November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 20. SSW am 17.06.2010, 20:29 Uhr

Stress

ich hatte in den letzten tagen mehr stress als sonst, viel gemacht, sehr viel gelaufen, viel getragen und nebenbei heute noch eine nette diskussion mit meinem mann.
heute war es dann soweit, ich habe mich tierisch geärgert und heute nachmittag fingen dann die bänder an zu ziehen und mein bauch wurde hart.
habe sofort einen gang zurückgeschaltet, bin nach hause gelaufen, habe mich unter die dusche gestellt und jetzt lege ich die füße hoch. es ist schon wieder besser geworden.
ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei!

habe aber mal eine frage, wisst ihr ab wann die übungswehen anfangen?

 
11 Antworten:

Re: Stress

Antwort von Pueppi78, 21. SSW am 17.06.2010, 20:34 Uhr

Ich habe grad am Dienstag meine Hebamme gefragt wegen der Übungswehen. Suesagt, dass sie erst ab der 35. Woche von Übungswehen spricht weil wir ja jetzt noch nicht "wehen" wollen.
Was jetzt aber schon sein kann ist, dass der Bauch ab und zu mal kurz hart wird und es zwickt und zwackt. Da skommt vom Wachstum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von sunnybaby, 20. SSW am 17.06.2010, 20:35 Uhr

Mmh, das weiß ich leider nicht, aber ich hatte nach einem sehr ansstrengendem Tag abends im Bett auch schonmal so ein heftiges Ziehen, was etwas anhielt und der Bauch wurde steinhart, so dass ich echt Angst hatte es seien schon Vorwehen. Habe es der Hebamme gesagt und sie meinte das kann nach einem stressigem Tag schonmal sein, aber sei nicht schlimm, so lange es nicht regelmäßig vorkommt.
Lass dich mal drücken und ruh dich jetzt erstmal aus

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von dawn, 20. SSW am 17.06.2010, 20:38 Uhr

das beruhigt mich doch sehr!
also ist alles völlig normal... ab und zu lässt sich der stress nunmal nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 17.06.2010, 20:40 Uhr

Ja das kenn ich auch, wenn es mal zuviel wird. Das hartwerden tut dann auch richtig weh. Solange es zwei, drei Mal am Tag ist, soll es noch ok sein. Also gib Deinem Mann einen und ruh Dich aus .

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Book, 19. SSW am 17.06.2010, 20:55 Uhr

Hi,

ich meine Mal gehört zu haben das bis zu 10 Mal am Tag normal sind. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Hatte ja auch vor ein paar Tagen Wehen und muss auch etwas kürzer treten. Eigentlich, aber das ist nicht immer so leicht.

Ruh dich schön aus

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 22:14 Uhr

schatzi, das sind keine übungswehen! soviel ich weiß fangen die erst anfang bis mitte 30. an!

aber ich hab mir heute auch schon 3 magnesium eingeschmissen und hab ständig wehen und vorher hatte ich wieder eine, die hat 3 min. angehalten und war richtig schmerzhaft.

hab heute auch sehr viel gemacht und das war dann die antwort drauf!fang du jetzt nicht auch noch damit an

es muss doch wenigstens einer von uns beiden einigermaßen durchgehen, die rückenschmerzen reichen ja, mehr muss nicht sein!

also schön beine hochlegen und schonen süsse, mach mir ja keine sorgen!

kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps.

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 22:18 Uhr

wenn du das jetzt öfter am tag hast und bis dienstag anhält, dann lass bitte auch ein toko machen! sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps.

Antwort von dawn, 20. SSW am 17.06.2010, 22:30 Uhr

ich werde jetzt alles mal ruhiger angehen und mich nicht immer selber so stressen!

das gleiche gielt aber auch für dich!!

mir geht´s jetzt schon wieder viel besser, ich denke wirklich, dass das heute einfach die anstrengung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps.

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 22:38 Uhr

klar merkt man es bei anstrengung mehr, aber du weißt dass ich dasselbe dachte und dann waren wehen auf dem ctg, die ich nicht einmal spürte...
das waren nicht die schmerzhaften, die ich sonst so oft haben oder das hartwerden des bauches... will nciht wissen was die anzeigen würden... zumindest würden die schmerzhaften nicht so spitz sein, sondern sich eher in die länge ziehen.

wenn ich viel laufe, schleppe, hausputz mache, etc. dann hab ch auch mehr davon und es kommt noch ein druck dazu!

ich hoffe es und wünsche es mir für dich, aber nehm es nicht auf die leichte schulter, sondern ruh dich aus... will nicht noch mehr solche sms von dir und bea bekommen...
NEIN NEIN NEIN NEIN
kann mir doch net immer nur sorgen um euch beide machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps.

