Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja, 10. SSW am 03.07.2010, 19:22 Uhr

Blut im Urin..

Ich sehe, das in meinem Mupa nen Kreuz bei Blut im Urin steht, aber beim Fa sagen sie einem dazu nie was...!?

das war bei meinem Sohn damals auch schon.. Verstehe ich nicht. muss das nicht erwähnt werden? Ich meine das heißt doch, das da was nicht ok ist, oder hat man das schonmal?
Bakterien sind jetzt keine dabei gewesen..nur etwas Blut...also ein kreuz in Klammern...
ich kann kaum viel trinken, weil ich soviel breche , das es eh alles wieder rauskommt..

 
8 Antworten:

Re: Blut im Urin..

Antwort von Joyannee am 03.07.2010, 21:31 Uhr

Wurde denn Nitrit im Urin gefunden? Dann könnte es ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt deuten. (Allerdings nur bakteriell, nicht viral.)

Blut im Urin kann allerdings auch ganz harmlos sein. Gerade in der Schwangerschaft ist der Unterbauch und die Scheide wesentlich besser durchblutet. So kann es durchaus vorkommen, dass auch Blut im Urin auftaucht.

Solange sonst keine Auffälligkeiten sind, ist das meistens harmlos.
Trinken solltest du unbedingt. Auch wenn viel wieder rauskommt.

Empfehlenswert ist hier entweder Tomatensaft mit Salz und Pfeffer oder aber eine Elektrolytlösung (aus der Apohe4ke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von Emja, 10. SSW am 03.07.2010, 21:32 Uhr

hey..
ich versuche zu trinken. habe heute kamillentee getrunken..
nitrit wurde nicht gefunden..nur etwas blut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 21:51 Uhr

Ich denke, wenn das eine einmalige Sache bleibt, kann man das als harmlos titulieren.
Wann sollst du denn wieder antanzen?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Emja am 03.07.2010, 21:52 Uhr

am 15. also knapp 2 wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 21:54 Uhr

Bis dahin wird, denke ich, nichts passieren.

Solltest du Schmerzen oder Brennen beim Pinkeln verspüren, oder Nierenschmerzen bekommen, dann gehst du bitte zum Arzt.
Ansonsten - weiter Trinken und die Schwangerschaft geniessen :-)

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Emja am 03.07.2010, 21:55 Uhr

danke dir;) werd ich tun. ich hatte schonmal leichtes brennen, aber danach irgendwie wars von alleine weg..
sag mal woher hast du so die ahnung? bist du krankenschwester oder hast du sowas ähnliches gelernt?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Emja am 03.07.2010, 21:57 Uhr

ach nochwas. also wenn bakterien im urin wären, wäre ja nitrit drin richtig?
und dann wäre es eine infektion oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joyannee

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 03.07.2010, 22:06 Uhr

Also es gibt unterschiedliche Arten von Blasenentzündungen. Am häufigsten sind die bakteriellen Blasenentzündungen, die zb. durch mangelnde Hygiene (öffentliche Toiletten) oder durch geschützten oder ungeschützten Verkehr (via übertragung) oder - was seltener ist - über den Blutweg. Frauen sind anfälliger dafür als Männer, da die Harnröhre wesentlich kürzer ist. Ausserdem steigt die Möglichkeit einer bakteriellen Harnwegserkrankung mit dem Alter an.

Einen bakteriellen Harnwegsinfekt kann man über die Urinkontrolle auf Nitrit oder Leukozyten - das sind die weissen Blutkörperchen - entdecken.
Eine Behandlung erfolgt durch die Gabe von Antibiotika. Die AB-Behandlung sollte man möglichst nicht unterbrechen, da sich sonst eine Resistenz gegen dieses AB entwickeln kann und man wesentlich härtere Antibiotika braucht.

Wesentlich seltener verbreitet ist ein Viraler Harnwegsinfekt, der meist eine Begleiterscheinung darstellt. (zb. Grippe). Hier müssten dann Untersuchungen stattfinden, wo die Ursache der viralen Infektion liegt und wie diese zu behandeln ist.

Achso - ich bin Human Biologin und Zoologin - arbeite aber im Moment nicht als solche.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blut urin

Ich glaube ich hatte eben beim Toilettengang etwas Blut im Urin. Beim abputzen und in der Unterhose war nichts. Hoffebtlich beißt mein Krümelchen sich gut fest. Wir hatten im Februar erst eine MA Bin heute ES+11 und ...

von Juni.Mama2018 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.