November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 04.03.2011, 9:37 Uhr

Wecken oder kurz allein lassen?

Was würdet ihr tun. Emilia wecht früh immer zwischen 8 und 8.30 uhr auf. Nächste Woche hat mein Mann nach langem wieder mal Frühschicht und ich müßte die 2 Großen zur Schule fahren. ich bin von 7.10 bis 7.30 Uhr nicht da. Wecken müßte ich Emilia schon gegen 6 Uhr, dann umziehen und stillen... Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Sie tut mir so leid, wenn sie geweckt wird.

Es gibt keine andre Möglichkeit wie die 2 zur Schule kommen können, weder Bus noch mit jemandem andren mitfahren. Laufen ist zu weit.

 
13 Antworten:

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von sandra.a. am 04.03.2011, 9:39 Uhr

hab ich das richtig verstanden das du die kleine 20 minuten alleine lassen willst???
ähh also dann wecken-die schläft schon wieder ein.wie leid würde es dir tun,wenn in der zeit was passiert???
auf jeden fall wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Zombibi am 04.03.2011, 9:39 Uhr

Auf gar keinen fall allein lassen! Wenn was passiert? Ich geh schon nicht nicht Keller...
Damit muss sie dann mal leben wenn sie geweckt wird. Sie schläft doch beim Autofahren bestimmt wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen? wecken

Antwort von 77bonnie am 04.03.2011, 9:40 Uhr

eindeutig wecken...mache ich auch so wenn mein mann frühschicht hat und die große in kiga muss...
es könnte ja sein, dass sie durch eine kleinigkeit wach wird und weint und das im schlimmsten fall 20 min.!!! oder dir passiert was unterwegs, dann liegt sie da...nee, das wär nix für mich..lieber wecken oder im schlafi in maxi cosi einpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Kringelbaby am 04.03.2011, 9:55 Uhr

Warum musst du sie groß anziehen?

Lass sie doch im Schlafanzug und den Mütze Dicke Decke übern Maxi und den ins Auto da ist es doch auch warm.

Ich musste Kiara auch schon wecken, weil ich meine kleine schwester zur Schule bring musst (geht zum glück zu Fuß).

Hat zwar erst geweint doch den weiter geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Sterni1975 am 04.03.2011, 10:10 Uhr

Wecken! Ich geh auch nicht mehr in den Keller, wenn ich allein mit der Kleinen bin - wohne 4. Etage ohne Aufzug, da wäre ich 10 Minuten weg, neeee.....ich warte bis einer meiner beiden Männer hier ist.

Und stimmt....überleg mal, wenn du unterwegs einen Unfall hast oder das Auto streikt - dann liegt das Baby allein zuhause im Bett....Horrorvorstellung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von dawn am 04.03.2011, 10:21 Uhr

nee die frage würde ich mir gar nicht stellen, auf jeden fall wecken.

ich muss luis leider ständig morgens wecken, weil ich meine große in den kiga bringen muss, aber anders geht es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von thesecond am 04.03.2011, 10:26 Uhr

ich würde sie einfach schnell in nen fleecanazug oder ähnliches packen, in den autositz und mitnehmen. sie wird schon weiterschlafen. stillen kannste ja dann wenn ihr zurück seid. wenn sie sonst auch erst gegen halb 9 trinkt, wird sie das wohl aushalten.

zu hause lassen, niemals!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Chiaralina am 04.03.2011, 12:21 Uhr

Auf jedenfall wecken, etwas anderes kommt doch gar nicht in Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Zicklein3 am 04.03.2011, 13:25 Uhr

Daran, das mir was passieren könnte habe ich gar nicht gedacht. Sie weckt nämlich nie auf, nicht mal wenn unser Wecker oder das Weckradio angeht.Und weinen tut sie früh nicht, sie wacht auf und guckt bis jemand kommt und sie rausholt aus dem Bett.
Als ich sie das letzte Mal wecken mußte hat sie furchtbar geweint, die ganze Fahrt über und dann den ganzen tag.

Sitzt ihr immer neben euren Kindern? Ich meine wenn ich raus muß Tiere Füttern und so, dann kann ich sie nicht mit in den Stall nehmen, und wenn ich draußen Wäsche aufhänge schleppe ich sie auch nicht mit, da bleibt sie im Haus.
Als ich vorhin unsren Sohn von der Schule abgeholt habe, ist sie mit meiner 8 Jährigen allein daheim geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Sterni1975 am 04.03.2011, 13:39 Uhr

Also ich sitze nicht ständig neben Stella ;-) Manchmal leg ich sie auf ihre Spieldecke, da kann sie sich schon wunderbar ein paar Minuten selbst beschäftigen. Und ich kann dann mal Wäsche falten, das Bad putzen oder so. Ich würde sie aber nie allein zu hause lassen....auch nicht, wenn ich kurz in den Keller gehe. Mein 9jähriger bleibt schonmal bei ihr, wenn ich kurz einkaufe - dann weiss ich aber, dass sie grad satt ist und ne frische Windel hat und er sehr gewissenhaft mit ihr spielt - und ich bin dann auch in spätestens 20 Minuten wieder da, weil Supermarkt ums Eck liegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Mamatier..2010.. am 04.03.2011, 13:41 Uhr

