Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 27. SSW am 20.10.2010, 19:34 Uhr

Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

mit der Frage:

Wann fangt ihr an für Weihnachten zu backen?

und

Was backt ihr?

Gerne auch mit ein paar Rezepten, den dieses Jahr will ich zum ersten Mal selbst backen. Vorher ging das ja mit der Krankheit von Backofen nicht. Die hinteren waren immer zu dunkel und die vorderen teigig und jetzt habe ich ja einen neuen.
Und da ich für die Arbeit mitbacken will, will ich schon einige Sorten machen

LG

 
10 Antworten:

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Mamidanni, 29. SSW am 20.10.2010, 19:38 Uhr

Habe heute das erste Mal dieses Jahr mit meinen beiden Kleinsten 3+4 Jahre gebacken,da die Großen in der Kirche waren und dort gebacken haben....
Vanilleplätzchen

Mehl,Zucker,Vanillezucker,Ei,Backpulver,Butter.....lecker....sind aber schon fast alle weg;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Luna73, 26. SSW am 20.10.2010, 20:57 Uhr

Heute als meine Maus und ich für den Obstsalat Obst kleingeschnippelt haben, hat sie mich das erste mal gefragt wann wir anfangen plätzle zu backe.

Will aber noch ne weilche warten, denke wenn ich jetzt schon backe dass ich dann bald keine Lust mehr habe und dass dann, wenn weihnachtszeit ist.
Mitte/Ende November denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von schwarzlicht, 29. SSW am 20.10.2010, 21:03 Uhr

Also wir haben schon 1mal gebacken, normale Butterplätzchen.

"Richtig" backen (also ich abends und allein) werd ich so Mitte November (nach den Kindergeburtstagen). Backen werd ich Zimtsterne, Kandistaler, Butterplätzchen, Schoko-Spritzgebäck und Vanillekipferl und Engelsaugen und Kokosmakronen. Ich glaub, das wars *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 20.10.2010, 21:03 Uhr

Wir fangen auch an so ab Mitte November!
Das Problem is bei uns das die Plätzchen (egal wieviele ich backe)
bis Weihnachten weg sind!
Ich müßte die heimlich backen und in einen Tresor sperren !
Ehrlich!

Ich backe glaub ich dieses Jahr:

Betmännchen (mit Marzipan)
Vanillekipferl (der Klassiker)
Berliner Brot
Fingerkalatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schwarzlicht

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 20.10.2010, 21:13 Uhr

Bei Zimtsternen muß de aufpassen ne ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schwarzlicht

Antwort von Linelein, 26. SSW am 20.10.2010, 22:08 Uhr

ach ich glaube so ne geringe zimtmenge macht da nix..oder?
ich hab auch milchreiß mit zimt gegessen die tage..und kind ist noch drin*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Nixe77, 27. SSW am 21.10.2010, 8:19 Uhr

Ich bin nicht so die Bäckerin, ich koche lieber, aber vor Weihnachten gehört es natürlich dazu ;-). Ich denke so in 3-4 Wochen. Wahrscheinlich Vanillekipferl und dann natürlich die klassischen Ausstechplätzchen. Da kann unsere Kleine schon mithelfen, auch später beim Verzieren. Und dann wollte ich noch diese Puddingplätzchen probieren, die Selena kürzlich gepostet hatte.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von juhu13, 27. SSW am 21.10.2010, 8:28 Uhr

Ich backe schon Jahre nicht mehr selbst - wir gehen immer Kekse naschen zu den Omas (die machen sie selbstverständlich noch selbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Silvia77, 27. SSW am 21.10.2010, 9:05 Uhr

Werde dieses Jahr

Zimtwaffeln
Spritzgebäck
Buttergebäck machen

den Rest von meiner Familie machen lassen..Weil so kurz vor der Entbindung hab ich eigentlich gar keine Lust aber die beiden große wollen ja Backen..Vorallem die Zimtwaffeln.

Deek werde in ein bis zwei wochen damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ihr morgens um 8 schon mit der Mittagsessenfrage kommt, komme ich jetzt

Antwort von Hila72, 27. SSW am 21.10.2010, 9:23 Uhr

Werde wohl demnächst mal Anfangen die ersten Plätzchen zu machen hab mir schon einige Rezepte Rausgesucht die ich machen möchte, na mal sehen ob ich die auch wirklich alle machen werde muß mir zur Zeit eh schon immer einen Tritt geben um was zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.