November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 17. SSW am 15.06.2010, 22:23 Uhr

Was haltet ihr davon?

Ich bin schon den ganzen Abend am diskutieren mit meinem Mann, er ruft mich heute an, er hat ein super Schnäppchen gefunden. Ein Klimagerät von DeLonghi, das würde normal 800 € kosten und dann wäre es auf 400 € runter gesetzt und jetzt gab es das für 99 €, er hat sich das zurücklegen lassen und will sich das unbedingt kaufen.

Ehrlich gesagt, die Kiste brauchen wir aber gar nicht - meine Meinung, hier wird es eh nie richtig warm, weil wir eine ziemlich gute Dämmung haben, außerdem haben wir momentan echt andere finanzielle Verpflichtungen, kurz gesagt, das blöde Teil ist nicht drin und wir brauchen das ja nicht wirklich.

Er will es aber unbedingt haben, weil es soooo günstig ist und er wär ja blöd wenn er es nicht kaufen würde und wenn er es dann ja nur rumstehen hat, wär das ja auch nicht schlimm.

Wieso hab ich eigentlich das Gefühl gerade ne Diskussion mit meiner Tochter zu haben

Entweder ich brech hier noch nen Riesenstreit vom Zaun oder morgen steht hier dieses Teil. Ehrlich gesagt, hab ich keinen Nerv zu diskutieren, er sieh es eh nicht ein und ich bin dann wieder der Buhmann ...



Sonja

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von KatPa, 17. SSW am 15.06.2010, 22:31 Uhr

die argumentation deines mannes ist eine, mit der ich meinen mann gerne mal in den wahnsinn treibe. "für deeeeen preis musste ich das kaufen", aber da geht es um existentielle dinge ;-) und nicht um einen potentiellen staubfänger.
männern und kindern ihr spielzeug nehmen löst aber nunmal geschrei aus... blöd.
tu das, was dir am wenigsten stress bereitet... nen besseren rat hab ich nicht. (zur not machst es bei ebay wieder zu geld, ähem...)

liebe grüße, starke nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 15.06.2010, 23:16 Uhr

kenne ich-ist billig,brauchen wir bestimmt irgendwann

in den meißten fällen gewinne ich,aber jetzt diskutiere ich nicht

lass es ihn kaufen und ruhe ist....das nächste paar schuhe ist dann deins.lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von Zwerg2010, 19. SSW am 16.06.2010, 7:38 Uhr

nix halte ich davon - das Problem wird sein, dass er das Geld ranschafft und daher so denkt... daher kannst du es ihm schlecht verbieten. Kannst ihm ja nen Deal vorschlagen:
er darf es kaufen - aber nur, wenn er es innerhalb der nächsten 14 Tage GEWINNBRINGEND wieder VERKAUFT und ihr euch den Gewinn zur freien Verfügung für jeden wieder teilt (er kann sich davon dann ja nen Ventilator kaufen und du etwas für dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 16.06.2010, 8:27 Uhr

Also wir haben so ein Teil, mein Mann hat es angeschafft aus genau den gleichen Gründen. Jetzt steht das Ding hier seit 2 Jahren rum und es wird nicht benutzt. Es ist laut und die Türen pfeifen wenn das Ding läuft. Einfach nur furchtbar. Aber naja... WIR haben ein Klimagerät , was ICH nie wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von sunnybaby, 20. SSW am 16.06.2010, 8:54 Uhr

Oh je, gut zu wissen, dass das Ding nix nützt, mein Mann hat nämlich (meine ich zumindest) letztens auch von so einem Teil gesprochen, dass er es irgendwann anschaffen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 16.06.2010, 8:56 Uhr

Oh gott, ich kann mit dir mitfühlen, mein Mann hat mir am Wochenende auch erklärt, wir brauchen unbedingt so ein Ding oben im Schlafzimmer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels ...

Antwort von sonji, 17. SSW am 16.06.2010, 9:17 Uhr


Jetzt ist es wohl klar, das Problem liegt eindeutig auf Männerseite ...

Ist ja schon lustig ...

Soll er sich das Ding doch kaufen, ich weiß genau, dass die Kleinen dann hier dran rumspielen und das eh kaputt ist.

Aber wie er ja schon gesagt hat: Das ist so günstig, das kann man auch kaufen und nicht benutzen Was für ne Logik ...

@Chiaralina: Wenn er für Euch auch eins mitnehmen soll, meld Dich rechtzeitig


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels ...

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 16.06.2010, 9:40 Uhr

vielen lieben Dank Sonja, aber ich konnte meinen Mann davon überzeugen, dass erstmal unser neues Bad fertig werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.