November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn, 25. SSW am 09.08.2010, 11:58 Uhr

Wie heize ich nur das Schlafzimmer?

Ich habe nun folgendes Problem.

Bennet wird ja erstmal bei mir im Schlafzimmer schlafen und gewickelt werden. Platz ist genug da. Nun haben wir vor zwei Jahren das Schlafzimmer renoviert und dabei auf die Elektroheizung unter dem Fenster verzichtet. Die war eh immer aus und sah schrecklich aus.

In einem ungeheizten Raum schlafen ist ja nicht so das Problem für ein Baby, mit dem passenden Schlafsack. Aber zum Wickeln bzw nach dem Baden, muss es schon warm sein, finde ich. Nun überlege ich, was da die beste Lösung ist.

Montage einer Elektroheizung?

Heizstrahler/Wärmelampe über dem Wickeltisch? Nur für ein halbes Jahr, bis Bennet umzieht, Löcher in der Wand bleiben.

Heizlüfter? Hat hohen Stromverbrauch.

Wickeln im Bad kommt nicht in Frage, da das Bad zu klein ist.

 
5 Antworten:

Re: Wie heize ich nur das Schlafzimmer?

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 09.08.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

also ich muss sagen ich hab diesen Wickeltischheizstrahler nun schon seit über 4 Jahren dran und er stört mich garnicht. War eine super Sache obwohl viele immer gesagt haben, das wäre eine unsinnige Anschaffung.

Jetzt bekomm ich mein zweites Kind und bin froh das er noch dran ist .
Die Löcher kann man später auch mit Tubenspachtel ganz leicht zumachen und mit nem Kinderpinsel übermalern.

LG Wuscherl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heize ich nur das Schlafzimmer?

Antwort von annafynn, 25. SSW am 09.08.2010, 12:10 Uhr

Nächsten Sommer ziehen halt die grossen ins Schlafzimmer und Bennet in Annas Zimmer mit Heizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heize ich nur das Schlafzimmer?

Antwort von sonji, 25. SSW am 09.08.2010, 12:13 Uhr

Also nen Heizstrahler über der Wickelkommode hatten wir auch, der macht schnell warm, vor allem da wo das Baby liegt. Na ja, evtl. kann man sich ja zusätzlich nen kleinen Heizlüfter anschaffen oder ihr habt einen um den Raum ein wenig aufzuheizen, falls das mal nötig sein sollte. Wenn der ab und zu läuft ist das ja auch nicht die Welt und jedenfalls besser als Löcher in der Wand würd ich sagen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet Ihr davon?

Antwort von annafynn, 25. SSW am 09.08.2010, 12:15 Uhr

http://www.babyprofi.de/Hartig+Helling+Wickeltisch-Heizstrahler+BS+53+900W.htm

Den kann ich einfach auf das Regal am Wickeltisch stellen, bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon?

Antwort von storchenflug, 26. SSW am 09.08.2010, 13:08 Uhr

Soweit der stabil steht und nicht die Gefahr besteht, daß er runterkippt ( zB. wenn einer am Kabel hängen bleibt oder so ) finde ich das eine gute Alternative.

Wir haben uns so einen kleinen Heizstrahler angeschafft, der auf einem Fuß steht ( wie die Terassenstrahler ). Weil wir auch keine Löcher in der Wand haben wollten bzw. in unserem alten Backsteinhaus immer genau die Fugen treffen, wenn wir was montieren wollen.
Der stand an der Seite vom Wickeltisch und funktionierte genauso wie ein " normaler " Babyheizstrahler über´m Wickeltisch.

Den haben wir irgendwann weggeräumt, als er nicht mehr gebraucht wurde, und kommt im November dann wieder aus dem Keller.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Schlafzimmer

Hallo! Wir haben im Schlafzimmer eine Temperatur zwischen 18-20 Grad und mein Mann schimpft das ist viel zu kalt, vor allem da er verkühlt ist und es nicht besser zu werden scheint eher umgekehrt. Wie kalt/warm ist es bei euch?? Danke ...

von lena1986 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Schlafzimmer "fast" fertig :-))

Und ich freu mich soooooooo heute in unserem Bett zu schlafen! Auch wenn noch etwas im Zimmer rumsteht und das Bett noch nicht am richtigen Platz ist :-) Diese Luftmatratze war nämlich echt schrecklich Ps. Das auf dem Bett ist die Lampe die noch angebracht wird ...

von Julia_, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Schlafzimmer "fast" fertig :-))

Und ich freu mich soooooooo heute in unserem Bett zu schlafen! Auch wenn noch etwas im Zimmer rumsteht und das Bett noch nicht am richtigen Platz ist :-) Diese Luftmatratze war nämlich echt schrecklich Ps. Das auf dem Bett ist die Lampe die noch angebracht wird ...

von Julia_, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Baby mit im Schlafzimmer!?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie ihr das so macht! Also für uns ist klar, dass der Zwerg die erste Zeit mit im Schlafzimmer schläft, soll aber schon ein eigenes Zimmer für Schrank, Wickelkommode, etc. haben. Wie macht ihr das, habt ihr dann das Babybett im ...

von docklandsmaus, 21. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.