Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorella am 08.07.2011, 13:48 Uhr

Umzug

Hallo,
wir ziehen in 3 Wochen von Berlin in den Odenwald, aufs Land.
Eigentlich möchte ich garnicht weg aus meiner Stadt, aber mein Mann arbeitet jetzt schon 6 Monate dort.
Kommt vielleicht jemand von euch aus der Gegend oder ist jemand aus der Stadt aufs Land gezogen und kann mir positives berichten?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von Nixico am 08.07.2011, 14:30 Uhr

Dafür muss man sicher geboren sein....wir kamen aus ner größeren Stadt und wohnen jetzt sehr ländlich - man muss es halt mögen! Meiner Großen hat es mehr als gut getan!!!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von maummurki am 08.07.2011, 20:17 Uhr

Hmm, hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich hab immer auf dem Land gelebt, im Studium dann in einer Stadt und das war für mich gar nichts, dieser viele Verkehr, die Luft mit Abgasen, so wenig Grün, alles so unpersönlich
wenn man sich ein Umfeld aufgebaut hat, ist es sicherlich überall schön - wobei es auf dem Land einfach viel weitläufiger ist und man hat das Gefühl, eher durchatmen zu können.
Land ist ja auch nicht gleich Land - es gibt ja auch duchaus "Städte auf dem Land" (wobei natürlich nicht vergleichbar mit Berlin) bzw. nette Vororte.
Das wichtigste ist mit Sicherheit, schnell neue Leute kennenzulernen, damit man sich nicht einsam fühlt. Aber das wird Dir sicherich - schon allein über die Kinder - schnell gelingen.
Für die Kinder ist es, denke ich, sehr schön, auf dem Land aufzuwachsen. Denen wird es jedenfalls nichts ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.