Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 19. SSW am 19.08.2010, 16:57 Uhr

4. Vorsorge /2. Ultraschall

Huhu Mädels,

etwas spät mein bericht aber besser als gar nicht

Heute früh war ich zur Vorsorge und der zweite Ultraschall stand auf dem Terminplan. Zunächst war ich bei der hebamme drin (nicht meine die der praxis angehörende). Sie hat mir Blutdruck gemessen (ok), pipi kontrolliert (etwas leukos aber auch ok), gewicht festgestellt (19. ssw und ich bin noch bei -300g zum ausgangsgewicht) und mir blut abgenommen. Das tat ziemlich weh diesmal und ist jetzt an der stelle immer noch unangenehm obwohl es heute früh war. Irgendwie blöd gelaufen aber nun ja. Dann hat sie alles im mupa eingetragen und sich beim woche ausrechnen ziemlich blöd angestellt. Erst meinte sie 26. woche schon dann meinte sie 20 und wollte irgendwie nicht begreifen dass das nicht stimmt weil mein eisprung sich deutlich verschoben hatte. Habe dann meiner fa gesagt dass sie sich vertan hat und die hats dann im mupa korrigiert. Na ja wurscht..

weiter gings zur normalen vorsorge. Muttermund ist ordentlich zu, gebörmutterhals alles supi, ph wert vom abstrich auch toll, prima also. Und dann gings endlich zum ultraschall. Zuerst das wichtige, dem baby geht es super. Es ist bombig gewachsen, das gewicht war völlig normal, sie hat einen vor-check auf die organe gemacht, nieren sind beide da gewesen, herzklammern und kammern waren normal, gehirn entwicklung auch, wirbelsäule etc alles toll. Alle gemessenen werte stimmen mit dem von uns festgestellten konzeptionstermin fast auf den punkt überein. und dann gabs natürlich noch die frage aller fragen. Ein blick von unten gegen den popo gerichtet zeigte sehr deutlich ich bleibe eine jungsmama. Die letzte zeit hatte sich mein gefühl ja dahingehend schon gerichtet, ich war nicht wirklich überrascht und ehrlich gesagt auch total erleichtert. Die letzte zeit hatte ich irgendwie das gefühl dass wir mit noch einem minikicker besser bedient sind als mit einer lillifee. WObei ich jetzt bei einem mädchen zwar auch nicht geweint hätte aber ich war eben doch erleichtert.

Ach eins hab ich noch ganz vergessen, während des ultraschalls hat sich unser wurm uns zugewandt mit seinen augen zu uns geschaut und mit den armen so um den kopf rum gewunken. Voll niedlich da hat sogar meine fa geschmunzelt.

Dann hab ich noch ein rezept für stützstrümpfe bekommen und eine überweisung zur FD.

Sollte da dann auch bestätigt werden dass der krümel gesund ist werde ich den rest der ss einfahc nur noch geniessen. Ich gehe dann auch nur noch zum 3. normalen ultraschall und ansonsten vermutlich zur vorsorge meist zu meiner hebi.

lg
Lany

@aby
der nächste VU termin ist dann am 20.9., die FD schon am 6.9.

 
1 Antwort:

Re: 4. Vorsorge /2. Ultraschall

Antwort von Linelein am 19.08.2010, 17:03 Uhr

oh wie schön, noch nen Bub!!

;)
schön das alles gut ist! Bin ja auch nächste Woche dran, freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchung mit 2. großem Ultraschall

Nach 5 Wochen dürfte ich heute endlich mal wieder zum Baby TV! Und es war sooooo toll! Alles Werte sind prima und es sieht ganz so aus das wir ein Mädchen bekommen Sie wiegt geschätzt 446g und ist fast 25 cm groß. Ich bin sooooo ...

von WunschMaus, 22. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Ultraschall

Vorsorgeuntersuchung mit 2. großem Ultraschall

Nach 5 Wochen dürfte ich heute endlich mal wieder zum Baby TV! Und es war sooooo toll! Alles Werte sind prima und es sieht ganz so aus das wir ein Mädchen bekommen Sie wiegt geschätzt 446g und ist fast 25 cm groß. Ich bin sooooo ...

von WunschMaus, 22. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nochmal ein Beitrag von mir -FA Vorsorge

Hallo ihr lieben, jetzt kommt nochmal ein Beitrag von mir. Ich hatte heute morgen schon meine Vorsorge. Kind wird auf 50cm und 3kg geschätzt. Der Pessar wurde heute entfernt und der MuMu ist schon 2/3 Weich. Köpfchen auch schon fest im Becken. Puh der Arzt meinte es kann ...

von boymom21, 36. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, heute nochmal ein Beitrag von mir. Hatte wieder Vorsorge heute und meine Vermutung hat sich bestätigt mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2cm und der innere Muttermund ist offen, mir wurde auf eigen Wunsch auch direkt ein Pessar gelegt und am Montag wird ...

von boymom21, 32. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Ultraschall 8 + 5 mit Herzschlag

Heute war ich endlich beim Ultraschall. Es ist alles zeitgerecht entwickelt (2 cm) und auch ein Herzschlag war zu sehen! ET ist der 26.01..Ich bin soooo glücklich!Ich habe bis auf Brust- und gelegentliches Unterleibsziehen keinerlei ...

von haka13, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.