Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 26. SSW am 19.09.2010, 13:38 Uhr

Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Einleiten :-))
Mein Mann hatte Freitag Geburtstag und ich habe ihm ein Wochenende in Willingen geschenkt mit Besuch der Biathlon Meisterschaft , Freitag war alles gut lecker Essen Früh im Bett tolles Hotel. Samstag lecker Frühstücken und dann gings los in die Biathlon Arena Bergauf und das 30 Minuten durch Matsch und Wiese und immer Bergauf dann kam entlich ne feste STrasse, ältere Leute gingen die Strasse entlang das sah ich vom weiten, andere Bogen rechts ab auf den nächsten Berg aus Matsch etc. ich wollte mit meinem Mann dann ´gerade auf der STrasse laufen weil ich mittlerweile schon gemeine Schmerzen im Bauch hatte, da sagt son Depp vom Ordnungsdienst zu mir da dürfe ich nicht her gehen das wäre nur für die Besucher die nicht mehr gut zu FUß sind, da sag ich zu dem ich bin im 7. Monat schwanger das es mir nicht gut ginge weil ich es nicht gewohnt bin Bergauf zu laufen so lange. Da grinst der blöd und meint das wäre nicht sein Problem. Ich also weiter 15 Minuten Bergauf durch Schlamm und was weiß ich nicht alles. Dann waren wir entlich da! War auch alles super. Zurück bin ich einfach die STrasse gegangen hab ich nicht eingesehen.Hat auch keiner was gesagt. Waren dann noch den ganzen Nachmittag unterwegs und Abend essen da hab ich dann gut 2 STd. gesessen, und als ich aufstehen wollte ging es plötzlich los, harter Bauch Schmerzen vom Bauch bis in den Rücken. Wehen klasse knapp 30 Minuten lang alle 7 Minuten . Hab mich dann im Hotel erst mal ins Bett gelegt und da ging es dann gott sei dank weg, mein Mann war schon ganz nervös. Nachts ist mir dann noch total schlecht geworden. Aber Gott sei dank waren keine Wehen mehr da!
Also mein Tip zur natürlichen Einleitung: Berg steigen :-)))
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von Puschi83 am 19.09.2010, 15:18 Uhr

oh man,na gott sei dank ist nicht mehr passiert, aber jetzt weiß ich bescheid, will anfang Oktober in Urlaub, aber will nicht viel wandern,da bin ich dann 24.ssw, ab wann kann man eigentlich schon wehen bekommen? ich glaube in deíner woche wo du jetzt bist, oder schon früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von MrsV, 23. SSW am 19.09.2010, 15:54 Uhr

oh da hast es wirklich übertrieben mit dem bergsteigen.
wie erkennt man eigentlich wehen? Am harten Bauch oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von Silvia77, 22. SSW am 19.09.2010, 17:08 Uhr

Hey,

war gestern bei meinen Eltern zu Besuch! Da kam meine Schwester sie geht mit dem HUnd ne stunde raus ob ich mit gehe mit meinen beide und ihrer Tochter...ich so"Ja klar kein thema" doch asu der eine stunde ist ein 4 stunde marsch geworden..bergauf hatte ich böse Seitenstechen. Oh man und dazu noch mein Asthma ich hab längere pause einlegen müssen....als wir dann um 19:30 UHr wieder zu hause gab es erst mal guten Wurstsalat, Pommes, Bratkartoffeln und Würstchen von Mama. Ich kann dir sagen mir tut heute alles weh..vorallem emine Wade. Muskelkater pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von MattiNr3, 26. SSW am 19.09.2010, 18:14 Uhr

Ich denke mal du kannst zu jederzeit Wehen bekommen ...Mhhhh aber da bin ich ehrlich gesagt selbst bei der 6 SS noch überfragt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von Rike01, 22. SSW am 19.09.2010, 19:00 Uhr

Kann Dein "Rezept" nur bestätigen, war letzte Woche "wandern" (habe ziemlich schnell gemerkt, dass stundenlange Touren (besonders bergauf) nicht wirklich was für Schwangere sind). Aus wandern wurden dann eher Rentnerspaziergänge, mann, mann, mann, kam mir vor wie 100, dabei war ich bis vor wenigen Wochen echt fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend Wehen ich sag euch ich hab das richtige Rezept gefunden zum Einlei

Antwort von lany, 24. SSW am 19.09.2010, 19:34 Uhr

oh je,

da hast du dich aber auch geschunden. Hätte man fast schon mit rechnen können dass der bauch da irgendwann streikt. Gott sei dank sind die wehen relativ schnell zurückgegangen. Mach das bitte so schnell nicht nochmal

ob du mit körperlicher belastung geburtswehen auslösen kannst kann man so nicht mit bestimmtheit sagen. Es gibt ja so einiges was wehen relativ sicher bewirken kann (neben belastung auch sex zum beispiel) aber in der regel lässt sich das kind nur dann drauf ein wenn es bereit ist zum geburtsstart. Und ich persönlich würde angenehmere tätigkeiten dann so extremen schinderein vorziehen, denn wenn das baby noch nicht startklar hast hast du dann wehen und schmerzen und das baby unnötig stress zusätzlicher zu eurer beider körperlicher erschöpfung.

Aber sicher weißt du jetzt schon mal das du überhaupt mit wehen reagierst, vl nutzt es noch was vorm termin akkupuktur und vl eine behandlung mit nelkenöl zu starten damit du nicht so weit über den termin gehst und eventuell gestartete wehentestversuche nicht komplett ins leere laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rezepte gesucht

Hallo zusammen, wer hat Lust nochmal eine kleine Rezeptesammlung zu machen? Meine Kleine mag aktuell kein klassisches Abendbrot... Alternativ biete ich Sandwiches mit Avocadocreme (mit etwas roher Zucchini reingeraspelt) und Mozarella. Oder Würstchen. Porrige gibt es schon zum ...

von Pinguini 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vegetarische Rezepte

Erstmal vorab, komplett zum Vegetarier will ich nicht werden Aber da wir das Fleisch nun noch mehr reduzieren möchten/ müssen, gehen mir solangsam die Rezepte aus. Es ist halt immer das gleiche was man dann ...

von Pumpum090120 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.