damit ich beim Babywarten nicht den Koller bekomme und durchaus mit dem Hintergedanken, dass Kinder es so an sich haben, gerne Elternpläne zunichte zu machen. So war es dann auch, ...

von Rattenpack 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt, Geburtshaus oder Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wo ich entbinden möchte.. Hausgeburt finde ich super, aber wir haben leider kein alleinstehendes Haus und ich möchte nicht meine Nachbarn hier in den Wahnsinn treiben:) Momentan tendiere ich eher zum ...

von SundO, 15. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Thema Hausgeburt :) (Hab ich grad eben gefunden)

Hallo ihr Lieben!! Ich hab grad mal wieder ein bisschen im Interent nach Hausgeburtsberichten gesurft und bin auf das hier gestoßen. http://hebamme-andrea-hackl.de/schatz-ich-will-eine-hausgeburg.html Ich find es sehr amüsant.

von Rambo87 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Jetzt möglicherweise doch keine Hausgeburt...

... und möglicherweise noch nicht mal eine normale Geburt. Mein Kleines liegt in BEL. Meine Hebamme war heute hier und hat die VU gemacht und dabei kam eben raus, dass das Kleine in BEL liegt. Jetzt musste sie mir mitteilen, dass es ...

von Rambo87, 31. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

wer moechte hier eine Hausgeburt?

Hallo, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 32, habe schon eine 3,5 Jahre alte Tochter und bin mittlerweile in der 33. SW mit Baby Nummer 2. Es wird wieder ein Maedchen. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt, wegen BEL. Dieses Mal ist ...

von Kat28 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hi Mädels, wollte euch mal fragen , wie ihr das macht mit der Geburt. Ich habe mich aus mehreren Gründen für eine Hausgeburt entschieden. Wäre das für euch auch eine Alternative, und wenn nicht, wieso ? Und hat von euch schon mal jemand eine Hausgeburt gehabt ?? Schönen ...

von katjes1993, 14. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hatte eine von Euch schonmal eine Hausgeburt oder strebt eine an? Ich habe meine ersten beiden Kinder im KH bekommen, mein drittes geplant zu Hause.- Das 4te Mäusschen wird auch wieder zu Hause auf die Welt kommen (also wenn alles in Ordnung ist), habe das Glück das meine ...

von mabelu, 16. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.