November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli, 27. SSW am 05.08.2010, 17:37 Uhr

war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

war schon lange nicht mehr hier, habe im Moment viel mit meinen 5 1/2 Jährigen Zwillingen zu tun, mir fehlt die Zeit....
war heute beim Spezialisten, da meine Tochter einen Herzfehler hat und nun bei unserem Bauchzwerg (Klara!) eine Abschlussherzuntersuchung gemacht wurde...alles in ordnung
Nur: Klara ist anscheinend schon zu schwer, eventuell Schwangerschaftsdiabetis? (der Arzt meinte, dass mein FA in 3 Wochen die Größe von Klara kontrollieren soll). Bin nun leicht irritiert und verunsichert.....
was wiegen denn momentan eure Bauchzwerge
also ich bin heute 26+4 und Klara wiegt wohl ca. 1100gr.

was muss man bei SS-Diabetis beachten?

lg nicole mit hannah&jonathan *07.11.2004 und Klara inside*07.11.2010

 
11 Antworten:

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 05.08.2010, 17:46 Uhr

26+0 wog Zwergi zwischen 800g und 900g und über 30 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Sterni1975, 25. SSW am 05.08.2010, 17:50 Uhr

Hm, das hört sich schon nach nem ziemlich Möpselbaby an Vergleichswerte kann ich dir leider nicht liefern, bin morgen erst 26. SSW und mein letzter Termin ist fast 4 Wochen her.

Hast du denn nun einen Termin für den OGTT ( Zuckertest) ? Wenn nicht, dann aber fix.

Meine Werte waren leicht erhöht. Ich musste 9 Tage lang jeden Tag 7 x täglich Blutzuckerwerte messen und meine Ernährung umstellen ( Kohlenhydrate einschränken und alles, was sonst mit Zucker/ Energie zu tun hat - aber das würde dir im Falle eines Falles vom Diabetologen erklärt werden....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von sunny302010, 26. SSW am 05.08.2010, 18:10 Uhr

Hm, mein Baby wog in der 24. SSW bereits 850 gr. und ich bin wahrlich zierlich.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass in der 28. SSW das Baby ca. 1200 gr. wiegen soll.
Von daher finde ich Dich eigentlich im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuckertest meint der Spezialist ist noch nicht nötig....ich

Antwort von Zwilli, 27. SSW am 05.08.2010, 18:27 Uhr

soll die nächste Untersuchung Ende nächster Woche mal abwarten

ist halt schon so ein komisches Gefühl, man macht sich schon Gedanken....

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 18:33 Uhr

also wie ich merke ist das hier voll unterschiedlich.mein klein er wog in der 27 SSW 800g,Grröße 27 cm.Also klein und leicht,normal sind 900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Knirps, 27. SSW am 05.08.2010, 19:08 Uhr

die genauen Werte kann ich dir nicht sagen aber unsere kleine wird wohl auch wieder groß werden.
die ärztin in dänemark (Krankenhaus) meinte das sie 2 wochen weiter wäre also auch schon sehr groß.
sollte unbedingt den zuckertest machen.
habe ich dann auch gleich nach dem urlaub. war aber nichts!
also ich würde das mit der schwangerschaftsdiabetes einfach abklären lassen dann weißt du genau ob es daran liegt oder nicht.

ansonsten bekommst du vielleicht auch einfach wie ich wohl recht große Kinder

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Bine_79 am 05.08.2010, 19:14 Uhr

Bin aus dem April-Forum 2010 und schleich mich mal ein:

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Meine Kleine hatte in der 28 SSW ein geschätztes Gewicht von 1550g und es war alles okay (keine SDiabetes oder so..). Das Gewicht kann doch eh nur anhand der Messdaten geschätzt werden. Das kann schon mal bis zu 500g abweichen...

Aber wenn du verunsichert bist, lass deinen Arzt das überprüfen!