Huhu,
ich muss jeden Morgen den Großen zum Kiga bringen, entweder passt es so, dass Janis mit wach wird, dann ziehe ich ihn an, er bekommt seine Flasche (zur Not im Maxi Cosi).
Wenn er wirklich weiter schläft, ziehe ich ihm den dicken Fleeceanzug drüber u. er schläft dann auch im Maxi cosi weiter.
Allein lassen auf keinen Fall, stell Dir vor, Du kommst wieder u. die Hütte brennt?????...od. sonstwas, es kann so viel passieren...ich würd's nicht verantworten wollen u. könnte den Großen auch nicht in Ruhe wegbringen UND auch nicht den Maxi Cosi im Auto lassen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Zicklein3 am 04.03.2011, 14:01 Uhr

KiGa ist ja nicht so zeitig, und man muß nicht pünktlich sein, zumindest bei uns. Aber um 6 aufstehen ist sehr zeitig, und weil sie eben bei den letzten malen so gebrüllt hatte danach, das war zwar Anfang Januar und sie war jünger.
Mal sehn wie sie das dann sieht nä. Woche??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken oder kurz allein lassen?

Antwort von Zombibi am 04.03.2011, 16:13 Uhr

Ich sitze nicht den ganzen Tag daneben, aber ich halt emich in der selben Wohnung auf.
AUch wenn ich nur mal eben mit Chloé Pipi gehe oder runter zum Büdchen Brötchen holen, kommt er mit. Im MaxiTaxi oder im Trage Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Partner oder alleine zum 1. US?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ich albern bin, weil ich meinen Mann beim ersten Ultraschall dabei haben will? Wir versuchen es jetzt schon so lange und sollte irgendwas nicht gut aussehen, wünsche ich ihn mir einfach an meiner Seite. Und falls doch alles wunderbar ...

von Neumond88 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ultimative Abstill-Tricks für Alleinerziehende?

Hallo ihr lieben, nachdem ich die vergangenen Monate eher still mitgelesen habe nöchte ich mich nun mal an euch wenden.... vielleicht hat von euch jemand einen tollen Tipp für mich Hab es zwar gerade auch schon ins ...

von Böhnle11.2022 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir, dass wir nicht damit alleine sind…

Ihr lieben. Ich kenne es zwar schon von unserer 1. Tochter die 10 Wochen extreme Schrei-Anfälle (meistens abends/nachts) hatten wegen Bauchschmerzen/Blähungen , aber ich habe sehr gehofft das nicht nochmal mitzuerleben leider hat unsere ...

von MaryJFreiburg 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Tagsüber allein mit 2 unter 2

Hallo ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und der "große" ist 19 Monate. Bisher war ich noch nicht wirklich lange mit beiden allein zu Hause. Den ersten Monat hatte mein Mann Elternzeit und hat sich wirklich toll und sehr viel um den großen gekümmert. Und ...

von steph87 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ist hier noch wer alleinstehend?

Was macht ihr so den ganzen Tag? Eigentlich mach ich mir dadurch das ich momentan nur Zuhause bin und das alleine,immer nur Sorgen.Sorgen das was mit dem Baby ist,sorgen das was mit meinem Blut nicht stimmt,einfach immer nur Sorgen.Hat vielleicht jemand eine Idee was oder womit ...

von Stella1983, 6. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir, dass ich nicht allein bin...

Hallo ihr Lieben, ich gehe auf dem Zahnfleisch. Seit ca drei Monaten werden unsere Nächte immer schlimmer. Mittlerweile schläft Monsieur so in 30-60 Minuten Etappen und das von abends 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr morgens. Er hat nicht eine gute Schlafphase, ich nicht mal mehr abends ...

von sarahbausw 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Update " alleine essen "

Hallöchen, kaum habe ich es ausgesprochen, klappt es von jetzt auf gleich supi. Die Finger werden dennoch gerne genommen. Ich finde auch, dass er jetzt sooo viel neues lernt. Er spricht schon einiges mehr, ausser Mama und Papa zwar ...

von SaSi_77 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine essen ?

Hallöchen, wollte mal hören, ob eure Mäuse schon "ordentlich" mit Besteck, also Löffel oder Gabel, essen ? Hier wird meistens die Gabel oder Löffel gehalten und mit der anderen Hand das Essen vom Teller genommen und in den Mund gestopft.

von SaSi_77 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Noch jemand " alleine "

Hallo Mädels, die letzen 14 SSW brechen an und ich muss mich die meiste Zeit allein durchwurschteln. Mein Mann fliegt beruflich nächste Woche für 3 Wochen nach Amerika , ist dann kurz zu Hause und es folgen weitere 5 Wochen China. Ich allein mit meinen 5 Kindern , .... ...

von Patchwork, 26. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Einschlafen

Sagt mal, muss ein Kind eigentlich bis irgendwann gelernt haben alleine einzuschlafen? Muss man ihm das beibringen / es dabei unterstützen? Oder kommt das irgendwann von alleine? Es sei denn man hat Pech und es kommt nicht.... Ich frage deshalb, weil bei uns abends getragen ...

von AmyBell 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.