Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymit30 am 30.06.2011, 20:03 Uhr

öl ein muss?

ich lese bei euch immer wieder das ihr öl in den brei tut.
ist das ein muss?
renesmee bekommt seid 4 abenden abends gemüsebrei ( kürbis oder pastinake) und ich tu kein öl mit rein.
sie ißt nen halbes glässchen :)
zuerste beide seiten stillen, dann ein halbes glässchen und dann wenn sie mag nochmal stillen.
aber ruhiger ist sie davon auch nicht. naja behaltens jetzt bei. ihr gefällts und ißt mit einer wonne.... zu süss wenn sie schmatzt dabei.

 
9 Antworten:

Re: öl ein muss?

Antwort von NadineLausanne am 30.06.2011, 20:07 Uhr

Die Breie sättigen wohl nur mit Oel. Wenn Du keines reintust, dann wird sie entsprechend mehr über die Milch brauchen. Wenn Du die Mahlzeit komplett ersetzen willst, musst Du schon Oel reintun.
Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von babymit30 am 30.06.2011, 20:10 Uhr

nein noch nichts ersetzen. ist wirklich nur erst mal beikost....
und welches öl ist zu empfehlen? gibt ja x verschiedene. nativ oder kaltgepresst... sonnenblumen, walnuss oder soja, leinen oder was auch immer.
ich benutze z.b immer beim braten oder für salate mazola knoblauchöl. bräuchte nur noch eines für sie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von NadineLausanne am 30.06.2011, 20:14 Uhr

Ich nehme Rapsöl, das habe ich an verschiedenen Stellen gelesen. Wollte gerne raffiniertes, habe aber nur kalt gepresstes bekommen. Wenn es aus einer ordentlichen Produktion kommt, ist kalt gepresst sicher auch in Ordnung.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von chrissie87 am 30.06.2011, 20:15 Uhr

in meinem schlauen heftchen steht, dass man einen teelöffel öl dazugeben soll wenn der fettgehalt unter 2,5g pro 100g ist. und man sollte auch 2 esslöffel orangensaft dazugeben damit die vitaminaufnahme besser ist. hoffe ich konnte dir helfen. mein kleiner mag ja leider keinen brei, 2-3 löffelchen und dann wars das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ chrissi87

Antwort von babymit30 am 30.06.2011, 21:33 Uhr

reni mochte auch nicht bis vor 4 tagen wir mittag aßen und ihre kleinen händchen richtung meinen teller ganz wild rumfuchtelten und sie ihre ärmchen nach meinem essen ausstreckte. naja für den zeitpunkt hatte ich schon 1 pastinkenbreichen gekauft und ihr warm gemacht. davon aß sie nur 4-5 löffelchen und dann streckte sie die zunge raus. naja immer abends geb ichs ihr. zuerst umziehen und wickeln, bissl schnutchen und finger waschen dann stillen beidseitig, dann kanns breichen schon abkühlen und dann kann sie wenn sie mag ein halbes glässchen essen. es soll ja noch keine mahlzeit ersetzen. eben nur beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von antje1984 am 30.06.2011, 21:41 Uhr

Hast das bei deinen anderen Kindern auch nicht gemacht?
Ich habe das immer mit reingemacht, wegen Kalorien ect. und bei Meghan jetzt auch. Es gibt auch Vitamine die nur Fettlöslich sind.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von babymit30 am 30.06.2011, 22:50 Uhr

nein wirste lachen, hab ich nie gemacht. habs zwar hin und wieder mal gelesen, aber nie gemacht.
und wenn ich im supermarkt in die abteilung für öl gehe dreh ich mich wieder um und hau schnell ab. das ist mir doch zu viel. da stehen x verschiedenen öle. nativ oder kalt gepresst oder billiges oder doch das für 5€? ich hab da echt keine ahnung. wie gesagt ich benutze fürs braten das knobiöl. bzw ich mariniere das fleisch damit. öl, gewürze und sowas. zu braten verwende ich normale margarine wie sonja oder so.
leinenöl ist elekig und das preiswerte sonnenblumenöl auch.
habt ihr verschiene probiert und seid bei einem geblieben weil das vom baby genommen wird? weil manche öle haben ja schon nen "komischen" geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von emmi_lou am 30.06.2011, 23:33 Uhr

komisch schmeckt ein Öl nur bei falscher Lagerung und oder falscher Abfüllweise. Leinöl muss zum Beispiel unter Ausschluß von Licht und Sauerstoff gelagert aber vor allem so auch gepresst werden. Sonst wird es ranzig. Leinöl in diesen kleinen hellen Flaschen kannste also gleich vergessen. Einzig Bruno Zimmer und Rapunzel verwenden das richtige Verfahren. Frisches Leinöl schmeckt total klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl ein muss?

Antwort von pietschi-baby am 01.07.2011, 5:57 Uhr

Also ich kenne es nun so:

Öl muss erst rein, wenn es komplett Menü ist und kaum Milch mehr dazu gibt, da bis dahin der Fettgehalt aus der Milch reicht um die Vitamine aufzunehmen.

Wenn du selber kochst kannst aber auch Butter nehmen. vielleicht kannst dich damit eher anfreunden.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.