Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas2006, 22. SSW am 24.08.2010, 21:18 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Komme gerade von der ersten Stunde Geburtsvorbereitungskurs.
Habe als letztes von allen ET, aber meine Freundin (ET am 10.12) und ich wollten den gerne zusammen machen und bei uns ist immer nur alle 3 Monate ein Kurs bei dieser Hebamme, die auch bei uns die Nachsorge macht.

Habt ihr auch schon angefangen?

LG Daniela

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hanka1979, 20. SSW am 24.08.2010, 21:26 Uhr

Hallo Daniela,

nee, bei mir geht der Kurs erst Mitte Oktober los. Das ist dann der dritte Geburtsvorbereitungskurs, den ich mache, aber das ist trotzdem immer wieder nett und es gibt immer was Neues.

LG
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von knilchi, 20. SSW am 24.08.2010, 21:28 Uhr

abend. nein meiner geht erst im november los... u geht dann bis zum dezember.....bin schon gespannt drauf... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hila72, 19. SSW am 24.08.2010, 21:33 Uhr

Nein ich hab noch keinen Angefangen und werde aber auch keinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mahohon, 22. SSW am 25.08.2010, 6:46 Uhr

Meiner fängt erst ende Oktober an.
Vorher war kein Platz mehr
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von kaboe81, 21. SSW am 25.08.2010, 6:47 Uhr

Ich könnte im September einen Wochenend-Kurs mitmachen, aber ich muss sehen wegen meiner Kleinen, damit ich die da unterbekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Puschi83 am 25.08.2010, 8:28 Uhr

Ich fang im November einen an, also 28.ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von zauberinsel, 19. SSW am 25.08.2010, 11:40 Uhr

Meiner beginnt am 12.10 und geht dann wohl bis Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hi Mädels, was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen? Braucht man das? Folgendes Problem...Ich hatte meinen Ersten Kurs am Do. letzte Woche. Es gelten die 3 G's. Da ich nicht geimpft bin, musste ich vor Ort einen Schnelltest machen, war natürlich negativ. Es waren so 15 ...

von DonaMia 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Halli hallo :) Heute Abend beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs! Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir machen einen online Kurs. Drei Tage jeden Abend 2,5h :) ich hoffe dass ich dadurch endlich ein paar Vorstellungen für die Geburt bekomme

von Nextmummy, 35. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen Vor wenigen Tagen gab es schon einen Beitrag zum Geburtsvorbereitungskurs, dass er bei den meisten ausfällt bzw. online stattfindet. ...

von Tanni311, 32. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

hallo ihr lieben, macht ihr evtl. einen geburtsvorbereitungskurs? hat wer erfahrungen damit? das es meine 1. ss ist habe ich mich bereits vor monaten dafür angmeldet - bin so ein mensch der im vorhinein gerne vieel wissen würde

von MajaT26 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs?

Ich wollte mich anmelden, aber irgendwie scheint alles voll zu sein , habt ihr schon, oder wollt ...

von SmileyDay, 16. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr, habe jetzt beim 4. Kind zum ersten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Es war sehr nett und mit einer Hebamme die selber Hausgeburten betreut. Ein Thema kannte ich noch gar nicht. Sie meinte nämlich, dass man versuchen soll 4-5 Wochen vor der Geburt ...

von 4unter7 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.