Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 18.07.2011, 22:59 Uhr

Mal eine Frage...gehört nicht ganz hier her...

Es ist so meine Schwigermumi in Spee ist 35, sie hat 4 Kinder der Jüngste ist 12 nach dem 4 hat sie sich abbinden lassen....ist aber leider nicht so gut geloffen was heißt das sies nichtmehr aufmachen lassen kann =/

Nun sie wollte die ganze zeit kein >Kind mehr also es war für sie ok.

Jetzt ist mein kleiner da und eine bekannte kriegt auch eins und hat voll den schönes Kinderwagen *.* und jetzt kam wieder der Kinderwunsch hoch...

Sie redet nur noch davon, sie will sich jetzt künstlich Befruchten lassen

Die Befruchtung kostet 3000 €
Sie würde glaub ich alles dafür tun.

Aber ich versteh nicht ganz nur wegen einem Kinderwagen und meinem Sohn den sie ja auch jeden Tag sehen kann und kucscheln kann (ich weiß schon das, dass nicht wie ein eigenes ist) will sie jetzt auch eins ???

Und sie ist sich soooo sicher das es diesesmal ein Mädchen wird sie hat 4 jungs das ich einfach denk das sie es macht weil sie sich so versteift auf ein Mädchen das Mädchen das sie sich immer gewünscht hat.

Und es ist nicht so das sie das Geld dafür hätten also sie müssten einen kredit nehmen oder ka...

Sry etwas lang aber was sagt bzw denkt ihr darüber ???

 
8 Antworten:

Re: Mal eine Frage...gehört nicht ganz hier her...

Antwort von maummurki am 19.07.2011, 8:52 Uhr

warum nicht, muß sie selbst wissen. mit 35 ist sie ja noch jung, ich kann das gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...gehört nicht ganz hier her...

Antwort von hanna789 am 19.07.2011, 9:15 Uhr

sie soll mal erstmsl ein gesprächt mit dem arzt führen vielleicht kann mann wenigstens eine seite weider auf machen..Mit 35 bist du noch nicht zu alt für Kinder und wenn sie schon 4 hat dann weis sie ja am besten wo sie sich drauf einlässt...Es ist ja miest so sobald paar leute babys haben dann springt bei den frauen das hormon hoch....ZB. Ich war in unserem freundeskreis als erste schwanger alle "ich warte och " das ende der geschichte von einer freundin ist die kleine jetzt 2 monate ubd die anderre erwartet jetzt im september eins..............also ich denke wenn sie möchte warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch 35 und hab es machen lassen

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 9:25 Uhr

Ich finde zwar selbst 1-2 Kinder genug. Aber wer bereit ist, sich das ganze Procedre an zu tun, dem ist es wichtig. Wir haben es auch über uns ergehen lassen und ich weiß wovon ich rede.

Bei Verheirateten zahlt die Kasse die Hälfte dazu. Aber sie sollte sich im Klaren sein, dass es nicht bei jedem klappt und schon gar nicht beim 1. Versuch.

Die Kosten kann man im Rahmen der Steuererklärung einreichen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...gehört nicht ganz hier her...

Antwort von xIntirax am 19.07.2011, 10:08 Uhr

Wenn es ihr Wunsch ist, warum nicht.

35 ist doch noch kein Rentenalter und auch wenn sie schon 4 hat, heißt das ja nicht das ein 5. verboten ist :).
Es ist ihre Entscheidung und da kann sich keiner rein hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dubbie und die anderen

Antwort von JungeMamix3 am 19.07.2011, 10:50 Uhr

Also sie hatte schon ein Gespräch mit dem Arzt und dadurch das sie schon 4 hat und sie sich freiwillig hat abbinden lassen muss sie es selber zahlen, hab auch nochmal zu ihr gesagt das die Krankenkasse die hälfte zahlt da meinte sie Nein ich muss alles zahlen....

Und sie ist sich sicher das es klappt beim ersten Versuch der Arzt hat es zu ihr gesagt das, dass bei ihr kein Problem wäre meinte sie.

Ich will jetzt auch nicht sagen das es schimm ist 4 Kinder zu haben und ein 5 zu wollen nicht das mich jetzt ein paar falsch verstehen.

Ich meine nur man sollte doch wen man 4 hat und ein 5 will auch sicher sein das es finanziell geht und es ist jetzt schon manchmal knapp so ist es halt und dan noch ein 5 ?

Es ist ihre endscheidung ganz klar....aber ich habe das Gefühl das sie nur noch diese befruchtung im Kopf hat und nicht an die anderen Sachen denkt wie z.B das Geld, der Platz das alles muss doch auch passen oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jungemamix3

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 10:59 Uhr

das stimmt, du hast recht aber letzendlich muß sie es entscheiden. gib ihr deinr ratschläge,das wird ihr helfen. und mit platz u. geld da muß ihr mann ja auch zustimmen. finde es unseriös vom arzt ihr zu sagen, es klappt b. 1. mal wer weiß
ß ob das stimmt.

vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal.
sorry das zu sagen ab 4 od. mehr kinder gilt man in deutschland schnell als asozial. ist ja leider so..........

kenne keinen mit mehr als 3 kindern aber wenn es ihr wunsch ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dubbie und die anderen

Antwort von llillyhasi am 19.07.2011, 12:54 Uhr

Wenn es ihr größter Wunsch ist, warum nicht? Sie ist ja noch jung. Die finanzielle Seite sollte man aber auch berücksichtigen, wenn man ein Kind "plant".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...gehört nicht ganz hier her...

Antwort von NadineLausanne am 19.07.2011, 20:32 Uhr

Wenn es finanziell eng ist finde ich das eher eine Berücksichtigung für die Kindesplanung als für die künstliche Befruchtung. Die paar Tausend sind dann ja vergleichsweise wenig.
Vom Alter und der bisherigen Anzahl Kinder gibt es aus meiner Sicht keine Bedenken, das muss sie wissen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.