November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 20. SSW am 18.06.2010, 20:41 Uhr

@Wuschel

na du!

ich wollte dir auch zur FD antworten...
also erstmal freut es mich, dass mit dem zwerg alles in ordnung ist und herzlichen glückwunsch zum stammhalter! *juhu* eine weitere pärchenmama!
mir ging es anfangs ähnlich wie dir, ich war immer der festen überzeugung, dass ich eine reine mädchenmama bin, ich finde es toll kleider zu kaufen, ach ich mache einfach alles gerne mit meiner tochter, sie ist so ein richtiges mädel, wie man sich das vorstellt.
ich bin auch sehr davon ausgegangen, dass es wieder ein mädchen wird, dachte einfach, dass es nicht anders möglich ist.
tja und was war?! beim ETS erzählte uns der arzt, dass wir einen jungen bekommen. uuuuf. ich war erstmal völlig perplex, aber ich hatte gar nicht die "zeit" um mich so richtig damit auseinanderzusetzen, da mein mann umbedingt ein mädchen wollte und dementsprechend erstmal nicht positiv auf das outing reagiert hat, er konnte sich einfach nicht freuen. auch meine tochter wollte eine schwester und fande das erstmal alles blöde, ihre genaue wortwahl "den bruder müssen wir wegschmeißen."
also habe ich mir nichts anmerken lassen, um meinen kleinen irgendwie zu schützen, ich wollte das sich auf ihn genauso gefreut wird, wie damals auf meine tochter. er sollte genauso willkommen sein...
kurze zeit später hat sich mein mann damit abgefunden und freut sich mittlerweile auf seinen stammhalter, aber erst nachdem ihn bewusst wurde, dass so eine junge ja richtig toll ist, mit dem kann man alles machen und ein pärchen ist doch klasse, man ist praktisch komplett!
wir können überall mitreden, können hübsche kleider und coole hemden kaufen, wir können puppen, kosmetik, haarspangen UND auto´s, lego und co. kaufen...
tja, nachdem sich mein mann und meine tochter damit abgefunden haben und sich freuen, kam auf einmal bei mir der punkt, andem ich anfing darüber nachzudenken, mir kamen dann auch solche fragen wie "komme ich überhaupt mit einem jungen zurecht" "werde ich beiden kindern gerecht (obwohl ich mich eher als mädchenmama betrachte)" usw. ich hatte ein richtig schlechtes gewissen, kam mir so fies vor... wie konnte ich nur so denken, natürlich werde ich meinen kleinen jungen genauso lieben, ich musste mir das immer wieder selbst beweisen.
jetzt klappt es super, im gegenteil ich freue mich nun wirklich auf den kleinen, es ist ein ganz anderes gefühl, ich stelle mich halt auf einen jungen ein, aber positiv! ich sehe viele vorteile darin wenn man beides hat.
viele wünschen es sich so sehr und haben z.b 3 jungs oder 3 mädels, wir haben das glück und dürfen beide geschlechter kennenlernen.

du wirst bestimmt bald alles von einer ganz anderen seite betrachten, glaub mir, du wirst dich noch freuen. und sag nicht nochmal das du eine rabenmutter bist! was für ein quatsch! wir sind auch nur menschen und haben nun mal gefühle, die man nicht beeinflussen kann. so ist es eben! aber deswegen sind wir noch lange keine schlechten mütter!

so, jetzt habe ich dich wohl genug zugetextet...

liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: @Wuschel

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 19.06.2010, 9:48 Uhr

Huhu dawn,

vielen lieben Dank für Dein tolles Posting. Das hat mich auch sehr erleichtert, zu wissen, das es doch ein Stück weit "normal" ist.
Du hattest ja schon mal geschreiben, das Du Dir Gedanken machst, ob Du einem Jungen auch gerecht werden kannst. Und da konnte ich Deine Bedenken schon voll nachvollziehen. Tja und nun hat es mich auch getroffen . Meine Tochter möchte auch unbedingt eine Schwester und hatte sich schon so darauf gefreut. Heute früh hab ich ihr nun erzählt, das ein Bruder doch auch toll ist. Nein, hat sie gesagt, einen Bruder will ich nicht!! Das ist doch zum aussuchen. Und Du willst ja auch eine Schwester. Mh, tja hab ich gedacht, wie wahr, wie wahr.

Ich hoffe wirklich, das ich irgendwann anfange mich wirklich dolle zu freuen, so wie auf ein Mädchen auch. Auch komisch die Vorstellung einen Jungen an meine Brust zu lassen, immerzu einen Hoden sauberzuwischen etc....ja ja soviele Zweifel... Ich denke schon nach der Geburt bin ich sicher genauso verliebt wie damals, aber ich versuch jetzt nochmehr meine Tochter zu genießen .

Tja nun sagen zwei Ärzte ein Mädchen und die FD sagt Junge. Was soll man dazu sagen. Ich werd mir mal noch einen US dazukaufen, ich will doch endlich sicher sein. Fange jetzt nämlich an, alle meine schicke Mädchensachen zu verkaufen oder zu verschenken .

Hoffe, das ich auch eine gut Jungsmama werde, aber vielleicht ist es ja schon ein Anfang, das wir uns überhaupt dazu Gedanken machen oder?

GLG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wuschel

Antwort von dawn, 21. SSW am 19.06.2010, 10:10 Uhr

mir gingen die gleichen gedanken durch den kopf, irgendwie ticken wir doch alle gleich!
anfangs habe ich auch darüber nachgedacht wie es wohl ist einen jungen an der brust zu haben oder die windel zu wechseln, es ist halt alles neu.
aber jetzt stört mich der gedanke gar nicht mehr, man braucht eben nur ein wenig zeit.
bei dir ist die situation ja auch noch ein wenig anders, du hattest schon ein mädchenouting bekommen, was dich ja jetzt sicherlich total verunsichert.
bei mir hieß es von der 14 ssw. an "junge". mittlerweile wurde es mir durch 3 unabhängige ärzte bestätigt, da ist nix mehr zu rütteln!
jetzt macht es mir aber auch nichts mehr aus, da ich langsam eine bindung zu meinem kleinen aufbaue, diesmal eben ganz anders als bei meiner tochter.
habe aber übrigens auch solche neigungen, meine tochter jetzt besonders zu genießen und das mädchen so richtig auszuleben, komisch, oder?!

sobald die kleinen da sind, werden wir absolut verliebt in unsere kerle sein und sie mit sicherheit nicht gegen eine weitere zicke eintauschen wollen!

ich würde mir an deiner stelle auch nochmal eine weitere meinung einholen, auch wenn du schon die hoden gesehen hast, trotzdem würde mir das jetzt auch keine ruhe lassen.
und erst dann würde ich anfangen mich von den rosa sachen zu verabschieden!

drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wuschel

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 19.06.2010, 10:27 Uhr

zurück. Ja da ticken wir doch tatsächlich völlig gleich.
Hoffe mein Doc macht bald einen US, der ist immer ganz schön knurrig was sowas angeht. Das lässt mir jetzt echt keine Ruhe mehr.

Will auch einfach endlich mit der Planung richtig loslegen und so häng ich voll in der Luft, obwohl "der Kleine" seine Hoden und den Pipi permanent ins Bild gehalten hat. Das fand der Arzt ja total lustig, mh... ich weniger.

Hast Recht, ich geb mir jetzt einfach mal ein zwei Wochen Zeit um mich an den Gedanken zu gewöhnen, vielleicht freue ich mich auch bald so wie Du.

GLG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.