Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbiene, 7. SSW am 31.05.2010, 13:42 Uhr

7.ssw embryo oder nicht??

hallo...

ich bin jetzt in der 7.ssw und war heute morgen bei meinem fa (es ist meine erste schwangerschaft)... erst war nichts zu sehen in der fruchthöhle, erst als er den us-stab weiter rein geschoben hat, konnte man etwas sehen... aber ohne jegliche bewegung... er meinte, er sei sich nicht sicher ob es die rückwand der fruchthöhle sei oder doch ein embryo...

er hat mir blut abgenommen um meine hormonwerte zu ermitteln... heute nachmittag bekommt er die ergebnisse und ich soll mich dann melden... er meinte es könnte sein, dass das embyo nicht am leben ist... weil eben keine herzaktion zu sehen ist...

ich bin so verzweifelt... gibt es noch hoffnung?? ist jemand hier, bei dem es evtl ähnlich ist oder war??

danke schon mal für eure antworten...

liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von Hila72, 7. SSW am 31.05.2010, 13:51 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles ok ist. Vielleicht bist du ja auch doch noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von brumselbiene am 31.05.2010, 13:56 Uhr

danke...

ich bin mir auch garnicht mehr so sicher... vorallem, habe ich sehr viel gelesen und naja, wenn ich das so vergleiche dann wäre der embryo doch echt sehr groß gewesen... das was da zu sehen war, hat nämlich fast die ganze fruchthöhle ausgefüllt... ich hoffe wirklich das es die rückwand war, die zu sehen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von Hila72, 7. SSW am 31.05.2010, 14:03 Uhr

Also mach dich jetzt erstmal nicht verrückt und warte ab. Lenk dich irgendwie ab vielleicht hilft dir das etwas! Und wie Gesagt meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reinschleich aus dem Dez. Bus :-)

Antwort von mausi87hb, 14. SSW am 31.05.2010, 14:05 Uhr

Also ich habe in der 6ssw. nichts gesehen...nur ein kleiner Punkt.
Stelle auch dasBild rein von der 6ssw.

Ich habe jetzt gegoggelt und es hatten mehrere das sie in der 7ssw. noch kein Embryo gesehen haben...
Mach dir nicht all zu viel sorgen...

Drück dir die daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschleich aus dem Dez. Bus :-)

Antwort von brumselbiene am 31.05.2010, 14:08 Uhr

danke... ihr seit echt lieb...

hoffe es ist alles ok... ich werd jetzt mal versuchen mich ein wenig abzulenken...

und der papa kommt ja auch bald nachhause... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschleich aus dem Mai

Antwort von Robaczek am 31.05.2010, 14:39 Uhr

Hallo,
Also bei meinen 2 Mädels hat man schon in der 5 . und 6. Woche das Herz schlagen sehen. Nun bei unserem Prinzen konnte man noch nicht mal in der 8.SSW sehen ob er überhaupt da ist. Nach 2 vorangegangen FG ,meinte die Ärztin dass es auch sein kann dass es wieder eine FG wird. Nun ja dann in der 12 SSW. war da ein riesen Embryo zu sehen und jetzt liegt der kleine stramme Mann (seine Geburtsdaten 55cm,4200 g und 35 KU) neben mir.
Die Ärztin meinte er hätte sich in einem unmöglichen Winkel der Gebärmutter eingenistet und somit konnte man ihn einfach nicht sehen. Ich wusste gar nicht dass meine Gebärmutter so verwinkelt ist
Lass dich nicht entmutigen. Sei optimistisch! Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen.

Liebste Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschleich aus dem Mai

Antwort von brumselbiene am 31.05.2010, 15:08 Uhr

Ohha... Erst in der 12.Woche!?!?! Hmm... Also ich muss sagen, dass mich das nun doch sehr beruhigt... :-)

Ich werde mal abwarten... Nachher werde ich ja schon etwas mehr wissen...

Werd euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden halten...

