Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 21.06.2011, 22:13 Uhr

Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Hallo,

hab ja schon oft geschrieben das ich jetzt eine Ausblidung habe =D,
trotz nicht so gutem Abschluss, junge Mami.

So nun muss ich mir von einer Seite anhören, super des packst du und machs....und von der anderen Seite...bleib bei deinem Kind er ist noch zu klein mach sie nächstes Jahr....


und jetzt ???

Ich bin total verwirrt =/ natürlich werd ich mein baby vermissen und es fällt mir nicht ganz leicht...und ich freu mich das ich die Ausbildung trotz allem bekommen hab...

auf der anderen Seite...werd ich nächstes Jahr was finden ? und die Oma hat jetzt extra ihre 2 Jobs gekündigt...ab Dez fällt das Elterngeld weg und es fehlen von heute auf Morgen 300€

Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und falsch ist.

Hoff auf eure Antwort und euren Rat

 
10 Antworten:

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von +lalelu+ am 21.06.2011, 22:21 Uhr

Also ich sag jetzt mal ganz krass scheiß auf das was andere Leute sagen denn die meisten finden eh IMMER was in jeder Situation was doof ist^^ mach das was du für richtig hältst und eine Ausbildung kriegt man heutzutage nicht hinterhergeschmissen, wenn du nicht mal nen guten Abschluss gemacht hast schon gleich gar nicht... Mach sie und sei hinterher stolz auf dich! Und dein Sohn wird es auch sein, wenn er älter ist und du ihm was bieten kannst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von NadineLausanne am 21.06.2011, 22:24 Uhr

Schwierig, Dir hier etwas zu raten, denn das ist ja eine sehr persönliche Entscheidung.
Meine Meinung ist, dass Du diese Chance auf jeden Fall ergreifen solltest, denn wer weiss, ob sich wieder so eine auftut. Wie ich schon vorher schrieb, bist Du doch für Dich und Dein Kind verantwortlich, auch finanziell. Du willst doch nicht Dein Leben lang auf Hilfe von aussen angewiesen sein?
Wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst (tust Du das eigentlich oder lässt Du Dich nur von aussen beeinflussen?), was genau sind Deine Bedenken? Ich bin mit der Kinderbetreuung in der Krippe sehr zufrieden. Mein Kleiner freut sich sehr darauf und ich mich sehr auf die gemeinsame Zeit am Abend. Meiner Meinung nach hat er keinen Nachteil aus der 'Fremd'betreuung (komischer Begriff, da er ja alle dort jetzt schon kennt), warum also sollte ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema ist schwierig, da viele Mitmenschen dazu eine Meinung haben. Oft ungerechtfertigt, denn es geht sie oft nichts an. Sei doch mal sehr ehrlich zu Dir selbst -- wie stellst Du Dir Dein Leben in 5, 10, 15, 20 Jahren vor? Was sind dafür die Voraussetzungen? Was sind Deine Bedenken bzgl der Betreuung in der Krippe oder bei der Tagesmutter? Ich würde keine generellen Aussagen wie 'Dein Kind ist noch so klein' an mich heran kommen lassen. Worauf es ankommt, ist, wie Du Dir Euer gemeinsames Leben in der Zukunft vorstellst. Genau so, wie es für einige unvorstellbar ist, das Kind mit 6 Monaten in die Krippe zu geben (wie ich das getan habe), ist es für mich unvorstellbar, mich vom Staat finanziell tragen zu lassen, wenn ich es eigentlich selber schaffen kann. Wie gesagt eine sehr persönliche Sache....was willst Du selbst??

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von JungeMamix3 am 21.06.2011, 22:42 Uhr

Ich will meinem Kind was bieten...und ich weiß das ich nur weil ich mein Kind mit 7 Monaten ´´abgebe´´ keine schlechte Mutter bin den ich bin doch trotzdem für ihn da !!! Und ich will auch in 2 jahren sagen können...Ich hab eine Ausbildung gemacht trotz Kind...ich will diese Ausbildung machen....und ich bewerbe mich trotzdem weiter...

Nur fällt es mir schwer den von seinem eigenen Pflegevater der mich schon fast 6 Jahre bei sich hat zu hören du kannst doch dein Kind nicht abgeben was ist dir den wichtiger und wen man ein Kind auf die Welt bringt bleibt man mindestens 1 Jahr daheim...=/

Mein Kind ist mir wichtig deswegen will ich doch die Ausbildung machen.

Morgen habe ich ein Termin auf dem Arbeitsamt natürlich würde ich mich riesig freuen wen die sagen würden es ist noch eine Teilzeitausbildung frei...die ich machen könnte...

ich werde es versuchen den sonst mach ich mir i-wan vorwürfe warum ich es nicht wenigstens versucht habe.

Vielen dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bravo

Antwort von NadineLausanne am 21.06.2011, 22:55 Uhr

Da hast Du Deine Antwort, und ich würde Dir in allem voll Recht geben. Weiter so, Du machst es aus meiner Sicht richtig.

Geh Deinen Weg, egal was andere sagen. Wahrscheinlich war Dein Pflegevater nicht mal selbst ein Jahr zu Haus, oder? In anderen Ländern ist es gang und gäbe, dass die Mutter nach wenigen Monaten wieder arbeitet, vielleicht gibt Dir das Kraft, dass Deine Entscheidung nicht falsch ist.

