Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 28. SSW am 21.10.2010, 11:22 Uhr

Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Hallo ihr Lieben,

hab grad einen ellenlangen Text an euch geschrieben und dann hat mir die Inet Verbindung alles wieder gelöscht

Die Kurzfassung: Ich hab gestern endlich einen Wintermantel gekauft! Der passt jetzt noch super und wenn der Bauch dann noch größer wird lass ich einfach den untersten Knopf auf! Und nach der Geburt mit kleinerem Bäuchlein passt er dann auch wieder gut! Freu mich so, endlich kein frierendes Bäuchlein durch offene Jacken mehr!

So aber zum eigentlichen Thema: ich hab schon 12 kg zugenommen!!!
Meine FA sagt es sei normal und der Körper lagert halt das ein was er brauch und das es nicht zuviel ist! Aber ich finds ganz schön viel, vorallem weil ich mich frag wo das ist? Denn man sieht es mir jetzt so nicht an! Hab bloß ziemlich Wasser sowohl in den Fingern als auch in den Beinen (bin ich froh das man im Winter keine kurzen Röcke anziehen muss!). Deswegen denke ich mal kommt das Gewicht daher und ist dementsprechende nach der Geburt auch wieder schnell weg!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wieviel habt ihr bislnag zugenommen und führe ich das Feld an ?

 
19 Antworten:

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von selena85, 27. SSW am 21.10.2010, 11:27 Uhr

Ich habe nun genau 6,5 Kg zugenommen.

Klingt gut, ist es aber nicht - ich bin von "Natur" aus eh schon übergewichtig :D Also hätte es ruhig weniger sein können.

Naja, ich denke dass 12 Kg doch ok sind, wenn man bedenkt, dass du Wassereinlagerungen hast :)

Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch extreme Wassereinlagerungen und damasl auch gut 10 Kg zgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von körki, 26. SSW am 21.10.2010, 11:28 Uhr

huhu
Also ich habe jetzt 4 Kilo zugenommen.. aber es schwankt immer ein wenig.. kann man ein wenig mehr sein kann aber auch mal ein bissel weniger sein ;)
Es kommt auch immer drauf an wie groß und schwehr du am anfang der ss wars... eine freundin zb von mir ist auch ca 166 groß und wog nur 45 kilo.. also untergewicht .. nun zum schluss der ss hat sie mal locker 27.kilo zugenommen.Was aber für sie ok war weil sie halt so wenig auf den rippen hatte... ich hatte damals bei meiner ersten ss ein anfangsgewicht von 60 bei 166cm und hatte zum schluss 17 kilo mehr und mein arzt meinte schon mehr sollte es nun aber nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 21.10.2010, 11:28 Uhr

Ja das is bei mir ähnlich.
Hab auch schon 10kg zugenommen.
Alle sagen aber " Wo denn"?
Ich merke es an den Hosen und an der Unbeweglichkeit

Also 10 Kg bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Matzemami, 28. SSW am 21.10.2010, 11:50 Uhr

Ich habe 8 Kg bis jetzt zugenommen, aber seit zwei Wochen auch Wassereinlagerungen in den Beinen und am Abend in den Händen!!!

Wer weiß was noch kommt???



Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Rike01, 27. SSW am 21.10.2010, 11:53 Uhr

Bei mir geht es auch schon gegen 12. Meine FA findet es aber völlig in Ordnung, bin sehr schlank gestartet (muss allerdings auch sehr hoch dosiert Cortison während der Schwangerschaft nehmen, was Wassereinlagerungen und Zunahme begünstigt). Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich ebenfalls 23 kg zugenommen, 11 davon waren nach der Geburt sofort weg (vermutlich aufgrund der Wassereinlagerungen), der Rest ging von alleine sehr schnell wieder weg. Also kein Grund zur Panik! Zur Bikinifigur haben wir Januarmamis ja noch ein klein wenig Zeit, bis im Sommer ist alles vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Carmen82 am 21.10.2010, 11:58 Uhr

Hab bis jetzt 8 kg zugenommen! Wasser noch keins zum Glück! Hab bei meinem Sohn 20 kg zugenommen mit Wassereinlagerung! Ich hoffe es werden nicht mehr so viel, weil ich seit meiner letzen Schwangerschaft immer noch 5 kg mehr mit rumtrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Linelein, 26. SSW am 21.10.2010, 12:09 Uhr

ich habe erst abgenommen..... und jetz ein wenig zugenommen.
vom startgewicht her habe ich nun 1,5 kg zugenommen.
von dem, bis wohin ich abgenommen hatte, sind es 3,5 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 21.10.2010, 12:36 Uhr

bei mir sind es 5kg mehr bisher,komm mir aber auch schon sehr anbewglich vor wegen des grossen Bauches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von curlysue0408, 28. SSW am 21.10.2010, 12:37 Uhr

Ich bin bei +- 0
Habe erst abgenommen und dann langsam wieder zugenommen. Halte mich also noch ganz gut.
Hoffe es kommt nicht mehr soviel dazu.
Bin 1,78m gross und mit 91 kg gestartet. Die 100 kg moechte ich nicht schaffen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Koali89, 30. SSW am 21.10.2010, 12:54 Uhr

Also ich hab schon 10 kg zugenommen....bin aber leicht untergewichtig gestartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Nixe77, 27. SSW am 21.10.2010, 12:58 Uhr

Bei mir sind es jetzt 4-5 kg und ich bin angenehm überrascht, denn bei unserer Tochter hatte ich um die Zeit schon 10 kg, allerdings mit Wasser.

