November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg2010, 19. SSW am 16.06.2010, 14:34 Uhr

Was macht ihr gegen HEUSCHNUPFEN?

und gegen richtig fiesen Heuschnupfen?

Jemand in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen oder sonstwo an der See, der gerne mit mir tauschen würde???

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen HEUSCHNUPFEN?

Antwort von lunalein90, 17. SSW am 16.06.2010, 14:48 Uhr

Also ich nehm immer Vividrin Nasenspray gegen Heuschnupfen, weil ich auch jedes Jahr gequält werde, und das kann man auch während der Schwangerschaft problemlos nehmen hat mein Arzt gesagt, ansonsten nicht so viel raus gehen

liebe grüße und gute Besserung im Voraus :)

lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen HEUSCHNUPFEN?

Antwort von Zicklein3, 18. SSW am 16.06.2010, 14:49 Uhr

Also ich habe auch ganz schlimm Heuschnupfen und allerg. Asthma. Mein Sohn auch.
Wir gehen bei dem Wetter (Sonne+Wind) nicht unbedingt raus. Wenn wir rein kommen wird die Emsersalz Nasendusche gemacht und wir waschen jeden Abend Haare. Mein Asthmaspray darf und muß ich nehmen, ansonsten mal eine Halbe Cetirizin, wenn es ganz schlimm ist. Meine Lungenärztin meinte Cetirizin darf man, aber nicht täglich.
Ich bin umgeben von blühenden Wiesen und auf Gras reagiere ich besonders schlimm.
Die Nasendusche wirkt sofort, sowie ich rein komme mache ich das und sofort ist alles frei und ich niese nicht mehr. Hatte uns der HNO Arzt empfohlen und wir sind sehr zufrieden, mein Sohn macht es auch.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen HEUSCHNUPFEN?

Antwort von Käfer76, 18. SSW am 16.06.2010, 16:50 Uhr

Ich habe auch Heuschnupfen.

Dieses Jahr ist es wieder besonders schlimm. Ich nehme dagegen Calcium Sandoz 1000 mg aus der Apo. Alles andere ist mir zu unsicher, ob es nicht doch dem Zwergi schaden könnte. Bei mir geht es meist schon nach zwei oder max. drei Tagen wieder weg mit Calcium - dann lass ich das Zeug auch meist weg, bis es wieder kommt.

Mein FA meinte, ich könne es aber unbedenkllich die ganz Zeit über nehmen.

Mein Bruder läßt sich im Winter immer Calium spritzen, das wäre mir aber zu aufwändig - er muß zwei / drei Mal in der Woche gehen für den ganzen Winter und dann ist im Sommer Ruhe - aber die Tabletten tuns auch.

Hoffe, du hast Erfolg.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Huhu, Gibt es Mamis, die auch mit Heuschnupfen zu kämpfen haben? Darf man Medikamente einnehmen? Ich merke jetzt langsam, dass die Allergie vor der Türe steht. Ich schätze mal, dass man Augentropfen auf jeden Fall nutzen darf oder? ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr ...

von JayJay04, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Allergie / Heuschnupfen

Hey ihr Lieben, hab heut meine FA gefragt wegen Allergiemedikamenten und sie meinte, dass ich sowohl Ceterizin als auch Loratadin nehmen könnte. Habt ihr damit Erfahrung? Man will ja so wenig wie möglich einnehmen aber keine Luft zu bekommen, kann ja auch nicht die Lösung ...

von Änneken78, 7. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

bin langsam wirklich verzweifelt wegen heuschnupfen

ich nehme cetirzin, aber es hilft nicht wirklich, binden ganzen tag komplett zu. schlafe sehr schlecht, bin jede std. wach. immer wieder kopfweh, weil meine nase so zu ist. habe abends mir immer säuglingstropfe reingetan weil es nicht mehr anders ging. mitterweile helfen sie ...

von alexa24, 9. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hallo! Heute scheint nun endlich mal wieder die Sonne und ich bin draußen nur am Niesen und Nase putzen. Wegen der SS darf ich meine normalen Medikamente nicht mehr nehmen, soll nur ein Nasenspray nutzen, das hilft aber gar nicht. Gegen das Allerg. Asthma habe ich gar nichts ...

von Zicklein3, 14. SSW 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

und nach der dicken Erkältung kommt der Heuschnupfen...

...zumindest fühlt es sich draußen stellenweise so an. Das einzig Gute ist, dass der Bauchzwerg durch das ganze Husten und Nießen zuvor wohl nun trainiert ist und nicht mehr so viel Theater macht Wer ist noch betroffen? In der ...

von Zwerg2010, 15. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.