Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 26. SSW am 13.10.2010, 9:15 Uhr

Gestern ersten Kurs gehabt

... und es war wirklich total nett.
Die Hebamme ist total lieb, 58 j alt und hat so was mütterliches an sich also ich bin echt begeistert.
Haben uns erst unterhalten und dann Atem u.- Entspannungsübungen für den Beckenbodengemacht und in den Rücken atmen geübt.
Und ruck zuck waren 1,5 Std rum.

 
11 Antworten:

Re: Gestern ersten Kurs gehabt

Antwort von StellasBaby, 29. SSW am 13.10.2010, 9:19 Uhr

ich will auch endlich zu meinem kurs.
mein kurs fängt aber erst montag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ersten Kurs gehabt

Antwort von zauberinsel am 13.10.2010, 9:22 Uhr

Kennst du die Hebamme denn schon oder ist es auch das 1. mal ??
Bis Montag ist doch ganz schnell, haben doch schon Mittwoch.
Hoffe du hast auch so einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ersten Kurs gehabt

Antwort von Icebear, 25. SSW am 13.10.2010, 9:48 Uhr

hört sich super an. Würde auch gerne einen Kurs machen, aber da wir jetzt wohl noch von der CH nach D umziehen im November, ist das zu organisieren nicht so einfach.
Wünsch euch noch viel Spaß bei den Kursen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ersten Kurs gehabt

Antwort von StellasBaby, 29. SSW am 13.10.2010, 9:57 Uhr

ja ich kenne sie bereits. ich hab wirklich sehr lange gebraucht eh ich die passende für mich hatte.

irgendwie geht alles zur zeit extrem schnell. jetzt fängt der kurs an und die 14tage bis zu den nächsten untersuchungen verfliegen auch extrem schnell.
kommt dir das auch so schnell vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Icebear

Antwort von Rike01, 26. SSW am 13.10.2010, 10:03 Uhr

Hey, habt ihr euch nun doch umentschieden und zieht noch vor der Geburt um? Wobei eigentlich besser, mit Kind ist das ja noch viel stressiger, allein die Zolllisten etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von Icebear, 25. SSW am 13.10.2010, 10:24 Uhr

ja, mein Mann mag net alleine mit mir, dem Hund und dem Baby in der CH hocken...er hat Angst dass wenn was ist die ganze Verantwortung auf ihm liegt, was ja in dem Fall auch so ist, und er ja weiter arbeiten muss.
Ich freue mich auch Weihnachten mit Freunden und Familie verbringen zu können, und dass mich dann auch Freunde leichter besuchen können.
Habe nur Angst vor dem Umzugsstress!!!
Wir müssen auch noch ne Küche raussuchen und dann eben packen etc, ich hab so keine Lust darauf!
Versuche mich da weitgehend rauszuhalten, aber denke schon dass auch Stress auf mich zukommen wird.
Wir haben nur mal geschaut und gleich dort ne Wohnung gefunden, wo wir sie haben wollten, auch so wie wir sie uns wünschen...da mussten wir einfach zusagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von zauberinsel am 13.10.2010, 10:34 Uhr

Hab den 2 Wochen Rhythmus erst ab November, aber da ja der Kurs jede Woche ist verfleigt die Zeit denke ich.
Nächste Woche ist der einzige tag wo ich nicht zum Kurs kann da wir jetzt Samstag die ganze Woche in NRW sind da meine Nichte 2 wird, und fast alle Freunde und Familie dort wohnen.
Wird dannerstmal das letzte mal sein (jedenfalls ohne Kind) da mein Mann den ganzen Nov Nachtschicht macht und ich ab Dez nicht mehr diese Strecke fahren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von Rike01, 26. SSW am 13.10.2010, 10:35 Uhr

Neid!!! Will auch! Gerade mit Baby ist das so schön, wenn alle in der Nähe sind. Und klar, mit dem Umzug, ist schon Stress, aber mit Säugling vermutlich noch viel stressiger. Ich denke, die Entscheidung war richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von Icebear, 25. SSW am 13.10.2010, 10:38 Uhr