Bis jetzt bin ich zufrieden, obwohl komischerweise mein Bauch diesmal viel größer ist. Ich bin 1,80m und mit ca. 65 kg gestartet. Bei unserer Tochter bin ich mit 61 kg gestartet, habe 19 kg zugenommen und davon 4kg später behalten.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Icebear, 26. SSW am 21.10.2010, 12:58 Uhr

hab ich mich doch grad heute morgen auch mal wieder gewogen und...

7,2 Kilo zugenommen
:) finde ich voll ok für den 7. Monat...man sagt doch so 1 Kilo pro Monat im Schnitt ?! also alles im Rahmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Puschi83, 26. SSW am 21.10.2010, 13:09 Uhr

Hey, habe mich gestern gerade gewogen, es sind genau 6 kg mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Babybunny007, 28. SSW am 21.10.2010, 13:23 Uhr

hab 8 kg zu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Mamidanni, 29. SSW am 21.10.2010, 13:28 Uhr

Ich weiß nicht genau mein startgewicht:-(Keine waage,....aber ich schätze zwischen 8 und 9kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 21.10.2010, 16:36 Uhr

Ich habe 10 kg zugenommen ´(waren schon mal 11 ) mir sagt auch jeder das man das nicht sieht, schlüpfe auch ab und an in die alten Jeans bis auf am Bauch passen sie noch perfekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Hila72, 27. SSW am 21.10.2010, 17:11 Uhr

Ich habe bisher 8 kg zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme mal vorsichtig anfrag...

Antwort von Alina05, 30. SSW am 21.10.2010, 18:56 Uhr

Ich war ja am Freitag beim FA und habe bis jetzt 2,7kg zugenommen.
Finde ich voll ok und hoffe das es so langsam weiter geht.
Mit Wasser etc hab ich - zum glück - gar nicht zu kämpfen....
Also so sieht man mir gar nicht an, dass ich schwanger bin - außer halt durch die Riesenmurmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab 9 kg mehr

Antwort von Simi1981, 27. SSW am 21.10.2010, 23:05 Uhr

...zumindest war´s so vor ner Woche, nächsten Dienstag hab ich wieder Termin dann weiß ich mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme im 4. Lebensjahr

Wie viel haben eure Kids im letzten Jahr zugenommen? Ich habe gerade Mal im U-heft nachgeschaut was unsere bei der U7a gewogen hat. 15,5kg. Aktuell wiegt sie 15,6kg hat zwischenzeitlich sogar etwas weniger gewogen. Je nachdem wie genau unsere Waage ist, hat sie also nichts ...

von Mephis 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ein vorsichtiges Hallo

Hallo zusammen, tatsächlich hat heute der Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt. Wir sind überglücklich,dass unsere 3. Icsi wieder funktioniert hat und unser Sohn auf ein Geschwisterchen hoffen darf. Nach einer Fehlgeburt im Januar fährt aber auch die Angst mit. Auf eine ...

von Nanihofft 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig ein

Huhu! Heute hab ich hauchzart pos getestet. Bin aber erst ES+10. Hoffe die Linien werden brav stärker bis NMT... und ich darf bei euch bis zur Endstation im Januar mitfahren!

von Palmkätzchen 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Gewichtszunahme stagniert

Mein Sohn wog bei der letzten U im Januar 12,4kg und war ziemlich in der Mitte der Kurve. Er war eigentlich immer mittig. Nun, 8 Monate später, wiegt er 12,9kg. Er hat also nur 0,5kg zugenommen! Auf der Kurve ist er nun unter der unteren Linie. Ich finde sein Essverhalten ...

von Frolle 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich steige mal ganz vorsichtig ein...

Nach der 21387194874. IUI (okay, der 11.) und nach chemischer Schwangerschaft im November (7. IUI), teste ich seit 12 Tagen positiv, letzten Montag war der hCG in der Norm (Clearblue digital sagte ebenfalls 2-3), heute Nachmittag gehe ich zum Schall in die KiWu und wir schauen ...

von Schmetterfink, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig ein…

Hallo zusammen, auf den letzten Metern hat sich doch noch ein Krümelchen eingenistet. Hab heute morgen 4x positiv getestet. Einmal mit Morgenurin, die anderen 3 Male (inkl CB) nach dem einkaufen am Vormittag. Mich verunsichert nur die 1-2 Wochenbestimmung. Der ...

von Hex_xana 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Anklopfen

Hallo zusammen, Ich war bisher in der Dezember Gruppe, muss mich aber wahrscheinlich umsortierem in den Januar. Ich bin 34 und zum ersten Mal schwanger. Laut Rechner bin ich in der 9. SSW, was aber laut Frauenarzt nicht passt (langer Zyklus, später Eisprung). Er berechnet ...

von Momo1896 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hello! Da ich mich kolossal finde, ich aber oft zu hören bekomme, mein Bauch sei noch recht klein, wollte ich mal in die Runde fragen, wie euer aktueller Bauchumfang und die Gewichtszunahme bisher ist. Ich habe gerade 110cm und + 9,4kg gehabt. Das Gewicht geht eh noch, ...

von Marilis, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

vorsichtiges Hallo mit Nachzügler

Hallo ihr lieben, bisher las ich hier still und gerne mit... Nun möchte ich vorsichtig wagen mich euch anzuschließen... denn meine große Sorge um einen MA legt sich langsam und ich möchte mich hier gern auf manchen Beitrag von euch zu Wort melden dürfen. Für mich ist ...

von Schneefuchs, 12. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.