Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73, 17. SSW am 17.08.2010, 19:40 Uhr

Frage/Umfrage

Und zwar würde es mich interessieren ob ihr bei euren Kinderwagen
Soft-, Kombi- oder Trendtragetasche habt.
Weiß nicht ob die Trendtragetasche ein Wanne ist.
Steig da nimma ganz durch.

Also mir ist wichtig das ein Fußsack dabei ist, weil, wenn das Baby sizen kann, denke ich mal ist schon wieder bald Herbst und da wäre ein Fußsack ja schon gut.
Wisst ihr ob bei allen Taschen ein Fußsack gleich dabei ist, oder nur bei der Softtragetasche?
Wie gesagt ich blicks nid so richtig mit den vielen Taschen.
Habe irgendwo gelesen, dass die Softtasche länger ist als eine Wanne und die Mäusen bei der Softtasche länger drinn liegen können.

Ich liebäugle mit dem Hartan Racer S Jet 2010 Fb.864 S.Oliver, den haben wir im Laden gesehen. Der ist echt total schön. Und im Netz eben könnt man aussuchen welche Tasche man haben will.

 
9 Antworten:

Re: Frage/Umfrage

Antwort von Nixe77, 17. SSW am 17.08.2010, 19:51 Uhr

Also ich weiß jetzt nur wie es bei Teutonia ist. Wir hatten beim alten Wagen die Softtragetasche, die ich aber nicht wieder nehmen würde. Erstmal ist sie i. d. R. innen kleiner sprich die Kinder wachsen schneller raus und außerdem denke ich die Kinder sind in der Kombi bzw. Gestelltasche geschützter. Das ist ja in der Jahreszeit wichtig. Daher werden wir eine von beiden nehmen, müssen uns aber auch noch beraten lassen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von Luna73, 17. SSW am 17.08.2010, 19:59 Uhr

Kann man dann aus der Kombi/Gestelltasche auch später ein Fußack machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von feuervogellilly, 19. SSW am 17.08.2010, 20:02 Uhr

Hallo,

also ich hab gar keine Ahnung, den letzten den ich gekauft habe das war vor 10 Jahren :0) ... also mir wäre auch wichtig das ein Fußsack dabei ist und ich denke das ist von angebot zu angebot anders ... mal ist einer bei und mal nicht ... ich weiß noch nicht was ich für einen möchte, habe zwar schon mal geschaut aber die sahen alle toll aus :0) muss mich mal belesen was am besten ist, bisschen ist ja noch ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von tirg, 18. SSW am 17.08.2010, 20:17 Uhr

Wir haben den Hartan Racer GT gekauft mit der Softtragetasche. Wir haben uns bzgl. der Soft- und Kombitragetasche beraten lassen. Sie sind beide gleich groß denn sie müssen ja auch beide das selbe "loch" sage ich jetzt mal. Nur das die Soft eben wirklich soft ist und weich eben und die kombi eher hart. Nach der Trendtragetasche habe ich gar nicht erst geschaut weil da kein Fusssack bei ist.

Fusssack also bei -> Soft und Kombi bei Trend nicht.

Habe schon ein Winterkind, ist im Dezember geboren, und auch da hatte ich nur die Softtragetasche und es war ausreichend. Biofelleinlage von Hartan z.b. rein Kissen zum zudecken und fertig.
Ich bin damit wie gesagt gut gefahren und werde es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von lany, 19. SSW am 17.08.2010, 20:25 Uhr

Huhu,

ich werde vorzugsweise einen kinderwagen mit hartschale kaufen wenn esirgend geht. Da die babys mitten im winter kommen sind sie darin am besten vor kaltem wind geschützt. Davon ab hatte ich mittlerweil beide varianten und finde zwar softtragentaschen leichter mitsamt baby zu transportieren (wenn man es etwa schlafend mitsam tasche aus dem kiwa in die wohnung nehmen will) aber der riesen nachteil ist dass softtragetaschen einen oft etwas niedrigereren und nicht so stabilen rand haben. Wird das baby später dann etwas mobil kann es sich da leichter über den rand hochziehen. Werde niemals den schockmoment vergessen als sich das kleinstkind einer freundin im sommer darin auf den bauch gedreht hatte und und sich auf den armen hoch schon fast über den rand stemmte. Daher eher auf eine kombinierte tasche verzichten die später in einen fußsack umgewandelt werden kann und einen fußsack für relativ kleines geld nachkaufen. Das bekommt ja ja im winterschlussverkauf nachgeschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von Rike01, 17. SSW am 17.08.2010, 20:57 Uhr

Habe auch einen Hathan Racer (noch von meinem Kleinen). Habe die Softtasche (Dezemberbaby), finde die klasse, würde wieder so entscheiden. Ich wurde eigentlich auch so beraten, aber vermutlich muss das jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden was ihm am besten taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von Simi1981 am 17.08.2010, 21:23 Uhr

Habe auch den Hartan Racer und haben uns bewußt für die festere Tragetasche (Wanne) entschieden, Trendtaschen gab´s bei uns glaub ich net, da ich bei einer Freundin gesehen hab, das die Softtasche beim tragen von einem schweren Kind sehr zusammen geht und das Kind irgendwie einengt. Und dann war die eher enger...
Wir haben die Wanne als sehr praktisch empfunden, war ja im endefekt wie ein kleines Reisebett, es war auch gegenüber Stößen von außen eher unempfindlich (klar sollte sowas net vorkommen, aber es passiert doch das mal jemand dagegen stößt, oder so).
Bei uns war ein Sommerfußsack dabei und ein Deckel für die Wanne.
Haben uns dann extra noch einen Lammfellfußsack dazubestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von Luna73, 17. SSW am 17.08.2010, 23:00 Uhr

aha, da gehn ja die Meinungen auseinander.
Hm, tendiere auch eher zur Softtragetasche, aber da müssen wir nochmal genauer umschauen und überlegen. Denn das mit dem, dass das kleine sich hochhieft wenn es ein bisschen älter ist und die Softtasche dann nachlässt, ist schon ein gutes Gegenargument.
Aber gut zu wissen dass bei einer Soft und Kombi-Tasche der Fußsack dabei ist.
Da bin ich mal gespannt was wir da noch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage

Antwort von juhu13, 18. SSW am 18.08.2010, 8:21 Uhr

Also ich hatte bei meinem 3. den Racer-S mit Softtragetasche.
War total begeistert von der Softtragetasche - war super für die ganz Kleinen und später dann als Fusssack verwendbar.
Nr. 4 bekommt wieder eine Softtragetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.