November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 01.03.2011, 20:36 Uhr

Wundschutzcreme?

Welche nehmt ihr?
Emilia ist immer wieder mal sehr wund am Po, vor allem die Falte zu den Oberschenkeln ist rot und rissig. ich nehme Bübchen Wundschutzcreme. Aber die scheint nicht gut zu tun, würde wechseln, aber welche ist besser?

 
12 Antworten:

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von November-Baby am 01.03.2011, 20:50 Uhr

Bei Lenas wundem Po (rote Pöckchen die schon offen waren und nässten)
wirkte die Weleda Calendula-Babycreme wunder. Man sah wirklich das es mit jedem Mal eincremen besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von maus79 am 01.03.2011, 20:56 Uhr

WELEDA ist die beste dafür!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von lukimami am 01.03.2011, 20:58 Uhr

Weleda oder Ringelblumensalbe von Apotheker Dr. Dörr in Kombination mit Heilwolle. Es hilft auch den Po mit Schafgarbentee zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von Zicklein3 am 01.03.2011, 21:02 Uhr

Danke, da werde ich morgen gleich mal in die Drogerie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von dawn am 01.03.2011, 21:07 Uhr

ich nehme am liebsten die von babylove (dm).

luis hat aber auch nie wirklich einen wunden po.

meine große hat ja so eine super empfindliche haut und sie war damals ständig wund, bis auf´s fleisch.
weleda ist wirklich gut, ansonsten kann ich dir für später noch die multilind salbe aus der apotheke empfehlen, die ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von sonji am 01.03.2011, 21:27 Uhr

Für wunden Po bin ich absolute Spezialistin, wir hatten immer im Wechsel:

ne Popocreme von meiner Hebamme, die find ich sehr, sehr gut
die Weleda Calendula Creme
oder auch Multilind Creme

Kann aber auch sein, dass es ein Pilz ist, dann brauchst Du was vom Arzt, wenn das nur wund ist, müsste irgendwas von den Cremes helfen.

Bei uns hat mal dies, mal das besser geholfen - meine Große hatte fast ständig wunden Po. Heilwolle wirkt auch Wunder, kriegst Du in der Apotheke.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von Tinchen79 am 01.03.2011, 21:36 Uhr

Wir haben auch immer die Babycreme von Weleda, die ist super, auch für wunde Haut von Schnupfnasen und kleine offene Hautfalten.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von irka09 am 01.03.2011, 21:38 Uhr

wenn der po nur etwas rot ist, nehmen wir die wundschutzcreme von hipp. aber wenns nen bisschen wund ist nehmen wir ringelblumen-salbe von weleda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von Bine88 am 01.03.2011, 21:45 Uhr

wir nehmen entweder die Phantenolcreme von Hipp oder von Penaten! beide haben selten nen wunden po!
Und die Multilindsalbe hat bei Julia nie geolfen, da hab ich noch 2 tuben hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von Knirps am 01.03.2011, 22:50 Uhr

ich schwöre ja auf Weleda.

gut ist vielleicht ein klein wenig teurer aber wirklich gut,.
wenn der Po mal rot ist mach ich sie drauf - und dann sofort wieder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von Bajuli am 02.03.2011, 14:11 Uhr

Wir haben mit 3 oft Wunden Popos so ziemlich alles durch.

Am allerbesten finde ich die stinknormale Penatencreme (die in den alten Blechdosen).
Das ist die einzige wo die Kinder nicht jammern das sie brennt. Und sie ist so schön zäh und deckt beim nächsten Haufen die Haut ab.
Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Hygienesache. Mag eigentlich lieber Cremes aus der Tube. Aber wir sind da vorsichtig und nehmen immer nur mit sauberen Fingern raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundschutzcreme?

Antwort von mausi87hb am 02.03.2011, 14:38 Uhr

weleda creme extra für den po, die ist super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.