Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pony23, 28. SSW am 16.10.2010, 9:07 Uhr

angst vor der geburt

der erechnete termin bei mir ist der 6.1.2011.
habe deswegen ein wenig angst vor der geburt, bin jetzt in der 28ssw.
es wird ein unge und ist laut arzt kern gesund.

 
2 Antworten:

Re: angst vor der geburt

Antwort von bianka82, 29. SSW am 16.10.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Kopf. Wir Frauen sind dafür gemacht, die Schmerzen auszuhalten und dieses Erlebnis erleben zu dürfen.

Wenn Du Deinen Schatz im Arm hast, ist alle Anstrengung vergessen. Dieses Unbeschreibliche Gefühl, das Kind das erste mal zu sehen wird dich umhauen!!!!!!!!

Und mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken wie die Geburt ablaufen könnte:

Erstens: es kommt alles anders
als du zweitens denkst!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von Jelli, 27. SSW am 16.10.2010, 11:06 Uhr

hallo,

ich kann da bianka82 nur zustimmen! mach dir keine gedanken, dass klappt alles von ganz alleine. natürlich ist es nicht ganz schmerzfrei, aber alles ist schnell vergessen, wenn das kind da ist. wenn es nicht auszuhalten wäre, würden doch die meisten nur ein kind kriegen.... ich hab bei meinem sohn (und es war wirklich schmerzhaft), gleich nach der geburt als ich ihn zum ersten mal auf dem arm hatte zu meinem mann gesagt "das machen wir nochmal"!

also, versuch einfach dir nicht zu viele gedanken zu machen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Geburtsbeginn

Guten Abend die Damen, Passend zum Wochenwechsel war ich heute morgen beim FA und der hat einen Vaginalen Abstrich gemacht, weil mir der Schleimpfropf abgegangen ist (bei ihm auf der Toilette). Mein Ausfluss war sehr wässrig und mein PH-Wert viel zu hoch, weshalb er mich mit ...

von Throwminec, 36. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hi ihr lieben, Wie geht's euch bei dem Gedanken an die geburt? Habt ihr auch so viel Angst? Bei meiner "großen" (1,5 jahre alt), hatte ich zwar auch bisschen bammel aber ich wusste ja nicht so richtig was da auf mich zukommt. Aber jetzt ist die Angst vieeeeel stärker, weil ich ...

von Mamizi 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Heute ist wieder so ein tag wo ich richtig angst vor der Geburt habe. Meine letzte war ja ein Notks wegen schwangerschaftsvergiftung und das stillen hat auch nicht geklappt konnte sie das erste mal erst am nächsten Tag anlegen. Ich möchte unbedingt eine normale geburt haben ...

von -Tamimaus-, 18. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt, habt ihr Rat???

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon oben.. es ist meine erste ss. Ich habe zwar noch Zeit, aber so langsam steigt immer mehr die Angst in mir auf. Angst vor den Schmerzen, dem was kommt... Ansich wünsche ich mir schon eine vaginale Geburt, besser fürs Baby und man soll ...

von Stine83, 26. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Plötzlich Angst vor der Geburt

Ich hätte nicht gedacht, dass es so wird und sogar noch so früh (habe ja noch ca. 10 Wochen), aber ich bekomme jetzt tatsächlich Angst vor der Geburt und möglichen Komplikationen. Ich habe mir die ganzen Jahre (seit der 2. Geburt) ausgemalt, wie schön es wieder sein wird, aber ...

von Notenschlüssel, 31. SSW 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburtsschmerzen

Hallo, eigentlich sollte ich eine Kaiserschnitt wegen Der Gefahr einer Netzhautablösung bekommen. Wir sind aber im Krankenhaus übereinstimmend dazu gekommen es erstmal trotzdem normal zu versuchen. Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe wahnsinnige Angst vor ...

von Rollei 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

ANGST VOR BEL GEBURT HILFE

habe mich nun gegen einen kaiserschnitt entschieden,werde normal in bel entbinden und habe sowas von angst davor das was schief geht.Ist meine zweite entbindung die letze liegt über 8 jahre her und was sl.Hat jemand erfahrung mit bel und normal entbunden?Habe mich bewust gegen ...

von jana1983, 39. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr am Anfang der SS (so bis zum 4. Monat ungefähr) auch so Angst und Panik vor der Geburt hattet? Bei mir war das wirklich sehr, sehr extrem, richtige Panik... Aber irgendwie ist diese Angst wie weggepustet - klar, ...

von catfight, 20. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben,habt ihr auch so Angst vor der Geburt?Ich erwarte mein 4.Kind und man müßte ja meinen,dass ich nun ganz entspannt bin,da ich es ja schon kenne...Aber obwohl die Geburten ganz schnell und unkompliziert waren erinnere ich mich noch so genau an den ...

von baby12, 29. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll? Hab ja schon 2 Geburten hinter mir. Ich weiß nur noch das es unerträglich schmerzhaft war aber wie genau sich das angefühlt hat kann ich nicht mehr sagen Ich muß ja sagen,son bißchen ...

von Maja 27, 26. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.