Wie Du sagst, kannst Du Deinem Kind (und Dir selbst) so das richtige bieten. ich bin mir sicher Ihr Beide werdet stolz auf Dich sein.

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von emmi_lou am 21.06.2011, 23:14 Uhr

Ich war zwar etwas älter beim 1. Kind (21 Jahre), habe aber den Großen mit 8,5 Monaten in die Krippe gegeben um zu studieren und 3 Jahre später die Mittlere mit 5,5 Monaten. Schwer viel es mir oftmals, aber heute habe ich zwei ganz tolle 11,5 und 8,5 Jahre alte Kinder, was mich darin bestätigt, dass es ihnen nicht geschadet hat. Sie bekommen ansonsten all die Liebe und Fürsorge die sie brauchen und nun gehen sie schon bald ihre eigenen Wege. Der Große kommt jetzt in die 6. Klasse, die mittlere in die 4. Klasse. Zwar freue ich mich darauf mehr Zeit mit meinem Jüngsten zu verbringen, aber ich will Dir dennoch Mut machen. Es ist wichtig einen Abschluß zu machen, schon für die eigene Persönlichkeit. Als ich meinen Abschluß in der Tasche hatte, war ich endlich nicht mehr die doofe junge Mutti ohne Abschluß. Diese Erfahrungen schlagen heute unheimlich zu Buche und erleichtern mir heute sehr das Leben. Sorry, ich glaube mein Text ist grad etwas wirr. Ich hoffe, Du kannst trotzdem etwas mit anfangen!!! Nur Mut - das wird schon! Viel Erfolg LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von Fuchsina am 22.06.2011, 4:14 Uhr

Ich würde Dir auch raten: lass die anderen reden und hören auf Dein Gefühl. Für mich hast Du schon den wichtigsten Satz und die wichtigste Erkenntnis geschrieben:

"Mein Kind ist mir wichtig, deswegen mache ich die Ausbildung".

Das ist wunderbar! Du übernimmst Verantwortung, nimmst Dein Leben selber in der Hand und machst etwas dafür, dass Du weiterkommst. Du hast die Ausbildung ganz alleine bekommen, Dich um die Betreuung gekümmert und das alles mit einem kleinen Kind. Dafür solltest Du bewundert und nicht verurteilt werden. Wer das nicht sieht ist für mich schlicht blind.

Gehe also Dein Weg wie Du es für richtig hälst und wenn nochmal solche Sprüche kommen, dann erwiedere mit dem Satz, den ich oben zitiert habe:

"GENAU, ich mache die Ausbildung GERADE WEIL mein Kind mir wichtig ist".

Grüsse,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von pietschi-baby am 22.06.2011, 5:44 Uhr

Ich denke auch du hast dich doch schon dafür entschieden, du willst deinem kleinen was bieten. nutz die Chance, denn es gibt sie heute nicht wie Sand am Meer.

UND damals war alles halt anders, ich musste mir am Anfang auch oft anhören, "wie du willst nach einem Jahr wieder arbeiten" damals war es halt so das die Frau dann erst einmal ein paar Jahre zu Hause blieb.

Steh zu deiner Entscheidung und sei stolz auf dich. Und dein kleiner wird es später dann auch sein, Stolz auf seine Mami.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewirb Dich für 2012 und schau weiter

Antwort von maummurki am 22.06.2011, 7:41 Uhr

was ich nicht verstehe:
die Bewerbungen für nächstes Jahr sind JETZT ausgeschrieben. warum bewirbst du dich nicht auf irgendwas, dann weißt du doch schon jetzt, ob Du im nächsten Jahr ne Stelle hast - wenn ja, alles im grünen Bereich, dann kannst Du noch beim Kleinen bleiben. wenn nein, beiß in den sauren Apfel und nimm die jetzt. Deine Mutter wird das schon wuppen.
beide Seiten haben recht - also mach das, was Du meinst, aber wie gesagt:
Du wirst jetzt schon erfahren, ob es nächstes Jahr klappt, also ran an die Bewerbungen für 2012.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die geantwortet haben...

Antwort von JungeMamix3 am 22.06.2011, 14:04 Uhr

danke für eure Ratschläge....


Ich werde ab nächsten Freitag arbeiten =D und ich freu mich...

habe nochmal mit allen geredet und ihnen klar gemacht das es meine Entscheidung ist...das ich es für mein Kind und für mich mache...und das sie ihre Sprüche bei sich behalten können...

Ein paar sind jetzt enttäuscht andere beleidigt aber das ist mir egal....

In 2 Jahren bin ich eine gelernte Verkäuferin =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos =( (etwas lanng)

Antwort von Fuchsina am 22.06.2011, 21:37 Uhr

Gratuliere, meiner Meinung nach hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen! Später wirst Du dankbar sein, dass Du Dich jetzt so entschieden hast und die Chance nicht hast entgehen lassen. Mache Dir keine Gedanken über Deinem Kind. Es wird wunderbar bei der Oma versorgt sein und wird sich freuen, wenn Du nach der Arbeit wieder nach Hause kommst.

Grüsse,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.