November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama am 08.03.2011, 20:54 Uhr

was zu trinken geben?

betty schafft nun seit einigen tagen nen ganzes gläschen brei. was geb ich ihr dazu zu trinken? anfangs hab ich ihr immer noch so etwas milch gegeben, aber das soll man ja nicht. nun hab ich ihr heut fencheltee geben wollen da fing sie an zu würgen weil sie es nicht mochte... heut hab ich bei dm ne art saft gefunden ab 4. monat - kann man das etwa schon geben?

lg

 
8 Antworten:

Re: was zu trinken geben?

Antwort von sandra.a. am 08.03.2011, 21:04 Uhr

lea trinkt karottensaft von hipp mit wasser verdünnt.am anfang hat sie auch gewürgt,weil sie es nicht kannte,aber jetzt trinkt sie den ganz normal.denke das ist ne gewöhnungssache.ich bin der meinung das babys von uns lernen sollten was gut ist und was nicht...also vielleicht prbierst du es weiter oder mischt mal etwas hipp saft mit wasser?

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von dawn am 08.03.2011, 21:14 Uhr

ich hatte bei meiner großen mit fencheltee angefangen, den mochte sie aber gar nicht, sie hatte immer gewürgt und ich hatte es oft ausprobiert.

also hatte ich es mit apfelschorle von hipp ausprobiert, das ganze hatte ich noch zu 50% mit wasser verdünnt und das mochte sie gerne.
ich würde nur keinen puren saft geben! immer gut verdünnt.
später hat sie auch ohne probleme mal wasser getrunken.
tee mag sie bis heute nicht wirklich...
ich bin der meinung das man den kids das geben soll was zuhause gängig getrunken wird. wir trinken hier alle apfelschorle und/oder wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von MeinBaby19 am 08.03.2011, 21:14 Uhr

wir geben julian auch so zwischendurch nur babywasser gegeben nur so zum durst löschen oder vielleicht nach brei zum runter spülen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von irka09 am 08.03.2011, 21:15 Uhr

ich hab sabrina ne zeitlang auch immer saft mit wasser verdünnt zum brei gegeben. aber irgendwann fand sie das so toll das sie mittags nur noch den saft wollte und den brei immer ausgespuckt hat. jetzt gibts nur noch wasser zur breimahlzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von MiniMami-2010 am 08.03.2011, 21:15 Uhr

Huhu

also ich persönlich würde kein Saft geben, aber das ist nur eine einstellungssache. Ich gebe Lia lauwarmes Wasser oder früchtetee z.b Hagebutte... kräutertee bekommt sie nur, wenn med. anlass dafür besteht (bauchweh oder ähnliches)

Lia hat zum anfang auch gewürgt, aber das ist eine gewöhnungssache.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von sonji am 08.03.2011, 21:40 Uhr

Wie wärs schlicht und einfach mit Wasser?


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von Knirps am 08.03.2011, 21:44 Uhr

Sie trinkt auch Wasser dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu trinken geben?

Antwort von bibi13011980 am 09.03.2011, 8:05 Uhr

hi also dean liebt (ich kann es garnicht verstehen ) karottensaft. meine grosse mochte das auch am liebsten. sonst bekommt er immer den fencheltee mit apfelsaft. aber er mag seine getränke auch nur warm mit kalten brauch ich nicht zu kommen . da schiebt er den sauger wieder raus und lasst es rauslaufen.
lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe,dass noch jemand mal ins Forum schaut. Mein Kleiner/Großer trinkt seit gut 2 Wochen sehr wenig übern Tag. Wasser und Fencheltee wird kurz dran genippt und nicht mehr angerührt. Apfelsaft verdünnt hat er immer geliebt...wird aber nur noch gut 100ml ...

von Biechen87 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie kriegt ich mein Baby dazu Wasser zu trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zur Beikost

Huhu Ich hab mal ne kurze Frage zum Trinken zur Beikost. Ich biete unserer Maus Mittags verdünnten Tee an, aber sie will nichts. Auch kein Wasser. Was sie manchmal trinkt ist 30-80 ml ihrer Pre Nahrung hinterher. Ist das “normal“, dass sie nichts außer Pre trinken will?! Kommt ...

von Muhkuh-87 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken, trinken....

Hatte ja unten schon geschrieben das mein Zwerg wenig bis nix trinkt. Er war schon immer ein schlechter Trinker. Ca 300ml Wasser hat er am Tag geschafft. Als wir am di aus dem kkh entlassen wurden hatte er auch was getrunken. Mo dort auch 300ml. Und seit wir zu Hause sind... ...

von dine 83, 9. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel Wasser/Tee trinken eure Kleinen am Tag?

Also Milch nicht mitgerechnet... Madame trinkt so etwa 250-300 ml Wasser am Tag. Hab gar keine Ahnung, was so nötig wäre in dem Alter jetzt... hängt wahrscheinlich auch etwas von der restlichen Ernährung ab? Bin gespannt auf eure Antworten ...

von Lisaloca 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel muss sie trinken?

Die Nacht war kurz und bescheiden. Sie hat Husten und Schnupfen Mittagsbrei wurde zweimal verweigert, Getreidebrei, Obst und Obstbrei auch Sie hat bisher ca 350ml Milch getrunken und ca 30ml Wasser Wie viel muss sie denn trinken? Beziehungsweise, wie lange ist denn ein ...

von AmyBell 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken?

Hey, Ich habe mir gerade einen Tee gemacht der wie ein Chai schmeckt. Aber Wehentee enthält unter anderem ja ähnliche Zutaten Zimtstange Paar Körner Pfeffer Paar Nelken Scheiben frischer Ingwer Himbeerblätter Kardamomkapseln ...

von Schnuppel, 38. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin beim FA. Sonst war ich immer nur so 20min am ctg gestern knapp eine Stunde. Die waren total unzufrieden.. Die ärztin fragte mich dann ob ich viel trinke. Da ich aber ein wirklich wenig Trinker bin (1,5 Liter am Tag) sagte ich nein. Ich ...

von Leenbo, 35. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.