Antwort von dawn, 20. SSW am 17.06.2010, 22:47 Uhr

pass auf, dass ich mir keine sorgen um dich machen muss!!!

du berichtest so locker von deinen schmerzen, süsse du bist in der 20 ssw. ruh dich bloß aus, wenn du solche beschwerden bekommst!! du weißt doch, das sowas auch gefährlich werden kann! du willst doch nichts in kh!
gehe jetzt alles mal ein wenig langsamer an, nicht das deine wehen doch noch auf den muttermund gehen!

ich werde das auf jeden fall beobachten, glaube aber, dass es heute wirklich nur von dem ärger usw. kam.
bei maja bekam ich nicht mal eigene wehen nach dem blasensprung und selbst 3 geleinleitungen haben nichts groß bewirkt...
ich glaube schon, bevor ich mal selbst richtige geburtswehen bekomme, buddelt sich das baby schon eher durch den bauchnabel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps.

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 23:07 Uhr

lol...

mein doc meinte damals, dass es oft so sei, dass die frauen oft drüber gehen, die wegen vorzeitigen wehen liegen müssen...
so wäre es bei mir auch gewesen!

ich mach ja nicht viel, ganz ehrlich, geh nicht mal mehr spazieren im moment, bis es sich etwas stabilisiert...

mir ging es letzte woche einfach schon besser und ich dachte könnte magnesium reduzieren, aber war wohl nichts... seit drei tagen wieder vermehrt und heute halt wieder mal schmerzhafter.

aber glaub mir, brauchst dir keine sorgen zu machen. der kleine mann ist sowas von gut gelaunt heute, er kickt ständig, selbst wenn ich unterwegs bin und laufe und macht kaum pause der kleine schatz!
dann kann es auch nciht so schlimm sein... nur bei der einen wehe kam plötzlich nichts mehr, aber das ist ja normal!

keine sorgen um mich ´machen

kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Umzug/Ummeldung

Der Umzug ist halb geschaft eigentlich fehlen nur noch meine Sachen in der neuen Wohnung und ein paar von der Kleinen. Könnte man ja schnell machen ,aber da meine Mum möchte das ich den Führerschein zuerst fertig mache ,prügel ich das alles jetzt in einem Monat durch. Ich ...

von AWonderland 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Nächste Woche wird\'s Stressig

Ach Mädels War ja von letzte Woche Sonntag bis gestern im KH..weil mein Blutdruck extrem erhöht und ich massiv Wasser in den Bein sowie Hände bekommen hatte..naja gestern dürfte ich raus dafür muss ich alle.2 Tage ins KH zwecks RR Kontrolle und CTG..des geile ist ich bin ...

von Shannon44 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Voll Stress ím Fernbus

Halli Hallo, ihr lieben bitte tut euch niemals eine Fernbusfahrt an wenn ihr schwanger seit. Ich führe eine Fernbeziehung und fahre deswegen sehr heufig. Seit der Schwangerschaft ist das für mit immer ein riesen Stress. Gestern Mittag kahm dann die Krönung habe jetzt eine Mail ...

von AWonderland 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Purer Stress!!!

Ich hab totalen ärger mit meinem Arbeitgeber. Dazu kommt das mir keiner helfen möchte... würde mich über einen Austausch freuen. Kurz zur Geschichte: Ich arbeite im betreuten Wohnen mit geistig Behinderten Menschen / Psychisch erkrankten Menschen. In meiner Wohnstätte konnte ...

von elmo321, 20. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur und das AUFM Sonntag

Puhh Mädels heut Vormittag war mei stresspegel auf Höchststand. Wir wohnen im Reihenhaus mit Dachfenster. Männe hat vergessen diese wieder zu schliessen. Nun war Katerchen sooo schlau mal ebend AUFM Dach zu steigen... Ich hörte den Stinker jämmerlich mautzen ging auf ...

von Shannon44 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen, heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. ...

von Biboxx, 15. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur - Update

Hallo liebe Mädels, wollte euch mal ein kleines Update geben. Mein Mann ist noch in China und ich wurschtel mich nun schon seit 5 Wochen allein durch die Tage. Meine 3 Großen haben Ferien und sind bei der Oma. Ich dachte nun wird es mit den 2 kleinen entspannter, ...

von Patchwork, 34. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels, ich muss mal jammern. Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job. Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega ...

von Minne 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.