Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 27. SSW am 18.10.2010, 13:13 Uhr

Bericht vom Diabetologen und @mahohon

So ihr Lieben,
nachdem ich nach dem Verdacht auf SS-Diabetes am Freitag ganz schön verrückt gemacht habe, hatte ich heute ein ganz liebe Ärztin die mir mal alle meine Sorgen genommen hat. Sie sagt es kann halt einfach jede Schwangere treffen und man selbst kann nichts dafür. Da ich zu keiner der Risikogruppen (Übergewichtige, über 35, Auffälligketen in der Familienanamnese) gehöre hats mich halt einfach so erwischt und ich habe einfach Pech gehabt, bzw. einen nicht so flotten Stoffwechsel. Meine Werte sind aber nur ein wenig zu hoch, genauer gesagt lagen zwei im Grenzbereich, also kein Grund zur Panik. Hab jetzt ein Messgerät und ein paar Tips zur Ernährung bekommen. Muss jetzt viel regelmässiger essen und immer messen und solange die Werte in einem bestimmten Toleranzbereich bleiben, ist alles gut und ich kann auch mal "sündigen"!

Bin jetzt total beruhigt und kann mit meinem Schicksal leben!
Muss dann in einer Woche nochmal hin und dann wird überprüft ob die werte alle okay sind.

Fürs Baby besteht jedenfalls keine Gefahr, dazu sind die Werte nicht hoch genug. Puhhhhhh bin ich froh das das jetzt geklärt ist und ich weiss was Sache ist!

Hab grad gemessen: 89 d.h ich kann jetzt mal ordentlich was zu mittag essen:-)
Liebe Grüße und einen schönen, trotz bitterkaltem Montag!

 
4 Antworten:

Re: Bericht vom Diabetologen und @mahohon

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 18.10.2010, 13:16 Uhr

Ja is doch super!
Dann kann die Vor Weihnachtszeit ja kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Diabetologen und @mahohon

Antwort von Mahohon, 30. SSW am 18.10.2010, 13:27 Uhr

Hallo,
Mensch das ist ja Klasse siehst du alles halb so schlimm. Hat mein Arzt auch zu deunem Wert gesagt. Mit mir ist er auch zufrieden soll aber schaun das ich meine Werte wieder in den Griff bekomme. Spritze jetzt und muß dann 15. Min. warten bis ich was esse. Kann sein das das Insulin jetzt etwas langsamer wirkt.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Diabetologen und @mahohon

Antwort von tirg, 27. SSW am 18.10.2010, 15:05 Uhr

So erging es mir auch. Beim Zuckertest waren 2 Werte Grenzwertig und man wurde verrückt gemacht.
War auch beim Diabetologen und wurde dort auch gleich beruhigt. Habe wie du ein Messgerät und Ernährungstipps mitbekommen.

Ich sollte 2 Tage lang 7x messen immer vor und 1 1/2 Std. nach dem Essen... Aus den 2 Tagen habe ich dann 5 gemacht.
Auswertung der Ergebnisse hat ergeben das alles Top ist. Kein einziger Wert war Grenzwertig. Somit darf auch ich ab und an sündigen *grins*

Jetzt messe ich nur noch ab und an, wenn ich doch mal durchs zuviele naschen ein schlechtes Gewissen bekommen sollte.
Ansonsten solang die Werte unter einem bestimmten Wert bleiben ist alles gut. Gehen sie jetzt doch ein paar mal in die Nähe bzw. noch höher muss ich mich wieder in der Praxis melden.

Ich drücke Dir die daumen das es bei dir auch so gut ausgeht. Aber das denke ich schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch Lieben!

Antwort von Mimisikou, 27. SSW am 18.10.2010, 16:25 Uhr

Danke euch allen!

Hab jetzt heute schon zweimal nach dem Essen (ich soll immer nach Frühstück, Mittag und Abendessen jeweils eine Stunde danach messen+ ab morgen dann frühs nüchtern) gemessen und einmal war der Wert 89 und nachm Mittagessen heute 98. Also beide Werte eher niedrig! Mein Diabetologe hat gesagt er soll 120-max. 140 nicht überschreiten.

Schon komisch das anscheinend so jeder Arzt andere Vorgehensweisen in Sachen wann und wie oft messen hat und wie hoch die Werte sein dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.