Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maummurki am 07.07.2011, 16:57 Uhr

ein neues leibgericht ;o)

...schmorgurke - kann er gar nicht genug von bekommen... er ist ein richtiger genießer, wenn wir was essen, muß er immer mitessen, futterneid :o)

 
7 Antworten:

Re: ein neues leibgericht ;o)

Antwort von mama05und07 am 07.07.2011, 17:08 Uhr

schmorgurke ???? was ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues leibgericht ;o)

Antwort von mausi87hb am 07.07.2011, 20:12 Uhr

Wasn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues leibgericht ;o)

Antwort von Nixico am 07.07.2011, 20:17 Uhr

Macht man von Gurken...halt schmoren...meistens mit Zwiebeln...oder Hack...Salz, Pfeffer - fertig :)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues leibgericht ;o)

Antwort von thesecond am 08.07.2011, 8:13 Uhr

wie machst du das denn? bekommt er das gleiche essen wie ihr? also gewürzt?
pürierst du ihm das alles?
ich frage mich immer wie ihr das macht wenn ihr schreibt, dass sie "vom tisch" mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues leibgericht ;o)

Antwort von maummurki am 08.07.2011, 9:33 Uhr

das ist eine besondere Gurkenart (vielleicht eher Richtung Zucchini), etwas kürzer, dicker und heller als Schlangengurken und riffeliger.
naja, er bekam diese Gurkenstückchen, die kann er auch ohne Zähne prima zerdrücken (die sind bald so weich, daß man sie schlürfen kann) und ab und an mal ein Stück Kartoffel dazwischen und eben ein Becher mit Wasser und etwas Kirschsaft.
Nein, ich pürier es ihm nicht, hlchstens mit der Gabel unaufällig ein wenig matschen, dann würd er es nicht essen wollen - leider kann man ihn nicht austricksen, es muß wirklich das sein, was auf meinem Teller liegt und was ich auch esse; er ißt ja nicht aus Hunger, sondern weil er das tun möchte, was wir auch wollen, meist in jeder Hand nen Löffel und mein Löffel füttert ihn dann, oder er nimmt die Stückchen selbst in die Hand und steckt sie sich in den Mund, das findet er natürlich am besten. Der größte Teil ist Muttermilch, das andere mehr so nebenbei (Beikost halt ), von den Mengen würde er noch lange nicht satt werden. Es gibt auch Tage, wo er gar nichts ißt (z.B. weil er schläft, wenn wir essen (sehr erholsam ;o))), sondern nur stillt.
Aber bei den Gurken hat er jetzt voll reingehauen wie noch nie...

ach so, ja, ich würze eh nur gaaanz wenig mit Salz und Pfeffer, evtl. Kräuter/Paprika oder so, einfach, weil ich es so lieber mag. Maggi und sowas gibts bei mir nicht, da kann er also gut mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maummurki

Antwort von thesecond am 08.07.2011, 10:36 Uhr

hm...unsere kinder sind da wohl sehr verschieden ;) Meiner würgt, wenn nur kleinste Stückchen dabei sind. So war meine Große aber auch! Ich müsste also pürieren! Schmorgurke essen wir hier auch alle total gerne, aber in mein Rezept kommt noch Sahne... Ich werde aber mal Gurke für ihn kochen. Bestimmt mag er das auch! Aber eben püriert ;)
Ich würze auch nur mit natürlichen Zutaten, aber dennoch bin ich mit Salz und Pfeffer für so Kleine noch vorsichtig. Deswegen meine Frage!

Danke für deine Antwort!

Ach, und Schmorgurke kann man auch mit normalen Schlangengurken machen. Das schmeckt uns hier genauso gut! Und die gibt es immer! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maummurki

Antwort von maummurki am 08.07.2011, 12:52 Uhr

Huhu,

ja mein mittlerer konnte auch nix stückiges schlucken, der fing auch erst so mit 15 monaten richtig regelmäßig an, neben muttermilch zu essen. aber dann richtig... so quasi von 0 auf 100. er wollte immer, konnte es allerdings nicht schlucken, was echt frustrierend war (hinterher haben wir festgestellt, bei ihm war wohl ein wirbel der HWS verdreht, deshalb war er im gaumenbereich so überempfindlich). aber das war der einzige meiner kinder... die 3 anderen bekamen bzw. bekommen das irgendwie hin, mit den kiefern zu quetschen. schlangengurken mach ich da auch mit rein, aber die werden irgendwie nicht so schön matschig, find ich. bei uns ist so wenig salz und pfeffer drin, das geht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.