Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 03.02.2011, 13:13 Uhr

Hab gestern gegen meine Überzeugung gehandelt.........

mein schatz war gestern Nacht wieder so was von Unruhig, hat geschrien und geweint....seufz...war am Ende!!! Meine Ma meinte dann, ob er noch Hunger hätte??? Ich hatte ihm aber schon mehrmals angelegt....hab mich wie ne leergesaugte Caprisonne gefühlt.....er hat zwar immer mal wieder gezogen, aber häufiger genuckelt. Dachte dann, nö hunger kann er nicht haben...habe aber trotzdem ein Fläschchen zur sicherheit angerührt und meiner Ma zum füttern gegeben! (Bei mir nimmt er nichts aus einer Flasche)
Und was passiert?????????
Er trinkt!!!!!! Und auch richtig gierig!!! Zwar nur 50ml, aber trotzdem!!!!!
Hab ihn immer nach bedarf angelegt, aber erst seit einer Woche diese Probleme!? Was meint ihr?????
Ich frag heute auch meine Hebi!! Liegt bei mir leider in der Familie, das alle Frauen nur etwa einen Monat stillen konnten.......haut mir etwa die Milch ab???? Ich habe nach dem Stillen gestern auf jeder Seite 5min. noch mal abgepumpt und nur 10ml zusammen gehabt (also nach jeder Stillmahlzeit)!!!
Was meint ihr??? Bin am Verzweifeln!!!!

 
5 Antworten:

Re: Hab gestern gegen meine Überzeugung gehandelt.........

Antwort von schnuckel1234 am 03.02.2011, 14:25 Uhr

zwischen der 2. und 3. woche steht ein schub an , also ein wachstumsschub und viele frauen füttern dann zu, weil hre kinder sich so verhalten. ist aber normal für diese zeit. deine brust hat beim pumpen nicht mehr hergegeben, weil der lütte nicht mehr gebrauch hätte. er wolltge wohl nur nuckeln. also vertrau dir und deinem körper. lass das zufüttern. in ein paar tagen ist alles wieder ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern gegen meine Überzeugung gehandelt.........

Antwort von Maxi2011 am 03.02.2011, 14:39 Uhr

Hab mich ja auch damit nicht wohlgefühlt!!! Will das auch nicht nochmal tun!!! Außer wenn es nicht anders geht!!! Hebi meint auch das er bestimmt einen schub hat, aber das der auch etwas lang wäre!!! Nächste Woche Montag ist er genau 4Wochen alt...wurde heute gewogen: 3900g!!! Hat also auch zugenommen. Darüber bin ich sehr froh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern gegen meine Überzeugung gehandelt.........

Antwort von tirg am 03.02.2011, 15:03 Uhr

Das was du hier schreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor. Vor ein paar Tagen habe ich genau diese Zeilen auch hier ins Forum gestellt.
Ich kam mir vor wie so eine leergesaugte Caprisonne (um es mal mit deinen Worten zu sagen) der kleine hat dennoch immer zu geweint kam nicht zur ruhe. Ständig angelegt links rechts links rechts. Er hat auch gezogen genuckelt ein bissl von beiden. Irgendwann taten mir dann auch noch die Brustwarzen weh... ich war verzweifelt und habe in meiner -verzweiflung genauso wie du zur Flasche gegriffen und ja auch meiner hat dann noch einmal ordentlich zugeschlagen ...
Ich fühlte mich auch total schlecht fühlte mich sogar als schlechte Mutter.
Gestern war die Hebi da ... er hat in einer Woche 250g zugenommen. Meine Hebi meinte genug Milch muss ich haben denn von einer zugefütterten Flasche nimmt er nicht so zu ...
Ich habe mir geschworen keine Flasche jetzt mehr anzufassen ... mal schauen.
Du siehst du stehst damit nicht allein da. Mittlerweile hat es sich hier auch schon wieder eingependelt und ihm reicht meine Milch ohne geschrei.
Kopf hoch nicht aufgeben und positiv denken.
Drücke Dir die Daumen das es bei euch wieder besser klappt.
Lg Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tirg

Antwort von Maxi2011 am 03.02.2011, 15:31 Uhr

Genau.....bei dir hatte ich da auch gedacht: Boah...die Arme, will ich auch nicht erleben und zack voll erwischt!!! Ja, Hebi hat das selbe auch zu mir gesagt....genau so wie bei dir, aber erwähnte noch, das manche Frauen auch Abends (nur Abends) probleme mit dem stillen kriegen können.....also weniger produzieren wegen stress, Ängsten und nervosität!!! Hoffe das es sich so wie bei dir legt und das ich ihm keine Flasche mehr zusätzlich geben muss!!! Danke für die lieben Worte...
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern gegen meine Überzeugung gehandelt.........

Antwort von NukisMama am 03.02.2011, 21:33 Uhr

Es kann ja wirklich sein, dass Deine MIlch noch nicht so richtig reicht. Ich würde das Zufüttern trotzdem möglichst vermeiden, denn aus der Flasche trinkt es sich leichter und das kann manchmal der Anfang vom Ende des Stillens sein.

Man kann allerdings z. B. mit Malzbier, und Teesorten (ich schwöre auf Geisrautentee!!!) und anderen Mittelchen die Milchrpoduktion sehr effektiv ankurbeln.

Besprich das doch mal mit Deiner Hebamme.

Toi toi toi

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.