Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mery22, 8. SSW am 30.05.2010, 21:31 Uhr

habe angst ...........achtung lang

Hallo an euch allen....
ich weiss das es hir nicht hin gehört aber ich bin einfach so verzweifelt und unsicher und hab niemand mit dem ich darüber reden kann und deswegen will ich einfach mein herz hir ausschutten...

Also ich plage mich im moment so mit dem gedanken das ich schon wieder ne falsche entscheidung getroffen habe und zwar bin ich mit mein partner seit 10 jahren zusammen und wir haben eine gemeinesame tochter leben aber nicht zusammen nun haben wir uns im april gemeinssam dazu entscheiden noch ein kind zu bekommen und dann endlich zusammen zu ziehn.es hat auhc direkt im 1üz geklappt was ich nciht gedachte hätte darüber hab cih mich risig gefreut aber mein freund hat kalte füsse bekommen er freut sich überhaupt nicht und er glaubt es ncoh nicht wiklich das war bei unsere ersten tochter genau so und ich bin alleinerziehend geworden. heute hatten wir ien riesen streit und er sagt im streit zu mir ich wollte diese baby überhaupt cniht du ahst alles allein gemacht und ich will mit dir auhc nciht leben das hat mich so kaputt gemacht hab meine wohnung bereits gekündigt da mein vermieter keine 3 bzw. 4 personen in der wohnung nicht haben will.
Ich bin jetzt einfach so verwirrt ich komm mir so dumm vor weil ich ihm vertraut hab und ich dachte wiklich das wir alles zusammen diesmal machen aber es hat gerade alle so angefangen wie bei meiner ersten schwangerschaft....ich möchte dieses baby auf jeden fall aber ich habe angst mit 2 kinder allein zu sein und was meine ganze familie von mir denken wird 2 kinder und der mann wäscht sich die hände und ich steh als die dumme da die sich schwängern lassen hat ich bin so verwirrt..

danke das ihr mir zu liest hat mir ein wenig gut getan mir das von der seele zu schreiben

Liebe grüsse mery22

 
5 Antworten:

Re: habe angst ...........achtung lang

Antwort von NukisMama, 6. SSW am 30.05.2010, 22:23 Uhr

Liebe Mery,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so mies geht.
Natürlich kann es theoretisch sein, dass Du nicht die optimale Entscheidung getroffen hast weil Du den neuen Partner falsch eingeschätzt hast.
Ich glaube aber eher, dass Deine verständlichen Ängste aus Deinen schlechten Erfahrungen herrühren und dass Dein neuer Partner nur ein wenig kalte Füße bekommen hat und ihm jetzt erst klar wird, was IHR da entschieden habt.
Es ist nicht schön von ihm, seine Angst so an Dir auszulassen aber ich hoffe sehr, dass er sich wieder einkriegt und sich bei Dir entschuldigt.
Sprich mit ihm über Deine Ängste und Gefühle.

Schau mal Süße: Du kennst ihn seit 10 Jahren (!), d. h. Du kannst ihn sicher ziemlich gut einschätzen und weißt, wie er so funktioniert. Natürlich ist ein gemeinsames Kind und zusammen wohnen ein großer Schritt aber ihr habt damit auch Wünsche und Träume verbunden und ich wünsch Dir von Herzen, dass Ihr Euch an die wieder erinnert.

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst ...........achtung lang

Antwort von carmen_2000, 8. SSW am 30.05.2010, 22:29 Uhr

ach! du arme! du tust mir so sehr leid! lass dich mal druecken!
versuch so schnell wie moeglich die kuendigung von der wohnung rueckgaengig zu machen! und sag dir immer wieder, wie stark du doch bist und sein musst fuer deine zwei kinder!
da kannst du so einen stress mit ihm gar nicht gebrauchen! dann macht man sich auch noch selber fertig, indem man sich ausmalt, was wohl die "umwelt" und familie von einem haelt! echt schreckliche situation, ich kann aber sehr gut mit dir mitfuehlen....ich will dir keine tipps geben, wie du dich ihm gegenueber verhalten sollst ( obwohl mir da schon einige einfallen wuerden ), weil du ja total fertig bist! aber lass dir einfach sagen, dass ich es toll finde, dass du dieses baby auf jeden fall haben moechtest und angst brauchst nicht haben mit 2 kindern.... alleine oder nicht, ( bist es ja eh schon alleine gewoehnt ) dieses baby und deine tochter werden eine wunderbare erfahrung werden, die dich gluecklich machen werden!!
ich wuensche dir alles erdenklich gute! und hoffe, dass sich wieder alles einlenken laesst! liebe gruesse, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst ...........achtung lang

Antwort von lany, 7. SSW am 31.05.2010, 12:34 Uhr

oh je fühl dich erst mal gedrückt. Und dann tief durchatmen. Ich sattel daspferd mal von hinten auf.
Was die anderen denken, deine familie, freunde bekannte ist sogesehen egal. Du hast dich schon entschieden, für das kind. Alles andere ist zweitrangig. Wer dich liebt (und ich gehe bei deiner familie davon aus) der wird damit leben müssen und können. Weiter, du bist nicht die dumme die sich hat schwängern lassen. Und der mann wäscht sich die hände, du bist die die an ihre beziehung glaubte. Dass der papa nun (erst) mal kalte füße bekommen hat damit muss man nach 10 jahren nicht rechnen. Gib deinem freund ein wenig zeit und mach ihm klar dass du dich nicht in den regen stellst nur weil er schiss bekommt. Wenn er eure beziehung hinschmeißen will, bitte schön, dann lebt er auch mit den konsequenzen. Schau ob du vl die kündigung erst mal zurückziehen kannst. Gib keine gründe an und sag auch erst mal nicht das du ss bist. Dein vermieter darf dich nicht vor die tür setzen weil du ein baby bekommst. Verlässt dein freund dich wirklich suchst du dir wenn das klar ist in ruhe eine passende wohnung. Wenn nicht sucht ihr gemeinsam in ruhe später was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst ...........achtung lang

Antwort von juhu13, 7. SSW am 31.05.2010, 13:11 Uhr

Hallo!

Erstmals will ich dir die Angst nehmen, dass du mit 2 Kids überfordert bist. Es ist vielleicht erstmal eine neue Herausforderung, aber die wirst du sicher schaffen. Hab nun mit 3 Kids allein gewohnt und tu es immer noch. Nun kommt Baby Nr. 4 (von einem anderen Papa als die vorigen Kids). Wir wohnen auch nicht zusammen und ich will sogar die SS + Geburt und die ersten Monate danach in meiner Wohnung bleiben und nicht gleich zu ihm ziehen (obwohl wir das vor haben). Wohnen ja 120 km auseinander.
Aber ich denke, dass dein Partner das Kind sicher lieb hat und lieb haben wird. Vielleicht ist er auch grad in einer Art Hormonumstellung bzw. überrascht, weil es schon im 1. ÜZ geklappt hat.
Wünsch dir alles Gute.
Drück dich ganz fest.
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst ...........achtung lang

Antwort von mery22, 8. SSW am 31.05.2010, 16:24 Uhr

Ihr seit so lieb danke schöne für eure aufmunternden worte.ich hoffe einfach das alles wieder gut wird und wir uns wieder einkriegen... danke euhc nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Weltkrieg

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte mal bitte ein offenes Ohr Seit Russlands Angriff auf die Ukraine brodelt in mir unterschwellig die Angst, dass der Krieg eskalieren könnte. Ich schlafe schlecht und erwische mich dabei, wie ich mir denke, ...

von FrauMaus 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.