November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn am 11.03.2011, 16:14 Uhr

Wie weit sind Eure von der Motorik?

Bennet ist nun 3 Monate und zwei Wochen alt. Er kann sich mittlerweile auf die Seit drehen und verzweifelt, weil er nicht rum auf den Bauch kommt. Wenn er auf dem Rücken liegt wuselt er sich gerne von der Decke oder liegt im Bett mit dem Kopf am Fussende. Spielzeug greift er gezielt.

Obwohl ich ja schon zwei Lütte habe, kann ich mich nicht wirklich erinnern, wann man was können muss...

 
7 Antworten:

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von Zombibi am 11.03.2011, 16:55 Uhr

Joris ist jetzt 4 Monate 1 Woche und 1 Tag und kommt auch nur bis auf die Seite und kann sich im liegen ein mal drehen (also vom Kopfende zum Fußende).
Greifen kann er eigentlich geziehlt, aber da er hypoton ist und rechts eine blockade hat, macht er mit dem rechen Arm weniger als mit dem linken, und deswegen hat er manchmal etwas mühe zu greifen. Dafür strampelt er um so mehr mir den Beinen. Die Physiotherapeutin meinte auch das er das mit den Beinen wieder ausgleicht.
Er kann auch seien Körpermitte überqueren und fängt an sich alles in den Mund zu stopfen.
Es ist aber auch möglich das er etwas hinterher ist, wegen der Ereignis nach der Geburt.
Ist mir aber egal, das er nicht so ein überflieger ist. ich liebe ihn trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von dawn am 11.03.2011, 17:05 Uhr

luis ist 4 monate und 1 tag alt.
er dreht sich auf die seite und hat es bisher einmal geschafft sich aus der rückenlage auf den bauch zudrehen. er möchte sich auch gerne aus der bauchlage auf den rücken drehen, schafft es aber nicht seinen popo nachzuziehen, er sieht dann immer aus wie eine spirale.
er kann gezielt greifen und stopft sich alles in den mund.
seinen kopf kann er in der bauchlage sehr gut halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von weibilein am 11.03.2011, 18:36 Uhr

Finn ist 4 Monate und eine Woche alt.Er kann sich noch nicht alleine auf den Bauch drehen.Er dreht sich auf die Seite,aber nur mit geringer Hilfe schafft er es.Ich halte seine Hand und er zieht sich rum,aber die Arme schafft er auch nicht vor zu machen.Aber mit seinen Beinen dreht er ab,wahnsinn.Er setzt sie auf,macht den Hintern in die Höhe und schiebt sich hoch im Laufgitter.Er steckt sich alles in den Mund was er bekommt,aber am liebsten seine Daumen,wo cih hinterher bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von sandra.a. am 11.03.2011, 18:46 Uhr

durch leas nackenwirbel und blockade kann sie eigentlich nur lustig auf dem rücken liegen...sie greift nachihren sachen und stopft sich alles in den mund.drehen und bauchlage-neeeeee noch nicht.
müssen sie mehrmals am tag in die bauchlage bringen und üben.bekommen jetzt physiotherapie....das wird schon.mein kleines mädchen holt das schon ganz super auf.
sie wird montag 20 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von Kringelbaby am 11.03.2011, 20:56 Uhr

kiara wir am 26. 5 Monate-

Sie greif gezielt.
Dreht sich vom Bauch auf den Rücken.
Seitenlage schafft sie auch.
Wenn sie auf den Bauch liegt kann sie sich ein Stückchen vorziehen ...
Alles muss in den Mund :)
Auch Mamas Haar das ziehen daran findet sie toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von sunnybaby am 11.03.2011, 21:29 Uhr

tim ist jetzt 20 wochen:
er greift ganz gezielt, steckt alles in den mund, dreht sich vom bauch auf den rücken, aber umgekehrt schafft ers nur bis auf die seite.
er bringt sich seit gestern auf die knie (aber ohne die arme durschzudrücken) und hebt den po an und seit heute dreht er sich auf dem bauch liegend im kreis und schiebt sich rückwärts.
aber das tollste ist, er ist so verschmust und nimmt mich richtig mit beiden händen in den arm und küsst mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind Eure von der Motorik?

Antwort von KatPa am 11.03.2011, 22:05 Uhr

Anton ist 3,5 ;-)
er dreht sich seit ner Woche auf den Bauch, spielt in Bauchlage auch gerne mit dem was so vor ihm liegt. Gezieltes Greifen und in den Mund stecken geht auch schon super. Ist irgendwie ein ganz Fixer... Vom Kiss merkt man nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorik

Hi Ihr, mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate sitzen kann er, er krabbelt aber nicht, er robbt sich durch die Räume. Klatschen kann er mittlerweile und mehr als Mama und Papa kommt noch nicht an Worten, bin gespannt ob er wie die Schwester mit 10 Monaten laufen kann. Was ...

von atommaus87 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorik

Sagt mal wie weit sind eure da schon? Unsere Eire ist jetzt 1 Monat und 1 Tag Sie stützt sich hoch auf ihre Unterarme hält den Kopf sehr gut, sehr lange oben und auf glatten Flächen schiebt sie sich mit den Beinen vorwärts ,wenn sie etwas dahinter hat zum abdrücken. Sie ...

von AWonderland 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorik

Ich wollte mal fragen, wie weit eure Kleinen denn so mit der Bewegung sind. Also Henric kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, macht das aber total selten. Wenn er dann auf dem Bauch liegt, schiebt er sich gern mit den Füßen vorwärts (vergisst dabei aber die Arme und ...

von Wunschkind89 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.