:) hoffentlich...ja das haben wir uns eben auch gedacht, dass wir lieber den Stress in kauf nehmen als auf die Freunde um uns rum zu verzichten...nicht dass ich hier hocke und noch nen Depri bekomme...aber angst dass der Umzug sich negativ auf mich auswirkt wegen dem Stress habe ich schon...
Aber irgendwie freuen tue ich mich auch...muss mir dann eben noch nen Arzt etc suchen und ein KH...ist eben auch bissle unsicher dann alles weil alles neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 28. SSW am 13.10.2010, 17:06 Uhr

Ich habe einen Wochenpaarkurs mit meinem Mann gemacht am letzten Wochenende und das war echt sehr informativ.
Wir haben da auch unter anderem so Entspannungsübungen und verschiedene Gebärpositionen durchprobiert. Das hat mir auf jeden Fall die Angst vor der Geburt genommen.
Außerdem habe ich jetzt auch eine sinnvolle Liste bekommen wegen der Anschaffungen, die man unbedingt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear

Antwort von Icebear, 25. SSW am 13.10.2010, 18:44 Uhr

ja das hört sich gut an. Das haben wir uns auch schon überlegt. Wir wissen nur nicht genau wann, an welchem Wochenende wir gehen könnten, da wir nicht genau wissen wann wir wie umziehen, wann wer Zeit zu helfen hat...aber ich hoffe auch dass wir noch einen Termin finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AOK Bremen erstattet Kurs nicht

Hallo miteinander, ich habe das Problem, dass ich im Oktober einen online Geburtsvorbereitungskurs gekauft habe (mit Videos die man sich immer überall angucken kann) und die AOK Bremen sich nun weigert die Kosten zu erstatten, da der Kurs nicht in Echtzeit stattfand. Ich habe ...

von Bremerin91, 37. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Baby Kurs

Hallo alle zusammen :) Wir haben uns heute fur einen babyspielkurs angemeldet :) Dieser findet online statt. Wegen Corona Leben wir seit der ...

von Nextmommy 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

1. Hilfe Kurs

Heute war ich beim erste Hilfe Crash Kurs. Es ging um Säuglinge und Kleinkinder. Er war für die 2 Stunden echt informativ und mit 12,50€ ziemlich günstig. Finde es klasse das die DRK sowas seit langem trotz Corona nochmal angeboten wurde. Einige Dinge weiß man nun wirklich ...

von Lönneberger2 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Erste Hilfe Kurs

Wir waren gestern bei einem Säuglings- und Kleinkind- Erste Hilfe Kurs. War total toll, der Kurs von Führerschein war ja soooo lange her und die Auffrischung tat gut. Vor allem da man bei Säuglingen ja ein bisschen anders reanimiert (auch wenn ich das hoffentlich niemals ...

von Pinguini 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

einschleich... kostenfreier erste Hilfe am säugling Kurs in saarlouis

Hallo wie oben schon beschrieben ist heute ein kostenloser Erste Hilfe Kurs in Saarlouis im Marienkrankenhaus um 18:30 Uhr habe ich gerade entdeckt und fahre auf jeden Fall hin die kosten ja sonst immer ziemlich viel Geld diese Kurse.  Ansonsten wünsche ich allen alles Gute ...

von Käthy, 38. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse mit Baby

Hallo ihr lieben, da bin ich auch mal wieder Mich würde mal interessieren, ob ihr plant mit euren Babys an einzelnen Kursen teilzunehmen, und was bei euch so angeboten wird. Macht ihr nen Extra- Erste Hilfe Kurs für Babys? Mich würde er interessieren. Habt ...

von Talea, 25. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

1.Hilfe Kurs am Kind

Hab mich da angemeldet, finde ich schon sehr WICHTIG den mein letzter Kurs, ist doch schon sehr lange her. Und der diese ist speziel auf Kinder abgestimmt, möchte mir niemals Vorwürfe machen müssen ich hätte es nicht besser gewusst. ...

von ich.werde.Dadi, 12. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

was für kurse besucht ihr denn so???

ich mach momentan einen rückbildungskurs mit baby - insgesamt sind es 7kurseinheiten (2x die woche von 12-13uhr25)... waren heute das erste mal & es hat echt spaß gemacht (die übungen sind auch klasse)! das ganze geht bis zum 16.04. im mai will ich dann mit luis zum ...

von daj763 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.