Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 27. SSW am 23.09.2010, 20:24 Uhr

An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

hallo!
Ich bin gerade am Überlegen ob ich jetzt bald mal Milch einkaufen gehe, denn heute war in unserer Tageszeitung ein Coupon mit dem man 10% auf den gesamten Einkauf bei DM bekommt denke wenn man ein paar Schachteln kauft lohnt ich das auf jeden Fall. Ich möchte Milumil von Milupa füttert und das ist glaub ich auch nicht so billig!
Bin gespannt auf eure Antworten
LG

 
11 Antworten:

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 23.09.2010, 20:54 Uhr

warum möchtest du nicht stillen??ich versuchs wenigstens,bei meiner grossen gings nur 2wochen,ich hatte zu wenig milch,vielleicht klappts ja diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme mein 6tes Kind!!!!!

Antwort von MattiNr3, 27. SSW am 23.09.2010, 21:15 Uhr

bin dann ganz froh das füttern mal an Papa abgeben zu können.......Außerdem hab ich es 4 x versucht und nie hatte ich genug Milch, den Stress mach ich mir nicht mehr war bei Lenny ohne den Still versuch total entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme mein 6tes Kind!!!!!

Antwort von Mullii, 22. SSW am 23.09.2010, 21:25 Uhr

Hallo,

ich seh das ganz locker, werde mir im Dezember oder Anfang Januar ne Packung Pulver kaufen und gut ist. Ich werde wieder Beba Nestle Pre füttern, meine Tochter hat die bis zum 7. Monat getrunken :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme mein 6tes Kind!!!!!

Antwort von Linelein am 23.09.2010, 21:33 Uhr

ich würd jetz auch noch keine milch kaufen, ich meine das ist ja schnell gemacht..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme mein 6tes Kind!!!!!

Antwort von aby, 23. SSW am 24.09.2010, 1:29 Uhr

Ich werde sie bald kaufen, ich denke, sobald ich wieder einen Coupon habe!!

Ich hole aber nicht übermäßig viel, nicht, dass mein Kleiner sie nicht verträgt.
Ich denke mal so 2-3 Packungen. Aber ich weiß nicht ob ich wieder gleich die 1er nehmen soll oder mit der Pre anfange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von twinkleani, 22. SSW am 24.09.2010, 7:06 Uhr

Ich würde mir auch nicht einen Vorrat an Milch anlegen, denn schließlich verträgt nicht jedes Kind jede Milch.
Das muss man austesten. Hatten bei meinem Kleinen 5 verschiedene Milchsorten ausprobiert und nur eine hat er vertragen. Alle anderen kamen komplett wieder raus. Und was bringt es, wenn man ein Kind füttert und es dann wieder alles ausspuckt?

Vielleicht wartest du ja noch etwas. Nur ein kleiner Tipp von einer Mama, die weiß wie es mit den heutigen "Spezialgemischen" ist.



Liebe Grüße, Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von selena85, 23. SSW am 24.09.2010, 7:31 Uhr

Ich lasse meinen Mann die Milch kaufen, wenn ich nach dem KS im KH liege. Das ist rechtzeitig genug :)
Wir probieren es erstmal mit Milumil HA Pre, die hat Luisa auch schon sehr gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von schnecke1978, 25. SSW am 24.09.2010, 7:32 Uhr

ähhhh....also ich habe meine ersten beiden kids nicht gestillt...wollte es einfach aus überzeugung damals nicht.......aber ich meine mich zu erinnern das man da erstmal die nahrung aus dem kh übernimmt und danach einkaufen geht und nicht gleich umstellt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von selena85, 23. SSW am 24.09.2010, 7:45 Uhr

Wir haben schon im KH angefangen, die Milumil zu geben, weil die im KH nur Humana HA Pre hatten und meine Kleine sir irgendwie nicht gerne nehmen wollte.
Sie hatte zum Glück aber nie Probleme mit einer Umstellung der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von MattiNr3, 27. SSW am 24.09.2010, 7:47 Uhr

Bei uns im KH ist das so das man gefragt wird was man füttern möchte und diese Milch bekommen die Babys dann auch. Die haben dort mehr als eine Milchsorte. Außerdem geht es nicht um die Marke sondern darum ob man HA, Pre oder 1er Milch füttern will. Ich fütter auf jeden Fall die ersten Wochen Pre Milch.
Die Frage war im übrigen völlig überflüssig weil ich gerade gesehen habe das der 10% Rabatt Coupon bis 31.12. 10 gültig ist :-) ja ja man sollte mal richtig lesen dann spart man sich viel überlegen....
Werde dann denke ich irgendwann im November Großeinkauf bei DM machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle NICHT Stillenden Mamas: Wann kauft ihr Milch?

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 24.09.2010, 10:06 Uhr

Ich werd im Dezember ne Packung Aptamil Pre hier bunkern.

Stillen werde ich dennoch (aber sicher wieder nicht lange, weils mir nach spätestens 6 Wochen wieder reicht ;-) ). Aber für den Fall der Fälle hab ich lieber ne Packung im Haus. Ich find, grad wenn man mehrere Kinder hat, weiß man eh nie was kommt, es kann immermal irgendwas sein, wo dann der Papa wenigstens nicht Futter fürs Baby da steht.

Und ich schwör auf Aptamil Pre *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe ein kleines Problem bzw hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann und es sich als gar nicht so schlimm herausstellt... Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen ...

von NessMili 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Blöde Frage… Milch trotz Abstillen

Liebe Leute, ich habe vor 10 Monaten (!) abgestillt und immer noch Milch. Also wenn ich die Brust drücke, tropft es raus. Nach dem Abstillen meiner Großen war ziemlich schnell Ende im Gelände. Jetzt nach dem Abstillen des Kleinen scheint sich mein Körper dagegen zu wehren ...

von Frolle 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Sache mit der Milch

Hey ihr Lieben mich würde mal interessieren, wie viel bzw. oft eure Kleinen noch Milch (Mumi oder Pre) trinken? Bei uns gibt es vor dem Mittagsschlaf, abends beim zu Bett gehen, nachts min. 2 mal und ab und an ...

von Resi1106 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auf andere Pre Milch wechseln

Hallo ihr mein Kleiner gehört zu den Kindern, die immer noch sehr gerne Milch trinken. 1er oder sowas will ich ihm nicht geben und daher einfach bei Pre bleiben. Die Pre Nahrung die er jetzt bekommt hat bei Ökötest ...

von Resi1106 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchhaltige Breie

hy mädels mein kleiner ist echt ein guter brei-esser :) er isst gerne, oft und viel. komischerweise mag er die milchhaltige breie absolut nicht wie zB gute nacht brei oder breie wo milch / joghurt / topfen etc drinnen ist er fängt an zu würgen und dreht jedes mal den kopf ...

von MajaT26 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.