Alles Gute für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von Pueppi78, 28. SSW am 05.08.2010, 19:15 Uhr

Ich hab leider keinen Vergleichswert weil erst nächste Woche bei 28+1 wieder gemessen wird. habe aber mal in meinem "schlauen" Buch geguckt. Da steht das Durschnittsgewicht in der 27. SSW bei 1055 Gramm. Obergrenze 1234 gramm und Untergrenze 870 Gramm
Also liegst du doch prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von lukimami am 05.08.2010, 20:35 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich bin jetzt in der 26.SSW und war heute beim FA. Unsere Bauchmaus würde wohl jetzt so um die 30cm groß sein und 980g wiegen. Aber das Gewicht kann jetzt eine Abweichung von 140g haben. Das sind doch alles nur ca Maße und Statistiken, meine Hebamme meinte das die Ärzte nix genaues wissen. Also ruhig Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute noch mal beim Spezialisten, unser Bauchzwerg ist zu schwer ;-(

Antwort von dawn, 27. SSW am 06.08.2010, 11:20 Uhr

komisch... ich war heute bei 26+6 bei der vu, mein kleiner ist 43,5 cm groß und wiegt 1070 g, der fa hat nur gesagt, dass er ordentlich zugelegt hat, aber ansonsten alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank Euch für die Antworten, ich warte jetzt den nächsten FA-Termin ab

Antwort von Zwilli, 27. SSW am 06.08.2010, 12:10 Uhr

lg nicole mit bauchzwerg Klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer ca sind eure kleinen?

Hallo , Heute wurde die vu vorgezogen. Sollte ja sofort nach der qarantäne kommen. 48cm und 3000g ca. Ctg wie immer . Das Gerät ist über 20 Jahre alt und jede kleinste Bewegung sorgt dafür saß keine Herztöne ...

von rimaha4, 36. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schieben von schweren Gegenständen

Hallo miteinander! Hab eine kurze Frage: Ich habe eben meinen Balkon aufgeräumt und dabei den Schirmständer aus Stein(20kg) geschoben mit dem Fuß. Danach hatte ich ein kurzes Ziehen im Unterleib auf der Seite. Hatte das schon jemand? War gestern erst beim Ultraschall und ...

von Mezuw, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Huhu Ich hatte heute wieder Termin und meine Kleine wiegt in Woche 24+5 mittlerweile schon 833g und die Ärztin sagte sie ist 26cm groß, aber wenn ich es mit der Femurlänge ausrechne komme ich auf 32cm. Naja wer ...

von lilia3, 25. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer gehoben

Hallo ihr Lieben Ich war heute ziemlich doof. Wir waren beim übungsdienst der Feuerwehr wo ich mich natürlich zurück halte. Bei der nachbesprechung hab ich mich in Gedanken auf einen hohen Tisch gehoben um mich drauf zu setzen und hatte ...

von Janina2611, 27. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Eigene Mutter macht es schwer

Hallo ihr Lieben Vielleicht hat die eine oder andere ein ähnliches Problem oder kann da was zu sagen. Folgendes : Meine Mutter ist eine kritische Person und ihr größtes Hobby ist es mich mein Leben lang schon zu kritisieren egal wegen was. Am liebsten lacht sie mich aus für ...

von Katha01 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Hallo Ich hatte am 12+2 ersttrimester Screening. Dabei sagte mir die Ärztin der Fötus sei in der SSL 6,7 cm groß und 60 gramm schwer. Es gab keine Auffälligkeiten, so die Ärztin. Hinterher machte ich mir Gedanken und fand im Internet, daß in dieser Zeit Babys ca 20 Gramm ...

von Xazaria, 14. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer verliebt

Ihr Lieben, hier ist alles in Ordnung und wir sind schwer verliebt unser Sohn Jan kam am Mittwoch um 09:43 mit 3.880 Gramm und 52 cm auf die Welt Mama, Papa und ...

von Muczwuzi 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Babyboy zu groß und schwer?

Hallo alle zusammen. Da ich gestern unsanft gestürzt bin und meine Ärztin zur Zeit nicht da ist, war ich heute zur Kontrolle im Krankenhaus, Es wurde fast eine std ctg geschrieben, vaginal untersucht und natürlich ein Ultraschall gemacht. Gott sei dank ist mit dem ...

von MeinLeben, 27. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Organscreening schwerer als gedacht

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute das Organscreening in der 22.SSW. Es war echt schön unseren Sohn endlich wieder zu sehen und das alles in Ordnung ist, aber ...jetzt kommt das blöde aber... kann der junge Mann sich einfach mal in die ...

von Trinchen0801, 22. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.