Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanna789 am 04.08.2011, 11:44 Uhr

sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Mein kleiner war ein unfall und deswegen waren wir noch nicht drauf vorbereitet klar haben wir uns gefreut das er da ist aber ich bin auch an meiner grenze angekommen.....
mein mann hilft kaum mit im gegenteil er macht mir noch mehr arbei als ich schon habe.....
ich stehe immer auf wenn der kleine schreit oder sonnst was ist.....
und das schlimmste jetzt mein mann will noch ein zweites kind......deswegen streiten wir uns auch viel.........vorallem alle meinen immer ich hätte ständig schlechte laune aber es fragt keiner warum...ich bin dann ganz einfach immer die dumme.....wenn der tag mehr als 24 stunden hätte ,hätte ich nur noch mehr zutun.......
ich kann nicht aus dem raum gehen ohne den kleinen mit zu nehmen weil er dann schreit........Z.B. ich habe am freitag das lezte mal bis gestern geduscht weil ich den kleinen nicht allein lassen kann......ich konnte immer nur katzenwäsche machen wenn er geschlafen hat.................und vorallem es kommt keiner mal auf die idee mal mir zu helfen nein ich werde dann eher als zicke abgestemmpelt..........vorallem hat mein mann jetzt schon seit zwei wochen urlaub ich hab noch nicht einmal auschlafen dürfen er schläft immer bis 12 manchmal bis 14 und ich bin dann schon seit halb 6 manchmal auch schon früher wach....und er wundert sich dann warum ich schlechte laune hab ich könnt ihn echt

 
9 Antworten:

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von MaSchie26 am 04.08.2011, 14:21 Uhr

Hallo,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert! Ich bin zwar eine Juni10 Mama, aber ich hoffe, ich darf dir trotzdem antworten!
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Denn genauso ging es mir auch in em 1. Lebensjahr meiner Tochter! Ich kann dir nur den Rat geben: mach den Mud auf und scheu dich nicht um Hilfe zu bitten!!!
Gibt es Jemanden der mal 1-2 Std. mit dem Kurzen spazieren gehen kann?? Der Vater ZUM BEISPIEL????

Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, das ich mich letzten Endes von meinem Partner getrennt habe und seit Juni mit meiner Tochter alleine bin!
Er hat auch täglich bis in die Puppen geschlafen, ist zur Arbeit ( er arbeitet abends in der Gastronomie) und am nächsten Tag das selbe Spiel! Selbst Heiligabend lag er bis 15 Uhr im Bett!!
Sprich mit ihm darüber!

Alles Gute....kannst dich auch gerne per PN melden, wenn du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von Sani1312 am 04.08.2011, 14:32 Uhr

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen redet darüber. Bei uns musste sich auch alles erst einspielen.... Aber wenn man nicht den Mund aufmacht und sich gegenseitig nur annervt, wird es nicht besser.
Mein Mann nimmt zwar mir Sophia auch mal ab, aber im grossen und ganzen bleibt immer an den mama's hängen... Männer nehmen sich eher mal eben eine Auszeit, wie z.b lange schlafen, Fußball oder Formel 1 in Ruhe schauen, Hobbys usw..... Ich gönne mir alle 8 Wochen eine friseurbesuch, wo ich mal keine Mama bin und mein Mann gönnt es mir auch. In Sachen duschen....wenn ich immer warten würde bis mein Mann Sophia nehmen würde käme ich ie dazu. Entweder sie sitzt im Maxi-cosi im Bad wenn ich Dusche oder auf ihrer spieldecke im Bad... Hat eigentlich immer Riesen spass wenn jemand duscht oder auch Zähne putzt.
Wie gesagt redet darüber ehe eure Beziehung wegen in sich hineinfressen kaputt geht...

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von hanna789 am 04.08.2011, 15:03 Uhr

ich rede ja mit ihm er sagt auch du hast ja recht dann ist mal eine zwei wochen gut und dann gehts wieder von vorn los........und ich bin langsam satt nur zu reden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von pietschi-baby am 04.08.2011, 19:00 Uhr

Das klingt ja echt doof, aber das es selten die Männer sind die helfen, das kenne ich hier auch...mein mann ist auch derjenige der aussschläft...

