Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73, 26. SSW am 18.10.2010, 9:06 Uhr

Hallenbad

Ich weiß nicht so recht ob ich da mitgehen soll.
Gehen jedes Jahr am 1 November ins miramar nach Heidelberg, vielleicht kennt das jemand.
Das ist ein ganz tolles Bad, aber die Wasserbecken sind dort sehr sehr warm, also 33-36grad oder so.
Sind da auch von morgens wenn es auf macht bis am spät abends da drinne.
Meint ihr nicht das es ein bisschen zu gefährlich ist den ganzen Tag???
Weil wir fahren halt auch 11/2 Stunden da hin und sonst lohnt es sich nicht später wegen 1-2 Stunden da hin zu fahren.
Würdet ihr da mitgehen? Also neige eher zu nein, weil ich Angst habe dass das warme Wasser wehen auslösen könnte. Oder ist das Quatsch.

 
9 Antworten:

Re: Hallenbad

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 18.10.2010, 9:08 Uhr

ich denk nicht das es ein problem ist,war am woende auch 4h in ner therme und alles war gut,kannst ja aber vorsichtshalber beim farzt anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Luna73, 26. SSW am 18.10.2010, 9:11 Uhr

Wir sind aber mind. 9-10Stunden da drinne.
Wenn nicht noch länger, das merken wir auch am nächsten Tag, total geschlaucht und am Arsch.
Werd mal Fä. auch fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von thesecond, 33. SSW am 18.10.2010, 9:15 Uhr

schleiche mich mal aus dem dezemberforum ein...

ich würde gehen! wehen auslösen wird das warme wasser eher nicht. jede schwangeren-wassergymnastik ist in warmem wasser!

ich würde mir allerdings einfach einen bademantel mitnehmen und mich zwischendurch in die ruhezonen begeben. die wird es da ja geben. musst ja keine 9 stunden im wasser ausharren. ich gehe jedenfalls noch ca 1x die woche ins hallenbad, weil meine große gerade schwimmen gelernt hat und wir nicht aus der übung kommen wollen. bisher hatte ich keine probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von lany, 28. SSW am 18.10.2010, 9:45 Uhr

Huhu,

also ich denke nicht das Wasser bis zur körpertemperatur bei einem unreifen befund wehen auslöst. Ich bade oft warm, normal auch über 38 ° (was ich jetzt wegen des kreislaufs allerdings schon lasse, sonst klappe ich hinterher zusammen) in allen 3 ss und wehen habe ich davon nie bekommen. Daher gibt es doch auch das berühmte testbad. Hat man zum geburtstermin hin wehen soll man warm baden. Sind es geburtswehen, verstärken sie sich, sind es keine verschwinden sie beim baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 18.10.2010, 9:53 Uhr

das mit dem testbad haut so nicht hin,zumindest bei mir nicht.lag noch im khaus in der wanne mit warmen wasser und die wehen die ich zuvor alle 5min.hatte waren weg und 2h später hatte ich meine maus auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallenbad

Antwort von Carmen82, 27. SSW am 18.10.2010, 10:24 Uhr

Ich würde auf alle Fälle mitgehen! Denke das ist eher eine Entspannung als Belastung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Luna73

Antwort von Puschi83 am 18.10.2010, 11:45 Uhr

hey, ich war doch letztens im Harz und auch im Hallenbad und saß fast die ganze Zeit im Whirlpool und das hatte auch mindestens 35 bis 38 grad.....war echt schön....ist doch eigentlich gut für die durchblutung.....ich würde gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Luna73

Antwort von Luna73, 26. SSW am 18.10.2010, 13:30 Uhr

Danke euch.
Sehe es jetzt auch anders und werde denk ich mal mit gehen.
Aber da ich vorher Vu habe, frag ich meine Fä. trotzdem mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Luna73

Antwort von Simi1981, 26. SSW am 18.10.2010, 22:54 Uhr

Ich würd mich hald vorher informieren ob Du rein darfst, weil in manche Thermen darfst als Schwangere nimmer rein, ging mir in Bayreuth in der Therme so, da darfst als Schwangere nimmer rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.