Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 20. SSW  am 01.09.2010, 13:30 Uhr

habt ihr eigentlich schon geld aus der bundesstiftung mutter und kind bekommen??

huhu

hatte heute einen brief von der caritas im kasten. hab schon gott weiß was gedacht.

war aber nur n bescheid das es geld gibt.

und dann stand da das ich für diesen monat schon geld bekommen sollte.
hab darauf hin gleich mal das konto gecheckt. und das erste geld ist schon da.

würd mich mal interessieren ob alle das gleiche bekommen......


lg jasmin

 
10 Antworten:

Re: habt ihr eigentlich schon geld aus der bundesstiftung mutter und kind bekommen??

Antwort von Kathleen2611, 22. SSW am 01.09.2010, 13:49 Uhr

schicken es nächste woche denke ich ab,brauchte noch den unterhaltstitel der ausgerechnet werden musste fürs grosse kind,und das zeiht sich jetzt seid 6wochen hin.wielang hat es gedazert ehe man den bescheid und das geld hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigentlich schon geld aus der bundesstiftung mutter und kind bekommen??

Antwort von schwarzlicht, 22. SSW am 01.09.2010, 14:02 Uhr

Nein, noch nicht. Der Antrag läuft seit 10. Juli...aber mir wurde bei der Awo auch gesagt, dass sie nicht vor der 24. Woche auszahlen.

Ich warte dann mal weiter.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von Drachenmama, 22. SSW am 01.09.2010, 14:16 Uhr

Wie kommts das ihr Geld von der Caritas bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von Linelein am 01.09.2010, 14:33 Uhr

ich habe es damals bei meinem sohn vom sozialdienst katholischer frauen bekommen.. weil mein mann nicht soviel verdient hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von Mamidanni, 22. SSW am 01.09.2010, 14:50 Uhr

Na ich denke bei 3000.- netto werden wir nichts bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von tirg, 20. SSW am 01.09.2010, 14:57 Uhr

auch ich denke das ich keinen Antrag stellen brauche denn mein Mann und ich arbeiten voll und verdienen dadurch auch etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigentlich schon geld aus der bundesstiftung mutter und kind bekommen??

Antwort von körki, 19. SSW am 01.09.2010, 16:06 Uhr

Bescheid hab ich schon bekommen das wir geld bekommen aber die wollen noch einen nachweis darüber das ich schwanger bin aber nicht von der hebamme sondern vom Arzt und mein Termin ist erst am 13...danach soll ich das dahin schicken und dann bekommen wir das Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von robin2007, 21. SSW am 01.09.2010, 16:50 Uhr

Wir bekommen eh nichts! Verdienen viel zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von Mimisikou, 21. SSW am 01.09.2010, 17:21 Uhr

Wo kann ich denn schaun oder nachfragen ob ich Geld bekommen könnte? Bzw. weiß einer obs da ne Verdienstobergrenze oder so gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn Geld bei der Caritas beantragen??????????????

Antwort von Linelein am 01.09.2010, 18:00 Uhr

du kannst mal beim sozialdienst katholischer frauen anrufen..
die können dir da mehr drüber sagen. so habe ichs damals gemacht, und dann habe ich dort einen termin bekommen, bin hin, und dort wurde ein antrag gestellt auf dieses geld.
natürlich musst du dorthin schon alle papiere, verdienstbescheinigungen etc mitbringen und da sagen die dir schon, ob du drüber liegst, oder anspruch hast..
ich sag mal nen beispiel.. bei 1600 brutto hast du definitiv anspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutter Kind Kur

Ich habe sowas mit unserer Großen noch nicht gemacht. Fest steht aber, ich würde gerne nächstes Jahr mit beiden Kindern eine Kur machen. Ich habe eine rheumatische Krankheit und mein Rücken wird immer schlimmer. Ich denke uns würde das sehr gut tun. Wir sind sonst auch immer in ...

von sweetmy 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Stiftung Mutter und Kind

Fast pünktlich zur 28 Ssw kam heute mein bescheid von der Stiftung ,Mutter und Kind. Kann ich nächste Woche nochmal Babyshoppen machen hat von euch noch jemand beantragt und schon bescheid? Was habt ihr genehmigt ...

von SteelyAngel 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Hausfrau und Mutter :)

Hey ihr Lieben, geht hier jemand noch nicht arbeiten? Mein Mann fängt mit viel Glück einen neuen (gut bezahlten) Job an. Rein finanziell wäre es für mich möglich zu Hause zu bleiben. Gesundheitlich ist es für mich wohl auch besser, aber ich habe Angst faul zu ...

von Muffin2020 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutter-Kind-kur

Juhuuu, im November geht es los. Ich bin schon ganz aufgeregt Hat hier schon jemand eine gemacht ...

von Muffin2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter, Kind

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Alles liebe euch allen zum Muttertag ! Bei vielen der 1. Muttertag ! Es ist so aufregend , anstrengend und wunderschön Mutter zu sein . Manchmal kann ich es immer noch nicht realisieren aber dieses wundervolle Wesen ist jeden Tag ein Geschenk ! Auch wenn das Kind ,Papa , nichts ...

von Nessa2 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Hey ihr ich hoffe es geht euch allen gut? Am Sonntag steht für uns Erstmamis der zweite Muttertag an

von Resi1106 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln: Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu ...

von Barbaray 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Hauskauf mit Mutter und Schwester

Hallo, ich bin neu hier und hab schon die erste Frage an euch. Ich bin in der 18. Ssw und wohne mit meinem Hund in einem Einfamilienhaus mit Garten, welches ich vor einem Jahr gekauft habe. Mein Freund lebt im Ausland und ist jedes Wochenende bei mir. Jetzt hat sich die ...

von Juli2000, 18. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Hausfrau & Mutter- wenn die Akzeptanz des eigenen Mannes fehlt...

Ich habe mich dazu entschlossen die Elternzeit auf insgesamt drei Jahre zu verlängern. Ich würde ab November auf 450€ Basis arbeiten gehen, da es dann ja kein Elterngeld mehr gibt. Das würde für mich bedeuten einen Tag in der Woche für 6 Stunden zu arbeiten. Ich habe drei ...

von Muffin2020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.