ABER neulich hat seine Oma mal gemeint, sie würde gerne mal mit der kleinen spazieren gehen hat sich bisher nur nicht getraut....und cih sag, naja ich wollte auch nicht fragen....soviel zum drüber reden..

NUN geht sie meist 1 x die Woche mit der kleinen Maus und ich habe mal 2-3 Stunden für mich...erst dachte ich auch es gibt Geschrei, aber gab es nicht, einmal kurz, aber sie hat sie beruhigt bekommen...

Vielleicht hast jemanden??

duschen mache ich meist, auch wenn meine maus in der Wippe im Bad sitzt oder ich schiebe den laufstall vor die badezimmertür, so das sie mich sieht....

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von hanna789 am 04.08.2011, 20:06 Uhr

das problem ist meine mama würde ihn ihn ja nehmen aber die hat so viele knder und ein 17 monate altes pflege kind und mit beiden zusammen will ich ihr das nicht zumuten....und die mutter von meinem mann ist den ganzen tag arbeiten.......und wenn der kleine sie sieht schreit er sofort.....also geht das auch nicht.....meine großeltern haben beide eine schwere op grad hintersich...die könnens im mom auch nicht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von Sani1312 am 04.08.2011, 20:19 Uhr

Hi,

Wie sieht's den mit einer Freundin aus?? Oder wie ist es denn mit spazieren gehen im Kinderwagen? Schreit er da auch wenn die schwiegermama schiebt?

Bei uns klappt es mit spazieren gehen eigentlich immer recht gut, ab und an quengelt sie mal wenn sie merkt ich komme nicht mit, aber nach 2 Minuten ist es okay...

Mein Mann ist auch sehr viel nicht da, wegen der Arbeit, aber manchmal müssen sie da einfach durch. Sage deinem Mann das er den kleinen am Wildgeheges zu festen Zeiten nehmen soll. Seit Sophia da ist, hat mein Mann immer davon gesprochen die kleine ins Bett zu bringen, erst war ja die ausrede du stillst noch und dann hat er sich immer aus der Affäre gezogen....wenn es mal wirklich nicht anders ging hat er sie zu Bett gebracht. Vorletztes Wochenende habe ich dann eingeführt, dass er sie immer am Wochenende ins Bett bringt und ich unter der Woche. Wenn er wochenenddienst hat, dann muss ich sogar nachts nicht aufstehen wenn irgendwas ist, hatte ich ihm gar nicht gesagt. Aber es klappt recht gut auch wenn sie bei den ersten malen geint hatte, habe ich ihn machen lassen und es ging ohne Krieg....

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von floh82 am 05.08.2011, 9:00 Uhr

Also ich finde der Vater des Kindes sollte sich kümmern.
Du bist doch nicht nur Mutter,sondern auch noch Frau und die braucht auch mal eine Auszeit,sei es Friseur,shoppen,oder Kaffee trinken mit ner Freundin.
Dein Mann hat genauso die Verantwortung für eurer Kind wie du.
Und dann will er noch ein 2.wo er sich um das erste schon nicht kümmert.
Ihr müsst dringend ein vernünftiges Gespräch führen und das klären.
Du brauchst Zeit für dich.

GLg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber ich muss mich mal kurz auskotzen...(etwas lang sorry)

Antwort von emmi_lou am 05.08.2011, 14:11 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus, mein Freund redet sich nach wie vor damit raus, dass ich ja noch stille und er nicht wisse, was er machen sollte, wenn der Kleine schreien würde... Naja jetzt haben wir zumindest schon mal darüber gesprochen, dass ich gern wieder zum Sportkurs gehen möchte und theoretisch ist das auch schon besiegelt, nur ist mir jetzt hier ein Virus dazwischen gekommen, insofern zieht es sich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es dich tröstet...........bei uns auch alles Mist.....

Antwort von Dubbie am 08.08.2011, 21:13 Uhr

Ist zwar kein wirklicher Trost aber ich hab öfter gehört dass die meisten Krisen mit ca.7-8 Monatigen Babys passieren. Keine Ahnung warum.

Wir haben auch seit ca. 6 Wochen Krise (hatte ja hier genug gepostet) und kommen bisher nicht wirklich da raus......

Irgendwie resigniere ich zur Zeit und bin immer noch down.
Tolle Tipps kann ich dir daher leider auch nicht geben.

Trotzdem nicht verzweifeln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.