Und danke fürs Daumendrücken... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinschleich aus dem Mai

Antwort von lany, 7. SSW am 31.05.2010, 15:18 Uhr

also ich war heute auch beim fa. Ich bin etwa 6+5 bis höchstens 7+0. Und was soll ich dir sagen (kannste unten nachlesen) man konnte fast nichts sehen weil der embryo sich in der ecke versteckt. Das us gerät meiner fa ist erst ein knappes halbes jahr als also auf dem ziemlich neusten stand. Mit dem alten hätte man vermutlich das herz auch nicht gesehen und mir gesagt die fruchthöhle ist leer. Warte erst mal die blutwerte ab. Im übrigen ist das mit der wochenbestimmung auch so eine sache. Oft schwanken zyklen und die wochen sind schlicht falsch. Vl hat dein eisprung sich auch verschoben und du bist nicht 6. sondern 5. woche. Da sieht so gut wie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von Blacky84, 12. SSW am 31.05.2010, 15:38 Uhr

Mich mal reinschleich aus dem Dezemberbus.
Lass ich nicht verrückt machen. Genau wegen dieser geschichte durft ich eine Woche lang im KH liegen. Da war ich so weit wie du. Zuerst haben sie nichts gefunden dann hat es sich nicht bewegt bla bla bla. Nach Tagelangen rumstochern und zwanzig mal Blut abnehmen (waren sich sicher das die SS nicht intakt ist und konnten sich nicht erklären warum der HormonWert weiter steigt) siehe da hat sich der kleine Wurm in voller größe gezeigt und Herzchen hat auch geblubbert. Lass dich blos nicht verrückt machen und dir nichts einreden. Abwarten ist am besten und auf der anderen Seite müsstest du deinem FA gegen das Schienbein tretten für so eine Aussage. Drück dir die Daumen das alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von Emja am 31.05.2010, 17:22 Uhr

ich finde auch bloss nicht irre machen lassen.
bis zur 9. woche sollte das herz schlagen wurde mir jetzt noch gesagt!!
und alles geht unterschiedlich schnell oder langsam..
manche ärzte können aber auch dämlich sein..ah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.ssw embryo oder nicht??

Antwort von bianka82, 10. SSW am 01.06.2010, 8:42 Uhr

Ich kann Deine Angst gut verstehen. Ich hatte im Januar ein Windei. Und jetzt in dieser SSW sagte die Ärztin von Woche zu Woche das sie nichts sehen kann.. und auf einmal in der 8SSW war der Krümel samt Herzschlag dann da

Einfach fest dran glauben...
Gruß Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein embryo zu sehen 😣

Hallo, ich mache mich einfach total verrückt.. Ich hatte letzte Woche bei 6+4 einen Ultraschall Termin und man sah nur eine fruchthöhle und Dottersack kein Embryo.. Ich mache mich deswegen einfach total verrückt. Ich habe auch überhaupt keine Anzeichen außer brustschmerzen ...

von Cloe297 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kein Embryo in Sicht. Sag leise tschüss.

Komme soeben vom FA und musste leider feststellen, dass außer Fruchthöhle und Dottersack nichts zu sehen ist. Bin heute rein rechnerisch bei 8+4. Zuerst gratulierte mir meine FA zur bestehenden Schwangerschaft und der völlig intakten Fruchthöhle bzw. einem sehr schönen ...

von rosnrot 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Entwickelt sich das Embryo noch?

Hallo, ich bin Ssw. 7 und meine Frauenärztin hat Ultraschall gemacht und gesagt dass die Fruchthöhle sichtbar ist aber kein Embryo (kann auch eine Fehlgeburt werden). Nächste Woche hab ich ein neuen Termin. Kann das Baby sich bis dahin noch entwickeln? Ich hab panische ...

von WunschMama2022, 7. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Hallo ihr Lieben! Ich bingabz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Ich bin laut Rechnung heut bei 8+1. Gestetn bei 8+0 hatte ich einen Termin beim FA. Momentan sieht es bei mir wie folgt aus: Der Embryo ist bei 7+5, hinkt also 2 Tage zurück. Problem ...

von CurlySue8, 9. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Größe vom Embryo

Hallöchen. Ich war montag bei meiner Ärztin und wir haben im US auch eine Fruchthöhle, Dottersack und unseren Krümel gesehen. Das Herz hat auch schon geschlagen. Die Ärztin sagte es wäre 2,92mm groß. Ist das für die 7 Ssw normal oder sollte ich mir Sorgen ...

von Ecki1905, 7. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Größe Embryo

Kann es durchaus normal sein,wenn das Kind immer kleiner ist beim US? also nicht nur 1x ET geändert ist? Normal müsste nach 1x ET Änderung das Kind immer in der richtigen Woche sein oder? bin in der 14.ssw Mittlerweile bin ich 1 Woche zurück trozt ...

von wesch 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.